Komisches Problem mit dem Appstore

vom 11.03.2011, 12:33 Uhr

Heute früh habe ich mein iPhone angeschaltet und wie immer als erstes im App Store nachgeschaut, ob es was neues gibt oder Updates zur Verfügung stehen. Zunächst habe ich die Top 25 abgeklappert, wobei alles wie gewohnt geklappt hat. Doch als ich dann meine Updates checken wollte, kam die Meldung, dass keine Verbindung mit dem iTunes Store möglich wäre.

Komischerweise funktioniert alles in den anderen Bereichen des Softwareladens, nur die Updatefunktion nicht, weswegen ich das iPhone aus- und dann wieder eingeschaltet habe. Gebessert hat sich dadurch nichts, das Problem herrscht nach wie vor. Aber man hat mich beim Betreten des Stores nach meinem Passwort für meine Apple-ID gefragt. Ich habe es eingegeben und nun versucht etwas aus den Top 25 zu downloaden. Ich wurde wiederum nach meinem Passwort gefragt und wieder habe ich es eingegeben. Wie gewohnt sprang das System aus dem App Store in das Menü und zeigte mir den Downloadfortschritt an, welcher hartnäckig bei 0% blieb. Nicht einmal der Name der App wurde angezeigt, lediglich "Warten..." wurde angezeigt.

Mein iPhone ist nicht gejailbreakt und die Internetverbindung ist völlig okay. Laut Apple besitze ich noch rund 5€ im iTunes- beziehungsweise im App Store, was ja heißen müsste, dass meine Apple-ID noch aktiv ist und nicht gesperrt. Das Update iOS 4.3 habe ich noch nicht geladen, kann es vielleicht daran liegen? Oder ist es ein ganz anderes Problem, wobei mir jemand von euch helfen kann? Soll ich als letzten Ausweg bei der Apple-Hotline anrufen?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erst einmal ist natürlich festzustellen das es absolut nicht daran liegt das du das neuste Update der Firmware nicht drauf hast. Das ist also absolut kein Problem. Ich denke auch dass du bereits nachgeschaut hast ob dein Account bei Itunes gesperrt wurde? Und nachgesehen hast ob du am PC noch dinge herunterladen kannst? Ich kann mir dein Problem nur so erklären das der Server von Apple in Teilen einfach überlastet ist. Dies ist vor allem dem neuen Update zuzuschreiben, aber auch dem Safari Browser wurde heute Nacht ein Update verpasst, so dass ich sagen würde es liegt ganz klar an Apple. Wenn das Problem heute Abend aber immer noch besteht, würde ich mal bei der Apple Hotline anrufen.

Benutzeravatar

» Marciele » Beiträge: 64 » Talkpoints: 2,93 »


Ich würde auch darauf tippen, dass es nicht an deinem Gerät oder aber an der sich darauf befindlichen Software liegt. Ich denke, dass es viel mehr direkt am App Store liegen wird. Ich hatte selbst auch schon ähnliche Problem, die aber nach einiger Zeit wieder von alleine weg waren. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es gerade heute zu größeren Problemen kommen kann, da ja heute in den USA der Verkaufsstart des Ipad 2 ist und es mit Sicherheit viele andere Benutzer gibt, die sich direkt einmal viele Programm für ihr neues Ipad zulegen wollen und dadurch natürlich einen enormen Ansturm auf den App Store entsteht. Ich würde also einfach einmal abwarte und schauen ob das Problem auch noch länger besteht und mir erst dann Gedanken über einen Fehler im System machen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^