Erzeuger wohnt nun in der Nähe, Kind durcheinander

vom 08.09.2008, 16:36 Uhr

Hallo,

auf jedenfall ist hier mal ein klärendes Gespräch zwischen dir und deinem Exmann dringend nötig, denn dieses Aufhetzen, wie er das so schön macht, ist doch für alle Seiten nicht gut. Was will er denn damit bezwecken? Es ist zwar schön, wenn ein Kind mit beiden Elternteilen aufwächst, aber er hat sich ja vorher auch nicht wirklich drum gekümmert und nun, wo das Kind nun aus dem Gröbsten raus ist, scheint es interessant für ihn zu werden.

Leider habe ich schon oft aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen, das sich die Vater erst dann gemeldet haben, wenn die Kinder aus dem Wickelalter raus sind oder schon ganz trocken sind, weil man dann ja mehr mit ihnen unternehmen kann, ohne sich ständig um die unangenehmen Dinge wie Wickeln und so zu kümmern.

Das er deinen Sohn aber nun so beinflussen will, finde ich alles andere als korrekt und ich würde mir an deiner Stelle auch mal Rat beim Jugendamt holen, denn die können dir sicherlich in so einer Situation weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als Trennungsvater mag ich den Begriff Erzeuger nicht sonderlich! :( Dessen ungeachtet solltest Du den Spieß mal umkehren und deinen Sohn eventuell schweren Herzens, in einer nicht Urlaubssituation, dem "Erzeuger" für mehr als nur ein- zwei Tage überlassen? Schnell stößt der dann an seine Grenzen und muss auch wirklich Farbe bekennen! Ob es Dein Sohn dann noch so toll bei ihm findet? Natürlich ist es wichtig das dies im Alltag geschieht und nicht vierzehn Tage im Luxushotel!

» elseaudio » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^