Welches Makeup gleicht aus ohne wie geschminkt zu wirken?

vom 14.03.2011, 17:35 Uhr

Das perfekte Makeup findet man angeblich durch Mundpropaganda. Da ich Mischhaut habe, ist es manchmal gar nicht so einfach, etwas passende zu finden. Früher habe ich einfach schlicht ein Puder benutzt. Jetzt habe ich fest gestellt, dass das Puder sich besonders tückisch in kleine Lachfältchen und vergrößerte Poren der Winterhaut legt. Im Grunde betone ich dadurch mehr meine Schwächen als meine Stärken. Andererseits möchte ich gerade die leicht fettige T- Zone gerne etwas kaschieren, weil man auf Fotos sonst leicht wie eine Schwarte glänzt.

Eine Freundin empfahl mir neulich solche Kompakt-Makeups. Egal wie ich sie auftrage, ob ich den Klumpen anfeuchte oder das Produkt trocken auftrage, es wirkt immer wie eine Maske. Auch wenn ich es sehr dünn auftrage und mit einem feuchten Schwämmchen überschüssiges Produkt aufnehme, ich fühle mich immer wie verkleidet und es wirkt nicht natürlich. Mousse-Makeup kann ich nicht benützen, da ich kein Produkt gefunden habe, das frei von für mich allergieauslösenden Stoffen war.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch flüssiges Makeup, oder ? Aber irgend einen Grund muss es doch haben, dass man diese flüssigen Makeups heute nicht mehr als einziges Produkt anbietet? Ich dachte bislang immer, dass man mit Flüssigmakeup besonders künstlich aussieht, oder irre ich mich da? Auf welche Aufschrift auf der Packung muss man da achten, wenn man ein Produkt haben will, das die Haut ebenmäßig macht ohne sie künstlich wirken zu lassen? Gibt es da einen Fachausdruck dafür?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an wofür du Make Up benutzen möchtest. Da gibt es natürlich verschiedene Stärken der Deckkraft, um so höher diese ist, um so Maskenhafter wirkt es. Fachausdrücke oder bestimmte Make Ups gibt es da meines Wissens nicht.

Du könntest es aber mal mit Anti Aging Make up (z.B. von Alverde) probieren. Dieses spendet ein wenig Feuchtigkeit und reguliert damit etwas die Deckkraft. Trotzdem gleicht es Unebenheiten schön aus und man sieht nicht unbedingt geschminkt aus.

Es gibt auch so genannte Puder Make Ups (z.B. von Manhattan das in der schwarzen Tube). Dieses macht einen ganz ebenmäßigen, abgedeckten Teint. Die Haut sieht allerdings nur abgepudert und nicht unbedingt geschminkt aus, wenn du den richtigen Farbton benutzt.

Möchtest du nur ein bisschen Frische im Gesicht und nicht unbedingt viel abdecken könntest du auch eine getönte Tagescreme probieren. Alternativ kannst du auch dein Make Up mit deiner liebsten Gesichtspflege mischen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^