Starker Ausfluss - krankhaft bedingt?

vom 08.10.2010, 13:50 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen eine Austauschschülerin aus England bei mir zu Gast, die ein Jahr bei uns wohnt und mit der ich mich auch sehr gut verstehe. Mir fällt nun schon seit einiger Zeit auf, dass sie scheinbar Unmengen an Slipeinlagen verbraucht und ich habe sie nun letztens mal danach gefragt. Sie meinte daraufhin, dass sie sehr starken Ausfluss hat und daher mehrmals am Tag die Slipeinlage wechseln muss, da sonst auch ihre Hose dreckig werden würde. Ein einer Woche geht dann schon locker eine ganze Packung drauf.

Ich kenne das von mir selbst auch, dass ich an manchen Tagen einfach eine Slipeinlage brauche, aber mir ist es noch niemals passiert, dass ich so starken Ausfluss hatte, dass ich sie mehrmals am Tag wechseln musste. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht gesund beispielsweise normal sein kann, aber sie meinte daraufhin bloß, dass sie das schon seit Jahren so hat und sich nicht erinnern kann, dass es jemals groß anders gewesen wäre. Auch ihr Gynäkologin soll nichts weiter dazu gesagt haben und es kann daher wohl nicht krankhaft bedingt sein, wenn sie das schon seit Jahren so hat.

Habt ihr jemals gehört, dass man so starken Ausfluss haben kann? Ist das nicht ziemlich lästig, ständig mit Slipeinlage herumzulaufen? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass würde mich vermutlich ähnlich belasten, wie eine schwache Blase.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so extremer Ausfluss normal ist. Es kommt sicherlich vor, dass es Frauen gibt, die immer etwas mehr Ausfluss haben und auch manche, bei denen es zu wenig ist. Aber eine Packung Slipeinlagen in der Woche, ist ja schon wirklich sehr viel.

Aber du kannst ja nicht mehr machen, als sie darauf anzusprechen und ihr nochmal zu raten, zu einer Frauenärztin zu gehen. Vielleicht würde sie sich ja nochmal untersuchen lassen, wenn du sie begleitest. Oder ist ihr der starke Ausfluss nicht unangenehm und sie kommt damit klar?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Solche Fälle sind garnicht so ungewöhnlich wie man annimmt, denn viele Frauen haben mit sehr starkem Ausfluss zu kämpfen. Dagegen kann man soweit ich weiß nichts tun, entweder man hat es oder man hat es nicht. Ich habe jedoch gehört das Slipeinlagen den Ausfluss nur noch verschlimmern sollen, denn durch das Klima das untenrum entsteht wenn man Slipeinlagen trägt, sammeln sich vermehrt Bakterien und Viren an. Der Schleim ist eine Abwehrmaßnahme gegen diese und hat die Funktion die Bakterien und Viren rauszuspülen.

Natürlich ist es nicht schön bei starkem Ausfluss keine Slipeinlage zu tragen, weil man sich damit das Höschen versaut, jedoch könnte man es mal ohne versuchen wenn man viele alte Schlüpfer und gerade wenig zu tun hat. Muss wohl jeder für sich entscheiden.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Ferndiagnose kann in dem Fall nicht mal ein Arzt machen,, weil ein Abstrich gemacht werden muss. Aber ein derartiger Ausfluß ist meines Erachtens nicht normal. Denn wenn man wirklich mehrere Slipeinlagen pro Tag benötigt, dann ist das ja mehr Schleim, als eine Frau während der Menstruation an Blut verliert. Zumindest annähernd so viel und das halte ich schon für krankhaft.

Deine Austauschschülerin hat doch sicherlich auch eine Auslandskrankenkasse und kann auch hier in Deutschland zum Arzt gehen. Mache ihr doch mal den Vorschlag zu deinem Gynäkologen zu gehen. Du kannst ja mitgehen. Ich bin mir auch ziemlich hsicher, dass es nicht normal ist und eine Untersuchung sollte schon erfolgen. Auch wenn deine Austauschschülerin in ihrer Heimat bei einem Arzt war, so kann es doch durch einen anderen Arzt zu einem Befund kommen. Wer weiß, wie der Arzt untersucht hat. Eine zweite Arztmeinung ist immer gut, wenn es um sowas geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Normal finde ich einen solchen Ausfluss auch nicht und kann mir auch gut vorstellen, dass das die Lebensqualität drunter leidet. Denn so viel Ausfluss ist eher nicht normal und sollte doch von einem Arzt untersucht werden. Wenn der aber nun feststellt, dass da nichts ist, dann hat man sicher die Möglichkeit damit zu leben oder eben doch etwas zu unternehmen. Woran es genau liegt, kann also wirklich nur ein Arzt klären.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Thema ist schon länger her, aber ich wollte ein neues Thema dazu aufmachen, habe aber per Suchfunktion den Thread hier finden können. Ich habe auch sehr starken Ausfluss, das ganze Jahr. Ich wechsle meine Slipeinlage zwei Mal am Tag, da ich mir ansonsten auch jeden Slip versauen würde. Bei mir wurde bisher 3 Mal eine Probe für einen Abstrich entnommen, aber man konnte nichts feststellen, also ist das bei mir auch normal. Lindern lässt es sich aber, wenn ich mich ausschließlich mit Wasser unten herum wasche.

Unangenehm finde ich besonders den Geruch und ich empfinde es als Lustkiller, wenn es auf Geschlechtsverkehr zugeht und mein Freund dann die Slipeinlage findet. Wir haben allerdings offen darüber geredet und er weiß, dass ich dann lieber auf die Toilette gehe und sie entfernte und mich auch kurz "frisch" mache. Wenn ich das nicht mache, habe ich immer das Gefühl unangenehm zu riechen und demnach kann ich dann erst recht keinen Oralverkehr genießen.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch nicht, dass ein so starker Ausfluss normal sein kann. Hast du sie denn schon einmal gefragt, ob er vielleicht auch komisch riecht? Das wäre dann ein weiteres Anzeichen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Andernfalls hat sie ja gesagt, dass ihr Gynäkologe auch nichts weiter dazu gesagt hat, so dass man so von weitem nicht sagen kann, was Sache ist. Am besten wäre es vielleicht, wenn sie sich noch einmal eine Zweitmeinung von einem anderen Gynäkologen einholen würde, um Klarheit zu haben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^