Schwangere Frau in Dortmund überfallen und zu Boden gerissen

vom 30.10.2009, 19:58 Uhr

Am heutigen Freitag Nachmittag wurde im nordrhein-westfälischen Dortmund eine 35-jährige, schwangere Frau von einem bislang noch unbekannten Mann überfallen, wobei er versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Da das Opfer diese jedoch festhielt, fiel die Schwangere auf den Boden, woraufhin der Täter sie noch einige Meter weit mitschleifte. Dennoch konnte der Unbekannte die Handtasche ergaunern, allerdings verfolgten ihn zwei Passanten, die den Überfall mitbekommen hatten. In der Nähe einer Tankstelle warf er die Handtasche dann weg und konnte unerkannt flüchten. Die 35-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie krank muss man sein, um einer hilflosen, schwangeren Frau die Handtasche klauen zu wollen...hoffentlich wird der Gauner noch gefasst.

» Orange Apple » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,30 »



Dass die Frau schwanger ist und dennoch attackiert wurde, ist natürlich sehr schlimm. Allerdings mache ich persönlich überhaupt keinen Unterschied, welcher Mensch von irgendeinem Deppen überfallen wird. Die Tatsache an sich finde ich unmöglich. Ich finde es immer wieder heftig, wie unverschämt solche antisozialen Wesen sich verhalten, nur um ein paar Euro zu erbeuten. Ich habe überhaupt kein Verständnis für Leute, die auf diese Weise an Geld kommen wollen und bin immer wieder sehr erbost über Leute, die offenbar keine Lust haben, einer normalen Arbeit nachzugehen und dann anderen Leuten durch ihre Gier und ihr kriminelles Potential schaden.

Ich hoffe ebenfalls, dass der Mann noch gefasst wird und eine Strafe bekommt. Leider werden solche Täter viel zu selten überführt. Wie geht es denn der Frau? Du schreibst, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. In den meisten Fällen geschieht dies als reine Vorsichtsmaßnahme, gerade bei Schwangeren. Aber vielleicht ist die Frau ja auch ernsthaft verletzt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist doch echt schlimm was heutzutage los ist, dass man nicht mal mehr vor schwangeren Frauen Halt macht. Ich finde auch das es sicher einen sehr argen Unterschied macht ob eine Frau schwanger ist oder nicht, denn sie trägt ja noch ein ungeborenes Lebenwesen in sich, das sich dagegen nicht wehren kann!

Ich selber hatte in der Schwangerschft auch solche Erlebnisse die mich echt so sehr erschrocken haben. Gott sei Dank wurde ich nie umgestoßen, das ist echt verantwortungslos. Aber ich hatte oft die Sutation, dass ich in einem vollen Bus mir Skifahrern war, die keinerlei Rücksicht auf mich genommen haben und mir selbst im 9. Monat keinen Platz zum hinsetzen gemacht haben oder mit ihren Ski auch nicht vorsichtig waren und ich dann mal Skistöcke im Bauch hatte, das war auch schon schrecklich wo ich mir immer Sorgen und Vorwürfe gemacht habe das was passieren könnte. Gott sei Dank sind beide meine Kinder heute gesund und es ist nichts passiert.

Wieso ist die Welt denn nur so schrecklich geworden? Wieso gibt man denn auf seine Mitmenschen keine Acht mehr und ignoriert sein Umfeld so ganz und gar?

Ich finde Menschen die sowas machen sollten bestraft werden, aber das wird so nie passieren, denn jeder denkt nur noch an sich selber, traurig aber leider wahr!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Echt total abnormal einer schwangeren Frau etwas zu stehlen. Wobei ich um nichts besser finde wenn alte Frauen oder gar Kinder bestohlen werden. Manchmal mache ich mir schon große Sorgen um unsere heutige Gesellschaft. Das ganze Netz hier ist krank. Wenn man dann helfen möchte und jemanden beschützt kann man damit rechnen, dass der Gauner einen selbst attackiert. Schlägt man diesen dann (in Notwehr, meiner Meinung nach) kann es passieren dass man auch noch Geldbuße bezahlen muss und einen Eintrag in der Akte hat. Das ist doch nicht normal :twisted:

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Traurig, man stumpft ab gegenüber solchen Meldungen. Allerdings erscheint die Tat noch skrupelloser, wenn eine schwangere Frau eingebunden ist. Mich persönlich hat die Meldung erschrocken, da ich selbst aus Dortmund komme.

