Hilfe beim Outlook Kalender gesucht

vom 24.03.2011, 12:19 Uhr

Ich hoffe ich kann einigermaßen verständlich erklären worum es geht. Ich habe einen Termin in Outlook eingetragen und mehrere Teilnehmer dazu eingeladen. In diesem Fall geht es nicht direkt um einen Termin sondern um Urlaubstage von Kollegen, einfach damit jeder weiß wer wann nicht da ist. Nun will jeder den Termin woanders stehen haben. Also wird der Termin bei uns irgendwo ab 22:00 Uhr eingetragen.

Ich persönlich finde es aber übersichtlicher wenn ich den Urlaub ganz ober über den Uhrzeiten stehen haben. Wenn ich als Organisierer allerding den Termin verschieben will, dann habe ich nur die Möglichkeit zu verschieben und gleichzeitig eine Aktualisierung für andere Teilnehmer zu senden. Genau das will ich natürlich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einen von mir organisierten Termin zu verschieben ohne andere Teilnehmer darüber zu informieren?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

du kannst ein "All-Day-event" machen, wenn du ein Termin im Kalender erstellst. Dann bei "Show As" kannst du Einstellen "Out of Office" somit wissen deine Arbeitskollegen das du an diesem Tag nicht da bist. Ansonsten würde ich dir und deinem Team empfehlen ein Excel Kalender auf einem "Sharepoint "einzurichten. Damit ist der Zugang für alle einfach und jeder hat eine komplette Jahresübersicht über den Urlaub anderer.

» schalatan » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^