Kaninchen als Autobahnbesetzer in Ungarn unterwegs
Für die Ungarn gab es dieses Jahr eine nachösterliche Überraschung, und zwar auf der Autobahn M1, zwischen Budapest und Wien, als tausende Kaninchen auf einmal die Autobahn blockierten.
Warum? Weil ein Kaninchentransporter mit 5000 Kaninchen mit einem anderen Lastwagen zusammenstieß und daraufhin umstürzte. Die Kaninchen nutzen die Chance zur Flucht aus dem nunmehr durch den Sturz aufgebrochenen Laderaum und hoppelten auf und davon. Aufgrund des Unfalls und der teilweise auf der Autobahn hoppelnden Nageransammlungen musste die M1 gesperrt und der Verkehr auf die Landstraße umgeleitet werden. Die Polizei begab sich nach besagter Sperrung zusammen mit der Feuerwehr und dem Fahrer des havarierten Tiertransporters auf die Jagd nach den Kaninchen - was nach Polizeiangaben wohl noch Stunden andauern wird.
In Österreich soll derweil ein Feldhase ein Rentnerehepaar und die Polizei angegriffen haben, bevor er von der Polizei getötet wurde. Das Tier hatte aber keine Tollwut, wie festgestellt wurde. Die Tollwut trat in Linz und Nordösterreich seit 15 Jahren nicht mehr auf.
Das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte. Mir tun die armen Kaninchen sehr leid. Das ist doch nun wirklich wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die unnötigen Tiertransporte endlich verboten werden sollten. Den Tieren wurde durch diese Aktion unglaublich viel Leid zugefügt und das hätte auch vermieden werden können. Es ist doch klar, dass bei diesen furchtbaren Tiertransporten auch schlimme Unfälle passieren können und dem sollte man endlich vorbeugen.
Oh je ist das witzig, dass so viele Kaninchen eine Autobahn blockiert haben. Nee Spaß bei Seite. Ich finde das schon krass, dass 5000 Kaninchen eine Autobahn besetzt hatten. Na gut es lässt sich ja drüber streiten, ob das Transportieren von Tieren verboten sein soll oder nicht. Ich finde es eigentlich völlig in Ordnung, dass Tiere so transportiert werden, wenn diese umziehen müssen. Aber wenn diese zum Töten oder sonst was transportiert werden finde ich es ziemlich blöd. Ich persönlich meine man könne doch die Tiere mit dem Zug transportieren. Dies währe wesentlich besser für die Autofahrer und für die Umwelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1023.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14022mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13908mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Sichtschutz für Terrasse und Garten 27722mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: SambaBoy · Letzter Beitrag von kurzweilig
Forum: Garten & Pflanzen
- Sichtschutz für Terrasse und Garten