Schwindel bei frischer Luft?
Mein Freund hat gestern Abend bei mir geschlafen, weil wir heute Morgen gemeinsam Zeitung zugestellt haben. Abends sind wir eine etwas größere Runde mit meinem Hund gegangen, als ich sonst gehe. Es waren ca. eineinhalb Stunden, die wir auf dem Feld verbracht haben. Außer leichten Kopfschmerzen und sich etwas komisch anfühlende Nasennebenhöhlen ging es mir gestern gut, ich habe normal gegessen und auch meine üblichen zwei Liter Wasser, bzw. Tee getrunken und gestern beim Abendbrot sogar ein Glas Cola, allerdings trinke ich die sehr selten, weshalb ich fast vermute, dass es daher kommen könnte. Jedenfalls war mir gestern an der frischen Luft leicht schwindelig. Nicht wirklich so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, ich würde gleich umkippen, aber ich habe es in den Beinen über den Knien gemerkt, dass diese richtig weich wurden.
Wie könnt ihr euch das erklären? Kann das von der frischen Luft kommen? Im Moment fallen mir mehrere kleinere Kleinigkeiten an mir auf, die nicht so ganz passen und nicht auch normal sind, aber ich bin vor wenigen Wochen im Krankenhaus noch komplett gecheckt worden. Sollte ich mal meinen Hausarzt darauf ansprechen oder erst abwarten, ob es noch einmal wiederkommt? Kann es wirklich an dem Glas Cola gelegen haben?
Welche Kleinigkeiten fallen dir denn noch an dir auf? Das wäre interessant zu wissen, um da ein etwas besseres Urteil fällen zu können. Eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer, da wir deinen gesamten Gesundheitszustand nicht kennen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal zu Hausarzt gehen, wenn du mehrere Sachen an dir feststellst, wie du selbst sagst. Könnte es sein, dass du schwanger bist? Das frage ich jetzt nur, weil du selbst sagst, dass dir einiges auffällt, was nicht normal ist. Vielleicht hast du ja aber auch Probleme mit dem Zucker oder so etwas in der Art. Ein Check beim Hausarzt kann auf jeden Fall nicht schaden.
Am Zucker denke ich nicht, dass es liegt, weil der in der Klinik zwei Mal am Tag gemessen wurde und immer sehr gute Werte hatte. Schwanger bin ich denke ich auch nicht, da ich sehr darauf geachtet habe, die Pille richtig einzunehmen und ich habe auch jetzt meine Periode bzw. Abbruchblutung, aber das muss ja nichts heißen, das weiß ich.
Was mir halt sonst so auffällt, ist, dass ich sehr unvorsichtig bin in den letzten Tagen, also eher unkonzentriert. Ich laufe ständig gegen Türrahmen und Schranktüren und heute beim Zeitung zustellen, bin ich mit Inlinern drei Mal gegen Laternen gefahren, die über den Briefkästen hängen. Ich stolpere auch häufiger, jedenfalls meine ich das. An meinem Appetit oder Essverhalten hat sich nichts geändert.
In der Klinik hatte ich häufig Kopfschmerzen, aber die sind nach ein paar Tagen verschwunden, als ich zu Hause war. Meine Haut juckt sehr und ist viel trockener als sonst und manchmal habe ich auch hier kurz Kopfschmerzen, aber die sind nur für zwei Minuten, dann ist das wieder ok. Meist auch nur morgens. Nun, da ich jetzt meine Periode habe, habe ich Bauchkrämpfe, aber das hat ja nichts damit zu tun.
Naja, irgendwie total verschwommen die vermeintlichen Symptome (die angesprochenen Kleinigkeiten). Es ist meines Erachtens relativ schwer anhand dessen eine Ferndiagnose abzugeben, was ja ohnehin an sich schwer handzuhaben ist.
Ich an deiner Stelle würde ebenfalls den Hausarzt aufsuchen und ihm die Situation der letzten Wochen (?) beschreiben. Meine Vermutung ist, dass es evtl. an Stress liegen könnte, dass du unkonzentriert bist und einige, die von dir aufgezählten Sachen lassen sich auf eine Unkonzentriertheit zurückführen. Kann es vielleicht sein, dass du dich in den letzten Tagen oder gar Wochen überfordert und die Warnsignale deines Körpers ignoriert hast, ohne, dass es dir bewusst war? Das alles könnten auch Anzeichen einer Übermüdung sein und gepaart mit Unkonzentriertheit kann es leicht zu Kopfschmerzen und den oben genannten Sachen kommen.
Leichte und kurzfristige Kopfschmerzen sollte man nicht überschätzen. Ich persönlich habe auch hin und wieder Kopfschmerzen, wenn ich an die frische Luft gehe, allerdings liegt es bei mir daran, dass ich oft in den eigenen vier Wänden bin (wegen Lernens) und an der frischen Luft mir in den ersten paar Minuten schlecht wird. Das legt sich jedoch schnell wieder und alles ist dann in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157199.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?