Polizei erschießt depressiven Mann an Heilig Abend

vom 27.12.2007, 11:00 Uhr

Das man denjenigen mit Worten überzeugen kann, möchte ich ja nicht unterstützen, sehe ich als Blödsinn an, Jemand der in der Psychatrie ausflippt , oder auf Station, fixiert oder sediert man auch im Notfall und quatscht ihn nicht in den Schlaf (war ja selbst schon einmal dabei), aber ob der Todesschuss notwendig war, bezweifle ich.

Mein Uropa hat seine Brötchen bei der SS als Offizier verdient und schon einige Leute auf dem Gewissen gehabt (und rühmt sich noch heute damit, immer "getroffen" zu haben) und übertrifft selbst mich heute noch beim Schießen und mein Onkel ist derzeit Kriminalrat, hat angefangen als Hauptkommissar bei der KriPo (wo er eben dreimal in Bedrängnis kam und Stoppschüsse einsetzte). Von Glückstreffern würde ich da nicht ausgehen.

Und den Fangschuss lernt jeder Polizist und wie man zu schießen hat, das SEK ist auch "nur" ein Aufsatz auf diese Ausbildung, die Polizei erhält dazu (das SEK ebenfalls) sogar eigens entwickelte Teilmantelgeschosse für die Mannstoppwirkung um Körperschüsse abgeben zu können, die nicht tödlich sein sollten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hätte es nicht gereicht dem Mann gegen die Hand zu schiessen? Dann wäre er kampfunfähig und sie hätten ihn dann in die Psychatrie einweisen können. Aber ich finde das SEK hatte auch ein blödes Weihnachten da sie an Heiligabend jemanden getötet haben.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


Ich denke wir sind uns doch alle einig, dass man dies hätte anders lösen können.
Feinfühligkeit wurde oft genannt. Richtig - wär ein Psychologe nicht besser gewesen? Jemand, der den Mann versucht zu beruhigen. Wir müssen uns doch nur mal vorstellen wie es ist, in seiner Wohnung zu sitzen, und auf einmal wird seine Tür z.B. eingetreten. Viele schwarze Männer, mit Waffen stürmen rein. Ein schlimmes Gefühl. Doch dieser Mann war sogar ziemlich Verwirrt, also nahm er seine Waffe. Ihn zu Erschießen, denk auch ich dass das ziemlich unangebracht und traurig ist, aber wie ich jedem Fall, waren wir nicht dabei und können das Handeln nicht genau beurteiln, meint ihr nicht?

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Hmmm... naja, passiert isses jetzt schon, ich finde, der Mann, der geschossen hat is Arm dran! Stellt euch mal vor, ihr müsstet euer Leben lang im Hinterkopf haben, dass ihr jemanden erschossen habt?!

Gruß
GT

» GuntramTreder » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^