Bluescreen nach Anschluss einer Maus?
Ich habe gerade eine kleine Maus, die ich mal als Werbegeschenk bekommen habe, an mein Netbook angeschlossen. Unmittelbar nach dem Erkennen der neuen Hardware stürzte der Computer mit einem Bluescreen ab. Von meinem Netbook kenne ich solche Abstürze bislang überhaupt nicht, obwohl ich das Gerät schon seit etwa eineinhalb Jahren fast täglich benutze. Die Maus habe ich heute zum ersten Mal an diesen Computer angeschlossen.
Kann der Systemabsturz mit der Maus zusammenhängen, oder handelt es sich hierbei vermutlich einfach um Zufall? Muss ich das Problem eher bei der Maus oder bei dem USB-Port vermuten, an den ich die Maus angeschlossen habe?
Vielleicht war es auch einfach nur ein Problem mit dem Treiber für die USB-Maus, der falsch geladen wurde. Ohne den "Wortlaut" des Bluescreens, als die STOP-Information, kann man dies jedoch nicht genau sagen. Deswegen wäre es gut, wenn du die Zahlenkombination, die beim Bluescreen angezeigt wird, hier mal hinschreiben würdest. Funktionieren denn andere USB-Mäuse?
Ich habe bislang noch gar keine Maus an diesem Netbook verwendet, daher habe ich keine Erfahrungen mit anderen Geräten dieser Art gemacht. Ich habe auch gerade keine andere USB-Maus hier, die ich testen könnte.
Den Zahlencode kann ich leider auch nicht nennen. Der Bluescreen war nur ganz kurz da und dann startete der Computer schon wieder neu. Ich weiß also nicht, was dort stand - vielleicht sollte ich die Maus einfach noch einmal anschließen. Allerdings bleibt der Bluescreen ja meistens gar nicht lange genug stehen, um ihn sich richtig anzuschauen.
Geh auf die Herstellerseite deines Notebooks und lade dir die zur Verfügbar stehenden Treiber runter. Auf jeden Fall den Mainboard Treiber, da in diesem Treiber der USB-Controller mit eingeschlossen ist. Selbst wenn es keine neuere Version gibt, als jene die du schon hast, installiere sie erneut.
Danach versuche erneut mit die Maus zu benutzen. Dann Klappt das.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Den Zahlencode kann ich leider auch nicht nennen. Der Bluescreen war nur ganz kurz da und dann startete der Computer schon wieder neu. Ich weiß also nicht, was dort stand - vielleicht sollte ich die Maus einfach noch einmal anschließen. Allerdings bleibt der Bluescreen ja meistens gar nicht lange genug stehen, um ihn sich richtig anzuschauen.
Man kann in Windows selbst die Dauer der Bluescreenanzeige erhöhen bzw. verhindern, dass sich der PC von alleine neustartet, wenn ein Bluescreen auftritt. Dafür musst du in die Systemsteuerung, dort auf "System" und auf den Reiter "Erweitert". In diesem Reiter steht dann der Button "Starten und Wiederherstellen". In dem Fenster, dass sich nun öffnet, befindet sich ein Häkchen namens "Automatisch Neustart durchführen". Entfernst du ihn, bleibt der Bluescreen solange, bis du den Reset-Knopf am Gehäuse betätigst. Dann kann den Zahlencode auslesen.
Von der Idee meines Vorredners halte ich persönlich wenig, dennoch wäre es interessant zu wissen, wie andere PCs auf die USB-Maus reagieren. Ein Treiberfehler kann da nicht ganz ausgeschlossen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157986.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?