Amazon Versandoption nur nach Österreich möglich?

vom 21.03.2011, 23:48 Uhr

Dank der Gutscheine hier, bestelle ich immer wieder etwas bei Amazon. Ich bin sowohl mit Amazon direkt als auch generell mit der Homepage zufrieden. Vor allem die Bewertungen dort finde ich oft sehr hilfreich. Auch sonst finde ich es zum Beispiel bei der Einstellung der Versandoptionen praktisch, dass man eben anklicken kann, dass nur Waren mit kostenlosem Versand ab 20 Euro angezeigt werden.

Nun finde ich es zwar etwas lästig, dass das nicht so ganz klappt, weil doch immer wieder auch andere Produkte angezeigt werden, aber generell kann ich mit diesem Manko leben. Was mich jedoch mehr stört ist, dass es viele Produkte gibt, wo nur ein Versand innerhalb von Deutschland möglich ist. Damit muss man als Österreicher wohl leben und ist soweit auch in Ordnung.

Aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei der Suche nach Produkten gleich einmal jene Produkte ausschließen kann, die eben nur innerhalb von Deutschland zum Versand stehen? Diese Produkte bringen mir ja überhaupt nichts, da ich keine Lieferadresse in Deutschland habe.

Es steht zwar bei jedem einzelnen Produkt dabei wohin ein Versand möglich ist, aber ich finde es eben etwas umständlich, da bei jedem einzelnen Produkt nachzusehen. Der kostenlose Versand ist wenigstens gleich auf der Übersicht ersichtlich, aber dass der Artikel nur innerhalb von Deutschland versendet werden kann, ist nicht gleich ersichtlich. Ich hoffe, ich habe da einfach nur irgendeine Einstellungsmöglichkeit übersehen. Es müsste technisch gesehen ja nicht so das Problem sein, so ein Auschlussprinzip auf einer Homepage anzubieten, deswegen würde es mich sogar wundern, wenn das wirklich nicht gehen sollte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese Option habe ich noch nicht bei Amazon gesehen. Aber rufe doch mal bei Amazon.de im Kundenservice an und frage mal nach, ob diese Option für Österreicher machbar wäre. Technisch dürfte es wirklich kein Problem sein. Allerdings denke ich mal, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist diese Option einzurichten. Um zum Kundenservice bzw. den Kontakt zu gelangen, gehst du auf Impressum und da wird dir erklärt, wie du Kontakt aufnimmst.Ich denke, dass der Kundenservice dir da bestimmt weiterhelfen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


@Diamante: Danke für den Hinweis. Das werde ich machen. Wollte gerade ein Mail hinschreiben, weil mir das generell lieber ist als telefonischer Kontakt. Außerdem wurde mir auch nur ein Mail als Kontakt angeboten, weil der Button mit dem Telefon nur hellgrau war. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es derzeit ja auch gerade außerhalb der Hotlinezeiten ist.

Aber da ich sowieso gerne ein Mail schreiben wollte, habe ich das gerade gemacht und beim Abschicken stand nur da, dass es ein Problem beim Versenden gab und ich soll doch bitte anrufen. Witzig, weil das geht ja nicht. :wink: Werde es morgen probieren und hoffe, dass es zumindest eine österreichische Telefonnummer gibt, weil ein Anruf nach Deutschland wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert, vor allem weil man da ja nie genau weiß, wie lange so ein Gespräch dauert.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^