Quatro Wohnlandschaften

vom 21.03.2011, 23:36 Uhr

Laut Homepage gibt es diese Wohnlandschaften schon seit den 70er Jahren. Ich habe sie leider noch nie gesehen und bin nun gestern durch einen TV-Bericht auf diese doch recht witzige Idee aufmerksam geworden. Ich finde es schon praktisch, dass man die Teile jederzeit so umstellen kann wie man es gerade braucht und dabei so viele Möglichkeiten hat. Ob nun weil man umgezogen ist und die Couch anders aufstellen müsste oder auch nur für einen Spieleabend. Toll finde ich auch, dass man die Bezüge tauschen und die Wohnlandschaft somit immer wieder an das neue Wohnzimmerdesign anpassen kann.

Im TV haben die Leute die einzelnen Komponente einfach hoch gehoben und durch den Raum getragen. Und das hat mich dann doch ziemlich abgeschreckt. Ich frage mich auch ob das geringe Gewicht nicht auch ein Nachteil ist. Soweit ich das gesehen habe, werden die einzelnen Teile einfach nur nebeneinander gestellt. Es gibt also keine Sicherung wie bei einer L-förmigen Couch. Auf Teppich mag das alles halten aber wie sieht das auf Fliesen auf? Rutschen die einzelnen Teile auseinander wenn man sich mal schön lang machen möchte?

Kennt hier jemand diese Quatro Wohnlandschaften oder hat sie vielleicht sogar jemand? Die Idee finde ich wirklich toll. Vor allem auch, weil man die einzelnen Komponente dazu- oder nachkaufen kann. Die 4 erhältlichen Designs sind leider nicht so mein Geschmack. Irgendwie sieht es doch recht klobig aus und wenn die Teile nur aus Schaumstoff bestehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie lange halten. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das mit dem Design ist meiner Meinung nach eine Geschmacksache. Ich habe eben einmal nur kurz reingeschaut und fand die Farben eigentlich recht passabel. Es kommt aber immer auch darauf an, welche Farben die andern Möbel in deinem Haus oder in deinem Zimmer haben.

Ich selbst finde die Couch von der Idee her richtig gut. Ich finde, dass es ein bisschen Ähnlichkeit mit Lego hat. Lego ist ja auch nach diesem Prinzip des Zusammenbauens entstanden.

Ich glaube, wenn ich eine eigene Wohnung hätte, dann würde ich mir so eine Couch vielleicht auch anschaffen, weil es von der Idee her wirklich sehr gut ist und auch praktisch. Wie du schon gesagt hast: Wenn man einmal umräumen will oder umzieht, dann ist das alles kein Problem mehr, weil man die Couch so platzieren kann wie man will.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^