Shadow Man für Nintendo 64

vom 17.12.2009, 07:26 Uhr

Ich habe mir gerade die ganzen Spiele für die Nintendo 64 Konsole bei einem Onlineshop angesehen, aber so viele gab es dort nicht, also habe ich mal im Internet geschaut was es sonst noch für Spiele zu entdecken gibt. Ich habe im Internet das Spiel Shadow Man gesehen, es ist zwar nur ein Screenshot zu dem Spiel vorhanden, aber es scheint wohl ein gruseliges Spiel zu sein.

Hat jemand von euch schon Shadow Man gespielt? Worum geht es in diesem Spiel? Hat man langen Spielespaß?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, zwar ist seit der Eröffnung deines Threads schon weit über ein Jahr vergangen, aber trotzdem hat hier wohl noch nie jemand das Spiel "Shadow Man" gespielt und konnte dir dementsprechend auch keine Antwort geben. Ich hoffe, ich kann dir mit diesem Beitrag ein Eindruck über das Spiel "Shadow Man" vermitteln. Wenn du dich schon selbst über das gruselige Abenteuer informiert haben solltest, dann ist mein Beitrag für dich eigentlich überflüssig. Wenn aber nicht, dann hoffe ich, dass du und auch alle anderen User von Talkteria von diesem Beitrag profitieren werden.

Die Story des Spiels "Shadow Man" basiert auf den gleichnamigen Acclaim-Comic "Shadow Man". Das Spiel "Shadow Man" ist außerdem nicht nur auf der Nintendo 64 Konsole, sondern auch für die Playstation, dem Pc und der Dreamcast-Konsole erschienen. Im Spielprinzip unterscheiden sich diese Spiele jedoch nur minimal. Veröffentlicht wurde das Spiel in Europa erstmals im Jahre 1999. Freigegeben ist das Spiel in Europa jedoch erst für Jugendliche Spieler ab einem Alter von 16 Jahren. Zu kaufen gibt es das Spiel heute nurnoch gebraucht, hier ist das Spiel jedoch auch nicht sonderlich teuer. Ich habe mich gerade im Internet umgeschaut und bereits Gebote für dieses Spiel ab 5 Euro gefunden.

In dem Spiel "Shadow Man" schlüpft der Spieler in die Rolle des Vodoo-Kriegers "Shadow Man". Er ist unsterblich und wird eines Tages von der Priesterin "Nettie" aufgesucht. Diese hat einen Auftrag von äußerster Wichtigkeit für ihn. Er musst mal wieder die Welt retten. Das Reich der Toten wird von einem Typen namens "Legion" regiert. Ihm sind fünf sogenannte "Killer" unterstellt und er versucht zusammen mit deren Hilfe, die Untoten über die menschliche Welt zu bringen und diese komplett und für immer zu verwüsten. Damit es nicht zu diesem Supergau kommt, macht sich Shadow Man auf dem Geheiss von Nettie auf dem Weg in die Unterwelt/Welt der Untoten. Die fünf Killer und Legion haben im Reich der Toten eine Art "Kathedrale" errichtet, sie ist ein riesiger Turm, den es zu erklimmen gilt, um Legion aufzuhalten und die Welt zu retten.

Die Aufenthaltszeit für Shadow Man ist, obwohl er ein unsterblicher Vodoo-Krieger ist, nur begrenzt. Er ist auf sogenannte "dunkle Seelen" angewiesen, diese müssen im Verlaufe des Spiels in gewissen Zeitabständen eingesammelt werden, da der Charakter sonst recht schnell stirbt. Wie man bereits vermuten könnte, kommt man nicht so einfach an "Legion" heran, denn dieser hat sich im obersten Raum des Kathedralenturms eingeschlossen. Jedoch liegt dieser Raum im sechsten Stock des Turms und es gibt keinerlei Aufzug oder ähnliches. Du musst dir den Weg bis in die oberste Etage freikämpfen und am Ende jeder Etage musst du einen seiner fünf Handlanger, die "Killer" erledigen. Diese werden jedoch von Etage zu Etage um einiges hartnäckiger und immer schwerer zu besiegen.

Damit du die fünf Killer jedoch überhaupt besiegen kannst, brauchst du eine spezielle Waffe. Dies merkst du gleich bei deiner ersten Begegnung mit dem ersten Killer. Diese sind gegen deine Waffe immun. Überhaupt sind sie gegen jede menschliche Waffe immun. Du benötigst also eine ganz neue Waffe, die du nur bei der Vodoo-Prieserin Nettie bekommen kannst. Diese hat sich bereit erklärt, dir die siegreiche Waffe zusammenzubauen, jedoch benötigst du vorher ein Paar "Bauteile" und diese musst du erstmal heranschaffen. Auch hier musst du wieder gegen viele Gegner kämpfen und dir den Weg zu den Bauteilen freischlagen.

Allgemein wird das Spiel sehr oft durch "Videosequenzen" unterbrochen und so wird der Eindruck oft vermittelt, dass man garkein Computer/Videospiel spielt, sondern eher einen Film sieht, der interaktiv ist. Die Story spricht vielleicht nicht sonderlich an und ist an vielen Stellen, Ecken und Kanten noch etwas ausbaufähiger, alles in allem ist das Spiel "Shadow Man" jedoch ein recht solides Game. Im übrigen möchte ich allen, denen das Spiel gefällt auch einmal den "Shadow Man" Comic ans Herz legen. Die Grafik des Spiels ist für Nintendo 64 Verhältnisse recht annehmbar und gut gelöst worden. Vergleichen kann man die Grafik jedoch selbstverständlicherweise nicht mit der Grafik eines heutigen Games. Meine Meinung: Geschmackssache, guckt euch Gameplays an bevor ihr das Game kauft.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^