Sollen Homosexuelle Kinder bekommen?

vom 16.07.2008, 17:21 Uhr

Warum sollen Homosexuelle keine Kinder haben. Die Gleichgeschlechtlichkeit sagt doch nichts aus über die Liebe, die sie einem Kind entgegen bringen können. Und in zehn Jahren wird sich auf jeden Fall in den Köpfen der Menschen eine Änderung vollzogen haben. Bei Prominenten kommt es ebenfalls vor, dass sie sich ihren Wunsch nach einem Kind erfüllen. Warum sollte das nicht jeder tun können. Wenn das Kind von vorneherein darauf vorbereitet wird, hoffe ich, dass es keine Probleme in der Schule gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich bei dieser Sache nicht wirklich für eine Meinung entscheiden kann. Einerseits ist es natürlich so, dass Homosexuelle gleichberechtigt mit Heterosexuellen sein sollten. Das finde ich im Normalfall schon sehr wichtig und man sollte auch darauf achten, dass man dies berücksichtigt. Allerdings ist es bei dem Thema Kinder wirklich etwas anderes. Natürlich ist es toll, wenn auch homosexuelle Menschen das Glück mit einem Kind teilen können. Allerdings darf man einfach nicht das Wohl der Kinder vergessen. Ich befürchte, dass das Kind von Homosexuellen später große Probleme kriegen könnte. Ich finde, dass dort einfach die geregelten Verhältnisse fehlen und die Kinder so bei ihrer Entwicklung Probleme bekommen können.

Weiterhin können die Kinder natürlich auch Schwierigkeiten in der Schule bekommen. Sicherlich wird es so sein, dass sie von ihren Mitschülern gehänselt werden und das ist nicht schön. Natürlich ist das ein unterstes Niveau aber Kinder sind nun einmal grausam und hänseln andere Kinder wegen solchen Dingen. Ich finde einfach, dass man auch solche Dinge bei der Kinderplanung berücksichtigen sollte.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es nicht schlimm, wenn Homosexuelle Kinder bekommen möchten. Schließlich sind das auch Menschen und nur weil sie Leute des gleichen Geschlechts lieben, heißt das doch noch lange nicht, dass sie automatisch schlechte Eltern sind.

Es gibt viele Varianten die bewirken, dass Homosexuelle Kinder bekommen können: Eine Variante wäre, dass sich beide Lesben von einem Schwulenpaar befruchten lassen. Ich weiß, das klingt jetzt sicherlich etwas doof, aber dann haben sie ja zwei Kinder. Dann könnte eines der Kinder zu dem Schwulenpaar gehen und das andere bleibt bei den beiden Lesben. Ich weiß, dass das komisch klingt, aber es würde funktionieren. Das Paar kann ja trotzdem weiterhin befreundet sein und dann haben die beiden Kinder auch beide Eltern und eine zusätzliche Mutter und einen zusätzlichen Vater. Auch nicht schlecht, oder?

Eine andere Variante wäre dann natürlich auch noch die Adoption. Der einzige Nachteil ist dann nur, dass es nicht das richtige und leibliche Kind ist und dass das Kind meistens eine schlimme Vorgeschichte hat. Aber man würde damit ein gutes Werk tun.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^