Wo liegen denn die Erfolgsquoten, die Täter zu fassen? Ich fürchte, dass es immer recht schnell geht, sodass die Täterbeschreibungen sicher oft ungenau sind. Und selbst wenn es eine Beschreibung gibt...

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Trendsetterin hat geschrieben:Traurig, man stumpft ab gegenüber solchen Meldungen. Allerdings erscheint die Tat noch skrupelloser, wenn eine schwangere Frau eingebunden ist. Mich persönlich hat die Meldung erschrocken, da ich selbst aus Dortmund komme.

Das was du geschrieben hast, hat mich gerade zum Nachdenken bewegt. Man hört täglich Schreckensnachrichten, durch Bekannte, durch Freunde, durch das Fernsehen oder das Radio. Die Zeitung ist ja genau das selbe.

Man liest einfach die News und denkt darüber gar nicht mehr nach. Also ich rede jetzt von mir. Wenn ich dann was erschreckendes lese, lese ich zwar die ganze Geschichte aber ich denke nicht speziell darüber nach. Um ehrlich zu sein, ich kann das ganze gar nicht richtig verarbeiten! Was soll man denn dagegen tun? Manchmal trauere ich in der Hinsicht schon der alten Zeit nach, wenn mein Opa erzählt dass es nur ganz wenige Autos gab, man überall parken konnte, man die Kinder einfach in den Park gehen lassen konnte ohne großartig aufpassen zu müssen, die Haustüre war teilweise unverschlossen und so weiter. Natürlich gehört die neue Technik zu meinem jetzigen Leben einfach dazu, ich könnte mir keinen Tag ohne Computer und Internet vorstellen! Trotzdem wünschte ich manchmal, auch das "andere" Leben kennengelernt zu haben - so wie meine Großeltern damals noch.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es findet eine Verrohung unserer Bevölkerung statt. Die Nachricht über eine bestohlenen Schwangere wird heut zu Tage als relativ human abgestempelt. Es ist wahr, es macht keinen Unterschied ob ich Frau, Mann, schwanger , alt oder behindert bin. Es fängt in der Schule an, wo man sich in einigen Städten Deutschlands wegen 10 Euro einiges an Prügel einfangen muss. Schläge und Kriminalität gehören an vielen Schulen zur Tagesordnung und müssen unterbunden werden wie ich finde.

Die Kriminalität geht soweit, daß ehrenhafte Bürger vor eine U-Bahn gestoßen werden, in der U-Bahn Station tot geprügelt werden oder wegen Zivilcourage zu Tode getreten werden. Es ist aber noch schändlicher das diese Leute später ein schlechtes Gewissen vor heucheln und schnell wieder auf freien Fuß gelangen.

» Der Hugo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,45 »



Solche Artikel machen mich auch immer richtig wütend. Ich meine, die Frau war ja schon schwanger und hatte dann eine geringere Chance sich zu wwhren (je nachdem wie fortgeschritten der Monat ist). Aber es ist echt das letzte jemanden anzugreifen, der sich nicht einmal wehren kann. Der Diebstahl an sich ist ja schon schlimm genug.

Ich hoffe echt, dass die den Gauner noch kriegen. Immerhin musste die Schwangere, die ja nur um ihre Handtasche gekämpft hat, ins Krankenhaus eingewiesen werden wegen ihren Verletzungen. Ich hoffe, dass dem Kind ncihts passiert ist.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das ganz schön krass, dass der Räuber sich gerade an einer schwangeren Frau vergriffen hat. Es ist ja meiner Meinung nach sowieso schon sehr schlimm, wenn man klaut. Aber es ist einfach skrupellos eine schwangere und somit auch noch wehrlose Frau zu bestehlen. Das schlimme daran ist ja, dass er sie noch etwas hinterhergeschleift hat und somit das Baby hätte verletzt werden können. Im schlimmsten Falle wäre das Kind sogar gestorben.

Ich hoffe doch sehr, dass es dem Kind und auch der Frau wieder gut geht. Bei so einem Hinfallen kann in der Schwangerschaft schon viel passieren, vor allem dann, wenn die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist. Ich hoffe sehr, dass dieses Schwein gefasst wird.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^