Wie oft ist eigentlich "normal"?

vom 17.01.2008, 13:39 Uhr

@MisterS: Daß der Mann dreimal am Tag will, die Freundin aber nur 1-2 Mal pro Woche halte ich schon für ein Klischee. In der Regel ist doch beides eher eine Vorstellung im Kopf.

@JavaYakira: Aber klar, wer will schon, daß der eigene Sohn einen hört?

@Groovegirl: Ja, absolut. Wenn's im Beruf stressig ist oder viel Streit gibt, dann ist man abends mit dem Kopf noch in der Firma, statt entspannt zu sein. Dann ist es ja kein Wunder, wenn man keine Lust hat.

@Luna: Eben, jeder ist anders. Ich finde es auch blöd, sich an so blöden Vorgaben messen zu wollen. So á la nur wer einmal pro Woche, pro Tag oder was weiß ich will oder hat, der ist auch normal. Das ist doch ätzend, und außerdem hat man dann garantiert keine Lust mehr.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, bei dieser Frage denke ich eher dass du nach dem Durchschnitt und nicht nach der Norm fragst. Eine Norm gibt es nicht. Sehr wohl aber eine Abnorm, das ist dann aber Sexsucht und somit nochmal was ganz anderes. Bitte fragt mich jetzt nicht, wie oft das dann bei einer Abnorm der Fall ist, aber ich glaube das merkt man einfach, wenn man den ganzen Tag lang nur noch an Sex denken kann. Ansonsten gilt, dass alles irgendwie okay ist, und jeder ja sowieso anders über das Thema denkt.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Normal ist was dem Pärchen am besten passt. Es gibt sicherlich Pärchen die machen es 3 mal am Tag, wo auch immer sie die Zeit dafür hernehmen :lol: andere machen es einmal die Woche, oder jeden zweiten Tag.

Ich denke alles ist Normal, solange es beiden dabei gut geht, wenn der eine allerdings dreimal täglich möchte und der andere aber mit einem mal in der Woche auskommt, muss der eine entweder selbst Hand anlegen oder über kurz oder lang über eine Trennung nachdenken.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn man sich dem wie oft nicht so richtig in der Mitte treffen kann, wird einer der Partner unglücklich, entweder weil er nicht so oft ran darf oder weil der andere halbherzig mitmacht, beides finde ich nicht optimal.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
also bei mir ist es so, dass wir nicht (oder besser gesagt noch nicht) zusammen leben. So schlafen wir wenn ich bei ihr schlafe zwei Mal am Tag miteinander. Allerdings schlafe ich auch nicht jeden Tag bei ihr eher ein bis zwei Mal die Woche. Dennoch denke ich, dass wenn man zu viel Sex hat, der Sex nicht mehr so schön ist. Wenn man eine Sache immer haben kann wann man will, dann ist es nichts mehr besonderes.

» manuB » Beiträge: 90 » Talkpoints: 8,21 »



Wie schon gesagt, es gibt keine normale Anzahl des Geschlechtsverkehrs in der Woche oder im Monat. Das ist von Paar zu Paar und von Partner zu Partner sehr verschieden, da jeder das als anders empfindet. Manche Leute, wie du zum Beispiel, würden gerne jeden Tag und dann auch gleich öfters Sex haben. Anderen , wie zum Beispiel deiner Frau, reicht es, wenn man ein bis zwei Mal die Woche Sex hat.

Ich denke mal das der Trieb bei einem Mann noch ausgeprägter ist, als bei der Frau. Die Männer waren früher ja auch sozusagen für die "Erhaltung" des Gruppe zuständig und dazu gehörte auch einmal das Fortpflanzen damit die Gruppe nicht ausstirbt und es immer genügend Nachwuchs gibt.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass es von Paar zu Paar unterschiedlich ist. Es gibt keine Richtlinien oder Normen an die man sich halten muss. Die richtige Anzahl ist einfach die Anzahl der Male in der beide Paare Lust auf Sex haben. Das ist wie schon gesagt von Paar zu Paar und von Mann zu Frau unterschiedlich. Also solltet ihr mit euren Freunden und Freundinnen sooft Sex haben wie ihr beide wollt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


MisterS hat geschrieben:Es geht um das alte Thema: "Wie oft ist eigentlich normal?"


Wie oft normal ist, kann man wohl so pauschal gar nicht beantworten denk ich, es liegt ja wie bereits schon mehrfach erwähnt an das ganze drumherum, denn hat man viel Stress um die Ohren, hat man mit Sicherheit weniger Lust, als wenn man jeden Tag nur durch chillt.

Wenn du so oft Lust hast und deine Freundin deine gewünschte Tagesmenge lieber auf eine Woche hin verteilt haben möchte, dann solltet ihr auf jedenfall Kompromisse eingehen. Sex ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber doch ein wichtiger und vor allem schöner Bestandteil, meiner Meinung nach.

Meine Partnerin und ich haben da gott sei dank die gleiche Vorliebe und haben jeden Tag unsere Intimitäten. Aber das heisst nicht, das wir nun jeden Tag stundenlang in der Kiste liegen oder sonst wo, nein, manchmal geht es ja auch etwas schneller und manchmal nehmen wir uns einfach mal richtig lange Zeit. Probleme, das der eine mal keine Lust hatte, kamen bei uns bislang noch nie auf.

Aber wenn du Lust hast und deine Freundin nicht, spricht doch auch nix dagegen, wenn du die andere Sache, wo ich denke, das du die Selbstbefriedigung meinst, machst. Das wird deine Freundin sicher auch nicht so eng sehen, denn es ist ja kein Vergleich zu dem Sex mit dem Partner. Vielleicht bekommt sie ja auch dann Lust, wenn sie dir dabei zusieht, denn so ist es auch ab und zu bei uns, wenn eigentlich gar nicht an Sex gedacht wurde.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^