Worüber geht der Film "east is east"?

vom 14.03.2011, 20:01 Uhr

Ich habe wegen einem Krankenhausaufenthalt und Krankheit sechs Wochen in der Schule verpasst und war heute zum ersten Mal wieder dort. Ich habe Englisch als Grundkurs und wir haben letzte Woche mit einem neuen Thema angefangen, nämlich Immigration in England. Angefangen hat die Unterrichtsreihe laut Aussage der Lehrerin mit dem Film "East is east". Ich weiß allerdings nicht, worum der Film geht und sie kann mir den Film auch nicht ausleihen, da sie ihn selbst nur von einem anderem Lehrer geliehen hat, der diesen aber im Moment mit seinem Englisch LK guckt. Sie hat mich nun darum gebeten, dass ich mich in den Weiten des Internets schlau mache, worum der Film geht und sie wird mich am Mittwoch kurz nach dem groben Inhalt fragen.

Weiß jemand worum der Film geht? Ihr könnt mir das gerne auf Deutsch sagen, ich kann es selbst ins englische übersetzen. Vielleicht weiß auch jemand, ob es einen Trailer dazu gibt oder ob ich ihn mir kostenlos im Internet ansehen kann.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dem Onkel wikipedia sei Dank :wink:

Um es mal kurz zu fassen, wir habe den Film nämlich ebenfalls im Englisch-GK geguckt: Die Hauptmessage des Films ist die Zusammenstellung der englischen Gesellschaft, insbesonder geprägt von islamischen Menschen. Der Film stellt die Kontraste der westlichen und östlichen Welt dar, teils realitätsnah und teils übertrieben wegen des plakativen Effektes :)

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie mein Vorredner bereits erklärte, handelt der Film hauptsächlich von dem Ost, West Konflikt. Es kommen hier Themen auf wie etwa arrangierte Hochzeiten und eben besonders der Aspekt in westlichen Ländern aufgewachsener Jugendlicher und Kinder, die von ihren Eltern in eine östliche Kultur und Religion gedrängt werden, mit der sie sich aber nicht identifizieren können und womit sie eben nichts anfangen können. ''East is East'' ist im wesentlichen eine Autobiografie des Drehbuchautoren Ayub Khan-Din selbst, dessen Vater ebenfalls nach England auswanderte und dort eine zweite Frau heiratete. Im Film wird Ayubs Rolle durch den Jungen Sajid verkörpert.

Ich weiß nicht, was man im Grundkurs mit dem Film macht, aber ich habe den Film im Leistungskurs in der Klausur analysieren müssen und daher würde ich dir gegebenenfalls dazu raten, dir den Film bei der Videothek auszuleihen und ihn dir anzusehen, da du durch die alleinige Wiedergabe des Inhalts nicht viel davon mitnehmen kannst.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^