Wie oft ist normal auf die Toilette zu gehen?
Ist zwar nun eine komische Frage, aber total ernst gemeint. Wie oft ist es normal auf die Toilette am Tag zu gehen und was ist zuviel? Vor allem wenn man nicht gerade viel trinkt. Ist man gleich krank, wenn man sehr oft auf die Toilette gehen muss? Ich komme zu dieser Frage, da mein Freund mich darauf angesprochen hat, dass ich doch sehr oft den Weg ins Bad suche und leider muss ich sagen, er hat Recht.
Ich gehe schon in der Früh einmal auf die Toilette bevor ich eigentlich aufstehen muss, hängt aber auch damit zusammen, dass ich schlecht schlafe wegen meiner Kreuzschmerzen. Dann gehe ich wieder zum normalen Aufstehen. In der Früh sind es auf jeden Fall zweimal und dann gleich wenn ich auf der Arbeit bin. Ich will nun mal mitzählen, dann kann ich es genau sagen, doch ich vermute mal, dass ich so zwischen 15-20 mal am Tag auf die Toilette renne und das obwohl ich vielleicht mal gerade so einen Liter trinke. Ich weiß das ist zu wenig, doch tut hier hoffentlich nicht viel bei. Wenn ich mehr trinke laufe ich noch öfter. Was für einen Grund kann es dafür geben?
Ich hatte das Problem nach der Geburt von meinem Sohn, dass ich das Wasser nicht gut halten konnte und auch ständig zur Toilette musste. Bei mir hatte sich die Blase gesenkt und so kam der dauernde Harndrang zustande. Geholfen hat da Beckenbodentraining, ich kenne aber auch Fälle, da musste die Blase wieder angehoben werden.
Dieser Eingriff kann aber wohl nicht so oft gemacht werden, weshalb das Training erstmal besser ist. Eventuell lässt du das mal bei deinem Gynäkologen untersuchen. Denn gerade, wenn es noch nciht so schlimm ist, kann da die Gymnastik wirklich was helfen. Wie oft normal ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Ich kann manchmal stundenlang anhalten und dann wieder muss ich alle Halbestunde. Ich tinke allerdings auch 2 bis 3 Liter am Tag.
Ich schaue sogar, dass ich häufiger auf die Toilette gehen muss. Ich habe immer wieder Probleme mit der Blase und daher ist dann häufiges entleeren besser. Ich kenne aber auch Menschen, die so auch öfter auf die Toilette müssen, ohne übermäßig viel zu trinken. Ich kenne das auch von mir, wenn ich nervös bin, dass ich dann dauernd gehen kann.
Um eine Krankheit ausschließen zu können, solltest du mal einen Arzt aufsuchen und Urin untersuchen lassen. Trinkst du denn sehr viel? Oder trinkst du Getränke, wie Kaffee oder andere Getränke, die Harn treibend wirken? Zu viel Kaffee kann nämlich genau diesen Effekt haben.
Du schreibst von Kreuzschmerzen. Kann es vielleicht sein, dass diese Kreuzschmerzen in Nierengegend sind? Dann kann es durchaus sein, dass deine Niere nicht richtig arbeitet und du oft Harndrang hast. Du solltest auch mehr trinken. Dass, was du trinkt, wie du schreibst, ist entschieden zu wenig. Das kann auch dazu führen, dass man ständigen Harndrang hat.
Deine Beschwerden solltest du dringend einem Arzt vorstellen. Denn zu wenig trinken und trotzdem häufiges Wasserlassen kann auf ein Nierenproblem hindeuten. Die Schmerzen im Rücken können von den Nieren abstrahlen.
Ab zum Arzt. 15-20 mal am Tag auf die Toilette rennen und das bei so wenig Flüssigkeitsaufnahme, das klingt zunächst mal etwas befremdlich. Ich z. B. war heute zwischen 6 Uhr am Morgen und 13 Uhr insgesamt dreimal im "weißen Salon". Allerdings hatte ich auch schon 6 Tassen Kaffee und etwas Wasser.
An deiner Stelle würde ich einfach mal für einige Tage Buch führen, um zu sehen, ob das wirklich so ist, wie du es beschreibst, oder ob du dich nicht selbst täuschst.
Ich habe eine sehr schwache Blase und muss auch sehr häufig auf die Toilette, allerdings komme sogar ich an einem schlimmen Tag vielleicht maximal auf 10mal Toilette gehen und das obwohl ich auch deutlich mehr trinke, als du. Ich schätze daher, dass dies auch möglicherweise in irgendeiner Art mit deinen Kreuzschmerzen zusammenhängen dürfte und würde dir daher, wie meine Vorredner auch, einfach mal den Gang zum Arzt empfehlen. Hat man eine schwache Blase, so kann man sich da durchaus helfen lassen, es gibt bestimmte Traininge und auch Mittel, die Blasenschwäche lindern und sofern dies nicht krankhaft bedingt ist, auch völlig beseitigen können.
Kaffee und diverse andere Getränke wirken nur dann entwässernd, wenn man sie nicht regelmäßig konsumiert. Bei regelmäßigem Konsum reguliert der Körper das und stellt sich darauf ein.
Vor sämtlichen Arztbesuchen und Trainings würde ich an deiner Stelle allerdings einfach mal den Blutzucker testen lassen. Diabetes kann nämlich auch eine Ursache für deine Probleme sein. Der Körper versucht dann auf diese Weise den Zucker, den er nicht verarbeiten kann, los zu werden.
In der Regel sind damit noch weitere Symptome wie Durst und Gewichtsverlust verbunden und davon schreibst du ja nichts, aber so einen Test kann man ganz schnell und ohne großen Aufwand in der Apotheke machen lassen. So kannst du dann diesen Grund schon mal bestätigen oder ausschließen und dich direkt an den zuständigen Arzt wenden.
Warst du denn immer so oft auf Toilette? Denn dann denke ich du solltest mal probieren deine Blase zu trainieren. So blöd wie sich das anhört, ich habe es auch getan und es wurden von Woche zu Woche weniger Toilettengänge. Trotzallem solltest du mal zum Arzt gehen , nicht das sich eine Blasenentzündung anbahnt. Diese hatte ich auch schon öfters und es fing immer mit ständigen Toilettengängen an. Diese Erfahrung wünsch ich niemanden, da dies sehr schmerzhaft ist. Und denke daran immer viel zu trinken, dein Körper dankt es dir.
Hallo.
Eigentlich kommt es nicht darauf an wie oft du auf Toilette gehtst, sondern wie viel Flüssigkeit du ausscheidest. Der Normalwert liegt bei durchschnittlicht 1,6 Liter pro Tag. Jedoch kann man im Schnitt sagen, dass man ungefähr 5-6 mal am Tag auf Toilette geht.
An deiner Stelle würde ich damit wirklich mal zum Arzt gehen. Selbst wenn er dir sagt, dass du nichts hast. Es ist doch besser einmal umsonst zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig. Es ist nämlich nicht gesund, wenn man am Tag zu viel Flüssigkeit verliert, da du auch sagst, dass du wenig aufimmst.
Hallo,
15-20 mal am Tag ist definitiv nicht normal, muss jedoch auch nicht krankhaft sein. Ich hatte auch eine Phase, in der ich 10+ mal pro Tag ging, jedoch war das bei mir wohl eher psychisch bedingt. Irgendwann habe ich mir vorgenommen damit aufzuhören und habe mich dazu gezwungen - und es hat funktioniert. Wenn du aber starke Schmerzen hast, würde ich wirklich mal zum Arzt gehen.... das hier kann nämlich viele Ursachen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155483.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?