Turok 2 - Seeds of Evil

vom 17.12.2009, 07:08 Uhr

Da die Nintendo 64 schon sehr veraltet ist, gibt es keine Videothek mehr, die Spiele für die Nintendo 64 Konsole verleihen. Bei Amazon gibt es allerdings sehr viel Auswahl und beim Durchstöbern habe ich das Spiel Turok 2 - Seeds of Evil gesehen.

Von dem Spiel habe ich schon ganz oft gehört, aber habe es noch nicht ausprobiert. Worum geht es in dem Spiel? Sollte ich erst den Vorgänger ausprobieren? Kann man es auch mit mehreren Spielern spielen oder ist es nur für Einzelspieler geeignet?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, obwohl dein Thread bezüglich des Nintendo 64 Spiels "Turok 2 " schon seit über ein Jahr lang offen ist, hat dir noch niemand ein Einblick in dieses Spiel geben können. Ich hoffe, dass ich mit diesen Beitrag etwas zum Verständnis zum Spiel "Turok 2" beitragen kann. Wenn du dich inzwischen schon selbst informiert haben solltest, dann wird dir mein Beitrag über das Spiel wohl nichtmehr helfen. Trotzdem hoffe ich, dass dann noch ein Paar anderen Spieleinteressenten der Nintendo 64 - Konsole von meinem Beitrag profitieren.

Wie du bereits selbst sagtest, gehört die Nintendo 64 - Konsole bereits der Vergangenheit an, neue Spiele für diese Konsole findet man überhaupt nicht mehr. So natürlich auch nichtmehr das Spiel "Turok 2". Veröffentlicht wurde dieses Spiel bereits im Jahr 2001. Freigegeben ist das Spiel "Turok 2" meines Wissens erst für Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren, da es sich bei diesem Spiel um eine Art Ego-Shooter handelt. Gebraucht finde ich das Spiel auf der Plattform "Amazon" jedoch schon für einen recht billigen Preis im Wert von 2-5 Euro. Sehr viel falsch machen kann man mit der Anschaffung des Spiels also eigentlich gar nicht. Zum Spiel gibt es außerdem noch eine große Anzahl an diverser Comics, auf denen das Spiel beruht. Meines Wissens gibt es sogar vier verschiedene Herausgeber der Comics mit unterschiedlichen Storys.

Ich versuche dir mal zu beschreiben, worum es in dem Spiel "Turok 2" geht, da man jedoch auch ein gewisses Verständnis des ersten Teils für die Story des Spiels benötigt, würde ich schon sagen, dass man zuerst den ersten Teil des Spiels gespielt haben sollte. In dem Spiel "Turok 2" schlüpfst du in die Rolle eines amerikanischen Ureinwohners. Dieser amerikanische Ureinwohner trägt den Namen des Spiels "Turok". Dieser lebt in einem urzeitlichen Dschungel und hat es sich zur Aufgabe gemacht, gegen gefährliche Dinosaurier zu kämpfen.

Um die Verknüpfung von Teil 2 und Teil 1 des Spiels klar zu machen, muss man wissen, dass im ersten Teil des Spiels der zentrale Gegenstand des Spiels eine magische Waffe war. Turok war im Dschungel auf der Suche nach dieser Waffe um sie zu vernichten. Nachdem du dich durch den Dschungel geschlagen und alle Dinos erledigt hast, hast du die Waffe irgendwann gefunden und dann hast du diese versucht zu vernichten. Du wirfst am Ende des Spiels die magische Waffe ins "verlorene Land". Das verlorene Land liegt am Abgrund einer Klippe. Und jetzt im zweiten Teil des Spielst ist eben diese Waffe wieder aufgetaucht und bringt neues Unheil über den Dschungel und gefährdet das Leben von Turok. Wieso sie das Leben von Turok gefährdet? Ganz einfach: Außerirdische sind im Dschungel gelandet und suchen jetzt eben diese Waffe. Was sie mit der Waffe eigentlich vorhaben wird im Game soweit ich mich erinnere nicht klar, jedoch beschließt Turok, dass er die Waffe dieses mal für immer vernichten müsse und sie nicht nur ins "verlorene Land" geben kann.

Nunja, wie sehen die Level in Turok 2 expliziet aus: Du hast verschiedene Missionen, weshalb das Game auch nicht so schnell langweilig wird. Durch die verschiedenen "Missionstypen" bietet das Spiel nämlich reichlich Abwechslung. Manchmal musst du dich einfach nur durch Dinosaurier-Rudel kämpfen, mal musst du Gefangene befreien oder ein Paar kleine Kinder von den Dinos beschützen. Hier und da triffst du auf ein Paar feindliche Aliens und du sprengst ihre Waffenlager in die Luft. Laut Angaben der Entwickler soll die Spieldauer des Spiels "Turok 2" bis zu 45 Stunden betragen. Dies möchte ich aber wirklich stark dementieren! Mit einer Spieldauer von etwa 19-22 Stunden sollte man "höchstens" rechnen - Dies ist aber auch wirklich mehr als genug im Vergleich zu heutigen Games.

Die Grafik des Spiels ist wohl für damalige Verhältnisse wohl ein weiterer Meilenstein gewesen, kaum ein Spiel der Nintendo 64 kann meiner Meinung nach in Sachen Grafik mit diesem Spiel mithalten. Ein weiteres Pro-Argument ist wohl die Tatsache, dass die Welten in Turok 2 größtenteils offen und frei zu erkunden sind. Wenn man also mal keine Lust auf eine Mission hat: Einfach die Welt erkunden. Für damalige Verhältnisse enthält das Spiel jedoch eine Menge Gewaltszenen und in der ungeschnittenen Version auch des öfteren Blutspritzer.

Ich sage deshalb "ungeschnittene Version", da das Spiel in Deutschland der Zensur unterliegt. Das Spiel wurde in soweit Zensiert, dass diverse Filmsequenzen des Spiel herausgeschnitten wurden, sowie dass du, wenn du verletzt wirst nicht blutest. Ebenso gibt es in der deutschen Version des Spiels keine Blutspritzer, wenn du einen der Gegner tötest. Ob man unbedingt Blutspritzer im Spiel braucht, ist jedem selbst überlassen. Wenn dem jedoch so ist, dann bleibt nur, die englische Version des Games zu spielen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^