Hundefutter von Bosch - wirklich so gut?

vom 22.11.2009, 10:58 Uhr

Wie man in einem anderen Beitrag schon lesen kann, suche ich nach einem neuen Trockenfutter für meinen Hund. Ich habe einen Shih tzu Rüden, der nun 3 Jahre alt ist.

Auf der Suche nach einem guten und günstigen Hundefutter, bin ich auch auf die Sorten von Bosch gestoßen. Ich habe im Internet viel darüber gelesen, dass die meisten Hundebesitzer sehr zufrieden damit sind und es dem Hund gut schmeckt und er auch keine Probleme beim Kotabsatz hat. Aber ich habe auch gelesen, dass einige Hunde dadurch Juckreiz und Hautprobleme bekommen haben.

Ist das Bosch Trockenfutter wirklich so gut, wie viele Hundehalter sagen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann dir nur sagen, dass mein Hund (Labrador Retriever) das Bosch Futter seit Jahren gut verträgt. Vom Geschmack her kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, denn Labbis fressen ja bekanntlich alles. Hautprobleme, Juckreiz oder sonstige Dinge habe ich bei meinem Rüden noch nicht festgestellt. Mittlerweile ist mein Hund 5 Jahre alt und ich wechsle seit er 1Jahr ist immer mal wieder unter den verschiedenen Sorten hin und her. Füttere die Sorten Fish&Potato, Lamm&Reis, Adult und Menu.

Wenn er dann die magische 7 erreicht hat, werde ich wohl auch das Seniorenfutter von Bosch kaufen. Grundsätzlich muss man aber, denke ich, ausprobieren, was für den eigenen Hund das richtige Futter ist.

» labbiNeo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,49 »


Ich kenne die Zusammensetzung der normalen Boschsorten nicht aber es gibt von Bosch auch noch das Biosch und das kaufe ich sehr gerne. Mein Hund hat durch seine Vorgeschichte einige Lebensmittelunverträglichkeiten. Im Biosch Senior und Apfel ist nichts was irgendwelche Reaktionen hervorruft. Die Zutaten sind aus kontrolliertem Anbau und dennoch ist es, für diese Qualität, wirklich günstig. Das Senior bzw Tomate kostet im 15kg Sack um die 35€. Die Sorte Apfel ist auch nicht viel teurer. Meine anderen Sorten kosten zwischen 58-70€ je Futtersack.

Ich habe einen 32kg Schäferhund, dem ein Becher täglich von dem Futter völlig ausreicht. Das Futter wird gut verdaut und kommt maximal 2 Mal täglich raus. Meist ist es nur eine Bombe bei der Morgenrunde. Auch die anderen Hundefuttersorten, die ich verfüttere, sind nicht schlecht aber beim Biosch ist mir das tolle Fell besonders aufgefallen. Auch Bekannten, die wir nur alle 2-3 Wochen sehen, haben mich direkt auf das glänzende Schwarz angesprochen. Das hatte mein Hund trotz der ganzen Zusätze vorher (Lachsöl, Bierhefe, etc) nicht so schön glänzend gehabt. Vor allem während des Fellwechsels musste ich sonst mehr für Fell und Haut zugeben, weil mein Hund sonst von der Bürsterei Schuppen und stumpfes Fell bekommen hat.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^