DSDS 2011- Top Ten Kandidatin Nina Richel

vom 12.03.2011, 01:12 Uhr

Nina Richel wurde am 4.9.1992 in Hildesheim geboren und lebt dort heute noch bei ihrem Eltern mit ihre 2 jüngeren Brüdern.

Nina geht zur Zeit noch zur Schule, geht aber seit ihrem 3. Lebensjahr ihrer Leidenschaft, dem Singen nach. Sie würde gerne nach dem Abitur Musik studieren. Schon seit längerem nimmt sie Gesangsunterricht und hat eine eigene Band, in der sie als Sängerin tätig ist.

Nina fällt eher durch ihre direkte, aber sehr ehrliche Art auf. Allerdings wurde Nina bisher immer sehr negativ dargestellt. Auch die Jury putzt sie regelmäßig runter, nahm sie aber trotzdem mit in die Mottoshows. Dort kam es in den letzten Wochen dann immer wieder zu Spannungen zwischen den weiblichen Kandidatinnen, unter denen Nina sehr leidet. Die Eltern wollten sie deshalb gerne aus der Show raus nehmen. RTL selbst schickte Nina dann zu einem Facharzt, der entschied, dass es besser ist, wenn Nina aussteigt. Was nun auch so gemacht wird und leider Sarah wieder nachrücken wird.

Mir persönlich hat Nina bisher Leid getan. Sie hat an sich eine sehr nette Art an sich und fällt aus dem typischen Tussiaussehen der Kandidatinnen raus. Ich finde sie hat eine tolle Stimme und die meiste Kritik die Dieter Bohlen an ihr hatte, konnte ich nicht nachvollziehen. Aber diskutieren hilft wohl wenig, denn die Entscheidung ist gefallen. Sicherlich auch zum Wohle der Gesundheit von Nina. Trotzdem glaube ich fest daran, dass man irgendwann sicherlich noch mal was von Nina hören wird.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Naja, dass Nina durch ihre direkte Art auffällt ist ja ok. aber ob diese Art auch wirklich ehrlich ist wage ich zu bezweifeln. Für mich ist Nina ein junges Mädchen, was genau weiß, wie sie die Menschen auf ihre Seite zieht. In meinen Augen ist sie keineswegs ehrlich gewesen. Direkt vielleicht.

Ihre Stimme ist auch keineswegs so gut. Ihr fehlt einfach die Kraft in der Stimme und wenn sie wirklich in die Musikbranche gehen will, dann muss sie noch sehr stark an sich arbeiten. Überall wird es Kritik hageln. Überall werden ihr Menschen begegnen, die Konkurrenten sind und überall wird sie anecken. Nina ist ein Mensch, der sehr dominant sein will. Aber es nicht schafft.

In meinen Augen ist es gut, dass sie nicht mehr wiederkommt und mir persönlich tat sie auch nicht Leid. Es ist einfach gut so wie es ist und ich hoffe, dass sie an sich arbeitet, damit sie im Berufsleben später nicht auch ständig hyperventiliert. Vielleicht sollte sie Schauspielerin werden. Das richtige Fallen lassen ohne sich zu verletzen hat sie ja schon drauf.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich fand Nina am Anfang eigentlich total nett und sympathisch. Ihre Stimme war zwar nicht so toll, wie die der beiden anderen, aber das hat sie eben mit Sympathie wieder ausgeglichen und so schlecht singt sie nun nicht, dass sie immer soviel Kritik bekommen hat. Sie ist auch sehr direkt, ob sie nun ehrlich ist, das weiß natürlich keiner außer ihr selbst, aber sie macht auf mich einfach einen viel ehrlicheren Eindruck als Anna Carina, mit der sie ja den großen Zickenzoff hatte.

