Quickscoper von Call of Duty Modern Warfare2

vom 21.03.2011, 18:44 Uhr

Ich habe ein Spiel, welches einfach nicht langweilig wird. Ich hab es mir kurz nach dem Release im Herbst 2009 gekauft und spiele es immer noch. Wahrscheinlich werdet ihr es auch kennen, da es den Rekord für das am Releasetag meist verkaufte Spiel der Welt hält. Insgesamt wurde es an diesem Tag 4,7 Millionen mal verkauft. Wobei man bedenken sollte, dass dort auch die Vorbestellungen hin zugezählt wurden. Die Rede ist von Call of Duty Modern Warfare 2.

Ich spiele äußerst selten als Sniper aber seit Beginn faszinieren mich diese Quickscoper. Mir ist klar, dass viele auch einen Aim-Bot benutzen aber bestimmt nicht alle. Könntet ihr mir sagen wie man ein solch schnelles Anvisieren hinbekommt? Es gibt ja dieses Perk "Fingerfertigkeit" welches ein schnelleres Nachladen ermöglicht. Wenn man das weiterentwickelt kann man auch schneller zielen.

Das hab ich bereits ausprobiert und man merkt auch einen Unterschied. Aber bei diesen ganzen Leuten die das Quickscope beherrschen sieht man immer, dass sie gar nicht durch das Visier schauen. Beim Anvisieren an den Präzisionsvisieren kommt einem das Visier ja immer etwas entgegen bevor man hindurchschaut. Und bereits vor dem Durchsehen drücken diese Spieler ab und treffen auch noch meistens.

Ist das nur Übung oder gibt es da gar einen Trick? Weil theoretisch dürften sie ja überhaupt nichts treffen solange das eigentliche Fadenkreuz nicht zu sehen ist, oder nicht? Das Fadenkreuz müsste ja eigentlich in der Mitte des Bildschirms sein. Denkt ihr, dass die da einfach ein Auge für haben, wie sie die Relation von Fadenkreuz und Bildschirm einschätzen müssen? Oder doch alles nur Cheater?

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist ganz klar Übung, wenn sie keine Cheater sind. Es gibt keinen Trick dabei, die Leute wissen einfach ungefähr wo das Fadenkreuz ist und schießen dann sofort los.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Call of Duty allgemein ist, doch bei Counter Strike, zum Beispiel, kann man den Gegner nicht so genau treffen, wenn man nicht kurz mal in das Fernrohr reingeschaut hat, also gezoomt hat. Durch dieses kurze Zoomen verbessert sich für kurze Zeit die Genauigkeit der entsprechenden Waffe enorm, weshalb sie dann treffen. Anfänger spekulieren oft beim "Quickscoping", bekommen dann aber schnell den Dreh heraus, weil es einfach Gewohnheit wird und man mit der Zeit merkt, wie sich welche Waffe und wie sich der Gegner verhält.

Es gibt auch viele Videos auf YouTube, welche ein Tutorial für das "Quickscoping" beinhalten. Da wird immer wieder erklärt, dass es keinen Cheat und keinen Trick gibt. Zudem wird gezeigt, wie man sich richtig im Spiel orientieren kann, um besser zu treffen.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^