Kinderunfallversicherung für schulpflichtiges Kind?

vom 17.03.2011, 22:27 Uhr

Unsere Tochter wird in diesem Jahr eingeschult und wir möchten sie bestmöglich absichern. Dabei haben wir unter anderem an eine Kinderunfallversicherung gedacht, da unsere Tochter ja den Schulweg dann auch bald alleine gehen muss. Bisher war unsere Tochter bei uns mit in der Familienunfallversicherung, aber unser Sachbearbeiter meinte, eine eigene Unfallversicherung für unsere Tochter zum Schulbeginn wäre wohl die bessere Lösung. Als Begründung nannte er die erhöhte Unfallgefahr gerade bei Schulanfängern auf dem Schulweg.

Natürlich hat uns dieses schon ein bisschen Angst gemacht, aber ehe wir diesen Vertrag unterschreiben, würden wir sehr gerne ein paar Meinungen von anderen Eltern in ähnlicher Situation lesen. Habt ihr eure wohl eher noch kleineren Kinder separat Unfallversichert? Und vielleicht kann uns dann der Eine oder Andere auch eine gute und günstige Kinderunfallversicherung empfehlen?

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ihr schon eine Familienunfallversicherung habt, wo deine Tochter mit drin ist, dann ist eine neue Unfallversicherung sinnfrei. Denn deine Tochter ist auch jetzt schon doppelt abgesichert, da sie für den Schulweg schon über die Stadt bzw. Gemeinde versichert ist.

Ganz ehrlich wird euer Versicherungsvertreter mit euerer Angst nur einen neuen Vertrag abschliessen wollen, der ihm eine Provision bringt. Denn was sollte denn eine separate Kinderunfallversicherung für Vorteile gegenüber einer Familienunfallversicherung bringen? Nur weitere Kosten für euch.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^