Pokemon Snap für Nintendo 64
Ich durchstöbere gerade die Kategorie "Nintendo 64 Spiele" bei Amazon und ich habe noch ein Pokemon Spiel entdeckt, was den Titel Pokemon Snap trägt und es wird gerade mal für 2,50 Euro zum Verkauf angeboten, weshalb ich denke, dass es nicht sonderlich gut ist.
Ich mochte Pokemon Spiele immer besonders gern, aber dieses habe ich noch nicht gespielt. Muss man bei Pokemon Snap Pokemon fotografieren oder wie läuft das Ganze ab?
Hallo, wie du schon selbst festgestellt haben müsstest, ist das Spiel "Pokemon Snap" für die Nintendo 64 Konsole kaum bekannt geworden. Vielleicht hast du deswegen nach über einem Jahr auch noch keine einzige Antwort bezüglich deiner Fragen zum Spiel "Pokemon Snap" bekommen. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen kann und dir einen Eindruck zum Spiel vermitteln kann. Wenn du dich inzwischen schon selbst informiert hast, oder du das Spiel gar besitzt, dann würde ich gerne etwas von dir zu diesem Spiel hören, da ich es selbst nicht besitze. Natürlich spreche ich mit meinem Beitrag nicht nur dich, sondern alle Mitglieder von Talkteria an.
Zu kaufen gibt es das Spiel "Pokemon Snap" in Japan schon seit 1999. In Europa hingegen wurde das Spiel erst 18 Monate später im Jahr 2000 veröffentlicht. Wie teuer das Spiels damals genau war, weiß ich auch nichtmehr, jedoch war es auch nicht eins der teuersten Spiele, da es wohl auch in Japan schon keinen sehr großen Erfolg hatte. Enwickelt wurde die Software des Spiels von der "HAL Laboratory, Inc."-Company. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel wohl eher ein untraditionelles Pokemonspiel ist und nicht mit den anderen Games für den Gameboy verglichen werden kann.
Nunja, worum geht es in Pokemon Snap überhaupt? Das ist eine gute Frage und ein richtig solide Story im Spiel gibt es wohl nicht. Du schlüpfst in dem Spiel "Pokémon Snap" in die Rolle des aus der Serie bekannten Fotografen "Todd". Dieser ist auf einer neuen Insel unterwegs um im Auftrag von Dr. Eich einige Fotos von ein Paar Pokemon zu schießen. Das Spiel selbst wird ausschließlich in der Ego-Perspektive gespielt, sprich: Von der Person des Todd selbst, siehst du im Spiel eigentlich nichts. Die Insel die du erkundigen musst umfasst viele verschiedene Areale wie zum Beispiel einen Strand, dem Tunnel, ein Tal, ein Vulkan, ein Fluss, Höhlen und Wolken.
Damit das Spiel auch noch irgendeinen höheren "Sinn" ergibt haben sich die Macher gedacht, dass man noch Punkte verteilen könnte, damit man einen gewissen Anreiz zum schießen der Fotos bekommt. Die Punkte bekommt man durch diverse Kriterien. Bewertet werden deine Fotos nach diesen Kritierien von Dr. Eich selbst, dieser ist jedoch sehr streng. Es gibt sowohl Faktoren, die sich positiv auf die Punktzahl, als auch negativ auf die Punktzahl auswirken. Positive Faktoren sind zum Beispiel, wenn du deine Fotos ohne "Verwackler" geschossen hast, ob das Pokemon direkt in die Kamera schaut und aus welcher Position es fotografiert wurde. Wenn das Pokemon in "Aktion" ist und irgendeine besondere Pose vorführt gibt es nochmal ein Paar Punkte extra. Umso mehr Pokemon einer Art du auf ein Foto bekommst umso besser. Negative Faktoren sind zum Beispiel, wenn deine Bilder verwackelt oder unscharf sind. Wenn das Pokemon nur aus weiter Entfernung fotografiert wurde oder dir den Rücken zudreht, gibt es Punktabzug. Wenn das Pokemon nicht in Aktion ist und gerade schläft oder faul herumliegt, gibt es Punktabzug (bei einem Flegmon wirds besonders schwer ). Außerdem musst du beachten, dass sich deine fotografierten Pokemon zentral im Bild befinden.
Nachdem du eine gewisse Anzahl von Punkten erreicht hast, bekommst du außerdem noch ein Paar Items freigeschaltet, die du einsetzen kannst, damit die Pokemon, die du fotografieren möchtest, eine Aktion ausüben. Der Apfel lockt zum Beispiel alle Pokemon an und macht diese fröhlich. Außerdem kann man sie noch mit "Rauchbomben" bewefen um sie zu ärgern. Wenn sie sehr aggressiv werden kann es sein, dass sich die Pokemon weiterentwickeln und du einen einzigartigen Schnappschuss bekommst. Die Pokemonflöte bringt die Pokemon zum tanzen und macht sie fröhlich. Und da du dich nur zufuß durchs Spiel bewegst kannst du noch eine Art "Turbo-Treter" freischalten, diese erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit.
Alles in allem ist das Spiel für ein, zwei Stunden gant Unterhaltsam, doch wenn man jedes Pokemon einmal gesehen hat (und es gibt nicht alle 150), dann hat man nach kurzer Zeit die Nase von diesem Spiel voll, vielleicht hatte es deshalb auch nie einen großen, internationalen Erfolg. Grafisch hingegen ist das Spiel wirklich sehr gelungen und man bekommt wirklch das Gefühl vermittelt, dass man allein in der Wildnis unterwegs ist um Pokemon zu fotografieren, wie sie sich in ihrem naütlichen Lebensraum bewegen. Sehr schön ist außerdem noch, dass es in dem Spiel das legendäre Pokemon "Mew" gibt, dieses fliegt jedoch in hoher Höhe und sehr schnell durch die Luft und ist kaum zu erwischen. Ein Foto von Mew hat mit viel Glück zu tun und bietet einen gewissen Ansporn, fleißig Fotos zu schießen.
Also ich habe das Spiel auch und finde, dass es durchaus Suchtcharakter hat. Man muss wie gesagt durch verschiedene Landschaften schippern und versuchen sehr gute Aufnahmen seiner Pokemons zu machen, für die man dann Punkte bekommt.
Sicherlich bietet das nicht einen jahrelangen Spielspass, aber man kann durchaus eine veregnete Ferienwoche in den Pokemonvirus geraten. Ich hab mit einer Freundin ziemlich lange an diesem Spiel gesessen, einfach weil wir beide sehr ehrgeizig sind und man sich trotzdem noch nebenher unterhalten kann. Für einen geringen Preis lohnt sich der Kauf also auf jeden Fall!
Ich habe mir das Spiel damals gekauft, als es ganz neu auf den Markt kam. Es brauchte keine Stunde, da war ich schon vollkommen begeistert von dieser neuen Art des Spiels. Es macht nicht nur Spaß die Pokemon zu fotografieren, sondern auch gewisse Aufgaben zu erfüllen, Rätsel zu lösen und Gegenstände einzusetzen. Besonders schön war es sich ständig zu verbessern und die eigenen Highscores zu knacken.
Wenn du also auch mal ein ruhiges Spiel magst, bei dem es nicht ständig um das Kämpfen und Besigen von anderen Gegnern geht, dann kann ich dir das Spiel nur wärmstens empfehlen. Gerade bei so günstigen 2,50 € würde ich zugreifen, denn damit kann man wirklich nichts falsch machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100339.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?