Nintendo 64: Harvest Moon 64
Ich habe mittlerweile alle Spiele für die Nintendo 64 Konsole entdeckt, aber ein Spiel ist mir noch aufgefallen, es heißt Harvest Moon 64. Zu dem Spiel gibt es leider keine Bewertungen von anderen Spielern, aber ich glaube, dass es dieses Spiel schon für den Gameboy gab.
Wie findet ihr das Spiel? Was muss man genau bei dem Game machen? Lohnt es sich?
Hallo, dein Thread ist jetzt schon eine ganze Weile lang offen und bisher hat dir noch niemand eine Antwort bezüglich deiner Fragen zum Nintendo 64 Spiel "Harvest Moon 64" gegeben. Ich hoffe, dass mein Beitrag über Harvest Moon für dich von Hilfe sein kann. Da dein Beitrag jedoch schon recht alt ist, kann ich mir vorstellen, dass du dich in der Zwischenzeit schon selbst über das Spiel "Harvest Moon 64" informiert hast. Dann wird mein Beitrag für dich vielleicht keinen großen Nutzen mehr haben. Ich hoffe trotzdem, dass andere User auf Talkteria von meinen Informationen profitieren werden.
Das Spiel "Harvest Moon 64" für den Nintendo 64 ist schon ein "uralter" Klassiker in der Nintendo 64-Spielewelt geworden. Zu kaufen gibt es das Spiel seit dem Jahr 1999. Damals hatte es einen Verkaufspreis von etwa 40 US-Dollar. Das Spiel ist meines Wissens in Europa nicht vertrieben worden, somit gibt es von diesem Spiel auch keine deutschsprachige Version. Da Nintendo 64 Spiele meines Wissens heute gar nicht mehr hergestellt werden und es das Spiel "Harvest Moon 64" nicht mehr zu kaufen gibt, kannst du es als "Neuware" eigentlich nicht mehr erstehen. Im Internet habe ich jedoch entdeckt, dass das Spiel von Spielesammlern für etwa 220 US-Dollar zum Verkauf als "neu", also ungebraucht, anbieten. Das Spiel scheint wohl eine echte Rarität zu sein.
Selbst habe ich das Spiel "Harvest Moon 64" nie gespielt. Doch nach einigen Recherchen im Internet, habe ich Erfahren, dass es sich bei dem Spiel "Harvest Moon 64" um ein Remake des Harvest Moon-Originals von 1997 für die Supernintendo Konsole (SNES) handelt. Das Spiel wurde natürlich komplett überarbeitet, sowohl in Gameplay als auch in Grafik. Ich kann mich noch an das Spiel für die SNES sehr gut erinnern, hier hatte das Spiel ausschließlich eine 2D-Grafik. Bei dem Spiel "Harvest Moon 64" für den Nintendo 64 liegt jedoch schon eine ausgefeilte 3D-Grafik vor. Ebenso wurde die Spielwelt in Harvest Moon wohl um ein vielfaches erweitert und es gibt viele neue Orte in der Welt von Harvest Moon zu entdecken.
In dem Spiel "Harvest Moon 64" schlüpfst du, wie auch in allen anderen Harvest Moon Spielen in die Rolle eines Bauern/Landwirts. Am Anfang des Spiels startest du mit nichts als einem Stückchen Land und ein wenig Bargeld und dein Haus, welches sich auf dem Land befindet. Deine Aufgabe ist es, das nahegelegene Dorf mit angebauten Dingen wie Kartoffeln oder ähnlichen zu versorgen. Einmal am Tag kommt ein Mann vorbei, der deine Ernte abholt und dir Bargeld für deine Bemühungen gibt. Damit du jedoch überhaupt zu deiner Ernte kommst, musst du erstmal in die Stadt gehen und dir Samen kaufen, die du aussähen musst. Ebenso benötigst du natürlich Maschienen, die dir bei der Ernte und Aussaat behillich sind. Diese Maschinen und Hilfmittel sind jedoch sehr teuer und du kannst dir am Anfang des Spiels nur das nötigste kaufen.
Du baust also auf deinem Land deine eigenen Agrarprodukte an, musst diese täglich Gießen und guckst zu, wie sie von Tag zu Tag größer werden, bis du diese ernten kannst. Am Anfang ist das Spiel recht eintönig, weil du nicht sehr viel machen kannst und einfach nur warten kannst, bis deine Produkte erntereif sind. Diese Zeit kannst du nutzen, um Unkraut auf deinem Land zu entfernen, wo du dann später auch wieder neue Dinge anbauen kannst. Dein Bauer verhält sich in diesem Spiel wie ein echter Mensch und ist im Laufe des Tages natürlich auch von der Arbeit erschöpft, du musst also immer darauf achten, dass dein Charakter nicht vor Erschöpfung zusammenbricht. Das kannst du verhindern, indem du deinen Bauern regelmäßig eine Pause gönnst, ihn in den heißen Quellen baden lässt und regelmäßige Mahlzeiten zu dir nimmst. Diese kosten natürlich auch wieder Geld und man muss aufpassen, dass man nicht alles ausgibt.
Wenn du dann nach einigen Tagen genug geld zusammen hast, kannst du dir weitere Gebäude auf deinem Land bauen lassen oder dein Wohnhaus ausbauen lassen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel ein Hühnerstall oder ein Kuhstall. Die Hühner/Kühe musst du dann natürlich auch nochmal extra kaufen und diese müssen täglich mit Futter versorgt, im Fall der Kuh, gemolken und im Fall der Hühner müssen die Eier eingesammelt werden. Du wirst also vom "Agrarbauern" auch zum "Viehbauern" und bekommst immer mehr zu tun. Und das wars eigentlich auch schon. Hast du mal etwas Zeit in deinem Alltag übrig, dann kannst du natürlich auch den nahe gelegenen Wald oder andere Orte aufsuchen und hier, abhängig von den Jahreszeiten, interessante Entdeckungen machen.
Fazit: Das Game ist am Anfang recht zäh und es gibt viele Dinge, die man erst richtig erlernen muss, wenn man nicht zuvor stundenlang die Spielanleitung gelesen hat. Alles in Allem macht das Spiel aber wirklich einen großen Spaß, wenn man sich für Simulations- und Rollenspiele interessiert. Da das Spiel heute meines Wissens so ohne weiteres nicht mehr erhältlich ist, empfehle ich aber, das Spiel für eine andere Konsole zu kaufen, ausser du willst wirklich über 200 US-Dollar ausgeben. Das neuste Spiel der Reihe ist meines Wissens vor kurzem für den Nintendo DS erschienen, eine Anschaffung lohnt sich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100354.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?