Ich finde es gut, dass Nina nun raus ist, denn so ist es sicherlich besser für sie. Es macht einfach keinen Sinn, wenn sie nur als Fußabtreter benutzt wird und von der Jury (teilweise gerechtfertigt, teilweise ungerecht) runter geputzt wird, da sie die Gegnerin des Jurylieblings Anna Carina ist. Wenn sie noch etwas an sich arbeitet und ihre große Klappe ein wenig in den Griff bekommt, kann sie sicherlich noch einmal mit einer Karriere beginnen und dieses mal dann vielleicht richtig durchstarten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nina Richel fühlt sich von RTL hintergangen. Das sagte sie jedenfalls der Bildzeitung. Es war nie die Rede davon, dass sie gehen muss. Denn die Psychologin hat angeblich geraten sie in der Show zu lassen und RTL hat sie quasi nur rausgeschmissen, weil der Sender Angst vor dem Jugendamt hatte.

Nina hat ja wirklich für jede Menge Zündstoff gesorgt. Mit Anna Carina hat sie die Presse unterhalten und auch die Zuschauer. Aber der ganze Zoff meint sie, wäre kein Grund für einen Rausschmiss gewesen und sie fühlt sich hintergangen. Sie ist stinksauer. Sie meint, dass es RTL nie um sie gegangen ist, sondern nur um die Quote. Der Jugendschutz hängt wohl RTL im Nacken und da war es besser, wenn man Nina auf Eis legt. Der Rauswurf wurde ohne ohne Absprache getroffen. Sie erfuhr es angeblich erst von einem Freund, der es aus den Medien erfuhr.

Nina will sich jetzt auf die Schule konzentrieren. Sie hat einiges versäumt und will es nun nachholen. Aber nach Angaben von Nina muss es wohl alles nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Ein schriftliches Gutachten, dass besagt, dass sie nicht mehr an der Show teilnehmen darf hat es angeblich nie gegeben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Man muss, abgesehen von der ganzen Show etc, als Mensch sich klarmachen, wo die eigenen Grenzen sind. Wenn dieser Mensch allerdings zu sehr auf etwas fokusiert ist und die körperlichen Warnsignale nicht wahrnehmen kann bzw. diese ständig ignoriert, muss man diesen Menschen aus dem Verkehr ziehen (im positiven Sinne!). Das wurde auch bei Nina getan, nehme ich mal an.

Nach rund einer Woche allerdings damit rauszurücken, RTL habe alles hinter ihrem Rücken vereinbart vs., nachdem Sarah souverän in die nächste Runde eingezogen ist, halte ich persönlich für komisch. Wieso erzählte sie das denn nicht noch am selben Tag, als die Entscheidung gefallen war bzw. als Sarah - in Ninas Augen - völlig überraschend und unerwartet in die DSDS-Villa einzog?

Langsam glaube ich aber, dass RTL dieses Jahr mal etwas "Besonderes" machen wollte, weil so etwas seit Jahren bzw. noch nie vorgekommen war, soweit ich mich entsinnen kann. Umso höher liegen dann logischerweise die Quoten, was dem Sender zugute kommt. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen werden, denn solch eine Behauptung wird RTL, sofern sie nicht der Wahrheit entspricht, nicht im Raum stehen lassen.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die ganze Story ziemlich komisch und weiß irgendwie nicht so genau, was ich nun davon halten soll. Einerseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass RTL Nina aus dem Rennen haben wollte, wo nun auch eine Anzeige gegen RTL zur Debatte stand, andererseits würde ich aber eigentlich nicht denken, dass der Sender so weit geht. Man wird die Wahrheit wohl nie erfahren, denn es gibt einige Dinge, die für Nina und eben auch einige die dagegen sprechen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nina hat sich jetzt wohl noch einmal an die Öffentlichkeit gewendet. Sie hat kritisiert, dass ihre Ohnmachtsanfälle und auch ihre Streitereien mit Anna Carina im Fernsehen so aufgepuscht wurden. Man hätte ihr angeblich versprochen, dass es nicht so gesendet wird und dass weder die Ohnmachtsanfälle noch die Streitereien für Promotion gesendet wird. Nina meint sogar, dass RTL sie rausgekickt hat, weil der Sender Angst hatte, dass die Jugendbehörden ihnen einen Strich durch die Rechnung machen und die Sendung absetzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron