DsdS: Nina Richel erholt sich vom Streit

vom 06.03.2011, 18:18 Uhr

Nina Richel, die 17 jährige DsdS Kandidatin aus Hildesheim erholt sich von der Streitwoche zuhause in ihrer Heimat bei ihren Eltern. Wann sie wieder in die Villa zurückkommt weiß sie noch nicht. Aber nach Köln muss sie ja, damit sie für die nächste Show üben kann. Sie soll ja direkt nach der Liveshow zusammengebrochen sein. Aber es wird gemunkelt, dass es doch eventuell nur gespielt war. Das wird wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben.

Ich bin ja der Meinung, dass jemand, der bei Streitereien schon einen Nervenzusammenbruch bekommt und der Kreislauf versagt, es auch nicht schaffen kann den Stress standzuhalten, der auf sie zukommen würde, wenn sie Superstar werden würde (was ich nicht glaube).

Wäre es für Nina nicht besser, wenn sie den Strapazen aus dem Weg geht und freiwillig die Show verlässt? Meint ihr, dass sie es schaffen wird den Streit im Zaum zu halten und endlich mal zurückzustecken? Anna Carina soll ja angeblich die Hand gereicht haben, die sie ablehnte. Was denkt ihr speziell über Nina Richel? Ich will jetzt keine Diskussion darüber, wer Schuld am Streit ist oder war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Irgendwie bin ich nicht so ganz am laufenden. Zwar habe ich mitbekommen das die beiden sich gestritten haben, Nina 2 mal einen Nervenzusammenbruch hatte und Anna Carina ebenfalls. Ob es nun gespielt war oder nicht sei dahingestellt. Aber wenn eine Streitigkeit jemanden so mitnimmt, schaut es mit der Karriere als Superstar sicher nicht gut aus. Außerdem wird es beiden das Genick brechen, den so machen sich beide unbeliebt, egal wer von beiden angefangen hat oder nicht.

Da sieht man wieder das die 2 relativ unreif sind. Obwohl alle beide sehr gut singen werden alle beide fliegen, und Zazou reibt sich dann die Hände, weil die kann nicht so gut singen, macht aber keinen Stress. Ob den beiden dann ein Licht noch rechtzeitig aufgehen wird, weiß ich nicht. Die beiden sollten schnellstens daran etwas ändern, weil wie gesagt, sind die beiden dann schnell weg vom Fenster.

Kenne Nina nicht, habe nur ab und an eine Reportage von allen gesehen. Daher kann ich nicht sagen ob sie sich von den Streitereien erholen wird, oder sie nur Kraft schöpft um danach noch mehr streiten zu können.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Redangel: Nina ist nach der Liveshow angeblich künstlich beatmet worden. Ich sage deswegen "angeblich", weil ich heute durch Zufall genau darüber mit einem Mediziner aus unserem Bekanntenkreis diskutiert habe. Er meint, dass sie dann unmöglich hätte auf der Bühne sein können, auch wenn sie mehr gesessen hat und nur ein Stück gelaufen ist. Man hätte ihr es mehr ansehen müssen, wenn sie künstlich beatmet worden wäre.

Da sie, wenn sie sich aufregt, nach eigenen Aussagen schlecht Luft bekommt, hat man ihr vielleicht Sauerstoff vor die Nase gehalten. Aber das meiste wird ja von RTL sehr aufgebauscht. Die Einschaltquoten am Samstag waren so hoch wie nie zuvor. RTL provitierte durch den Streit sehr. Aber ich denke nicht, dass Nina nach Drehbuch handelt. Sie wird genau wissen was sie macht und denkt nur nicht, dass alles nach Hinten losgehen kann.

Ich bin mal auf die Woche gespannt, ob sie sich wieder zusammenraufen. Denn für die anderen Kandidaten ist es bestimmt auch nicht gut. Denn Marvin hat sich ja sehr auf die Seite von Nina geschlagen und ich denke, dass ihm das auch zum Verhängnis geworden ist und er teilweise auch deswegen geflogen ist. Die Kandidaten sitzen zwischen den Stühlen, weil sie zu keinem halten dürfen und sich raushalten sollten. Aber wie kann man das, wenn man unter einem Dach lebt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Nina dem Druck als Superstar nicht gewachsen ist. Aber ganz ehrlich, ich bin auch ziemlich davon überzeugt, dass sie nicht gewinnen wird, von daher wird sich das Thema bald wieder erledigt haben. Anna Carina hat aber laut ihrer eigenen Aussage auch Herzprobleme und damit ist sie auch nicht für den Superstar Titel geeignet. Ich hoffe ehrlich, dass keine von beiden gewinnt.

Nina ist mir nicht gerade sympathisch, aber auf jeden Fall sympathischer als Anna Carina. Ich kann diesen Zickenkrieg allgemein nicht leiden und hoffe, dass beide bald DsdS verlassen müssen. Am Anfang fand ich Nina eigentlich ganz nett, aber dieses ganze Gezicke geht mir so dermaßen auf die Nerven. Die größte Sängerin ist sie sowieso nicht, von daher braucht sie auch nicht mehr allzu lange bei DsdS zu verweilen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@ Diamante
Naja Atemnot muss sich ja nicht ankündigen, sondern kann auch plötzlich kommen. Also sehe ich da wenig Zusammenhang zu ihrem Verhalten vorher.

@ Topic
Ich verweigere die Staffel ja ein wenig, gebe ich zu. Ein paar Folgen habe ich gesehen. Und den Zoff am Rande bekomme ich hier oder in einem anderen Forum mit.

Während des Recalls wurde ja auch in einem der Mädchenzimmer gefilmt. Ich müsste mich nun schwer irren, wenn das nicht das Zimmer war, in dem unter anderem Anna- Carina lebte. Die Story mit dem Kot in der Toilette, falls sich jemand erinnert. Ich bin sicherlich kein Ordnungsfanatiker. Aber als die mit der Kamera in das Zimmer kamen, war ich geschockt. Und in dem Chaos war Anna- Carina ganz vorne mit dabei. Deshalb hat es mich die Woche an sich absolut nicht verwundert, dass sich die anderen Mädchen über Anna- Carinas Ordnung beschweren. Problematisch war aber wohl vor allem, dass die Putzfrau anfing zu streiken. Auch das kann ich verstehen. Und da kann ich auch verstehen, dass Nina und auch Zazou da auf die Barrikaden gehen.

Gestern hatte ich zufällig in Explosiv rein geschaltet. Da ging es ja bereits um die Zickerei zwischen Nina und Anna- Carina. Ich fand es zum Teil ziemlich übertrieben, vor allem auch die Reaktionen von Anna- Carina. Manche der angesprochenen Punkte wurden ja dann Abends noch mal in der Liveshow gezeigt.

Ich hatte Abends nur zufällig in einer Werbepause in die Liveshow von Deutschland sucht den Superstar rein geschaltet und prompt die Story um Nina und Anna- Carina erwischt. Ich fand weder den Film dazu gut, noch Dieter Bohlens Reaktion und die Art wie er Nina da, statt der Kritik oder dem Lob nach dem Auftritt, runter putzte. Ganz schlimm fand ich die Aussagen von der Mutter von Anna- Carina. Sorry wie kann man so was im Fernsehen sagen? Und sie kennt Nina doch kein Stückchen. Auch Ninas Einwand, dass Anna- Carina nur so nett ist, wenn die Kamera filmt, kam sehr überzeugend rüber, vor allem da Marvin dazu ja auch was gesagt hat.

Die Aussagen von Dieter Bohlen zu dem Thema, passten in meinen Augen an dem Punkt gar nicht hin. Keine Ahnung ob Anna- Carina sich nach ihrem Auftritt was ähnliches anhören musste. Aber alleine Nina da, vor Publikum und Kamera, so runter zu putzen, weil sie es gewagt hat was zu sagen. Sorry fand ich unmöglich. Zazou hat ja wohl auch was dazu gesagt. Und in dem Moment in dem eine Putzfrau streikt, muss an der Geschichte ja was dran sein. Und da fand ich die Vorwürfe von Herrn Bohlen relativ unangebracht. Die hätte er wenn zu allen Mädchen gemeinsam vorbringen sollen, statt eine einzeln runter zu machen.

Ich fand es gut das Nina versucht hat sich zu verteidigen. Ich dachte allerdings auch, Nina ist seit Anfang an so vielen Anfeindungen ausgesetzt, ich hätte an ihrer Stelle schon lange gesagt, Leute es reicht und wäre gegangen.

Ich für meinen Teil werde die Sendung nicht mehr schauen. Die ganze Art im Umgang mit den Kandidaten hat mich ja schon bei der letzten Staffel gestört. Aber das was dieses Mal läuft, muss ich nicht haben. Und das ist nur das was ich am Rande mitbekomme.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Die Erholung zuhause wird wohl länger dauern, wenn man dem Vater glauben kann. Er weigert sich seine Tochter zurückzuschicken und da sie erst 17 ist, wird sich der Vater wohl durchsetzen. Er meint, dass sie dort kaputt gemacht wird und er nicht will, dass sie bei diesem Wettbewerb weiter macht. Er ist sehr erbost über RTL und auch über die Mitkandidaten und will, dass Nina aufgibt. Nina selber hat sich dazu noch nicht geäußert. Sie will ihre Ruhe haben und wird vor Reportern abgeschirmt.

Wir können also, denke ich, damit rechnen, dass Marvin wiederkommt und Nina nicht mehr zurück in die Villa kommt. Wenn sie in der Nähe von Köln wohnen würde, könnte sie ja von zuhause mitmachen. Aber 330 km sind zu weit um zu pendeln. Wie es nun weitergeht bleibt abzuwarten.

Diese Zusammenbrüche kommen meines Erachtens weniger von dem Streit, als dass sie davon kommen, dass Nina von Dieter zu viel Kritik bekommen hat. Sie hat wohl nicht gedacht, dass ihre Streitaktion nach hinten los geht und sie nun als Dumme dasteht, nachdem sie Anna Carina so schlecht gemacht hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Meiner Meinung nach wäre Nina Richel nicht als Superstar geeignet, wenn sie schon wegen Stretereien umkippt. Die Stars müssen eine extrem hohe Belastbarkeitsgrenze haben, dennoch scheint es mir als hätte sie diese nicht. Denn Klatscht und Tratsch würden verbreitet werden und da kann man nicht jedes mal umkippen. Ich denke sie sollte die Show verlassen. Sie ist zu schwach um das alles durchzustehen.

Zum Streit an sich, denke ich das beide sich zusammenreißen sollten. Schließlich stehen beide jetzt schon in der Öffentlichkeit und da sollte man so etwas vermeiden. Und wenn Anna Carina ihr wirklich die Hand gereicht hat, sollte man dieses Angebot annehmen, allein schon um Reife zu beweisen.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »



Meiner Meinung nach ist es genauso, wie Marvin bei seinem Rausschmiss gesagt hat, es ist nicht alles Gold was hier glänzt. Wenn man mal die letzten Shows Revue passieren lässt, dann wird man sich erinnern, dass immer ein Kandidat in die ich bin die Böse, der Böse Rolle gedrängt wurde.

Den Kandidaten wird da soviel aufgezwungen und dann wird in der Show genau über das Aussehen, oder das Verhalten, welches sie an den Tag legen sollen gehetzt. Okay, der Streit wegen der Unordnung ist eventuell nicht vom Sender inszeniert, aber die Berichterstattung, die ist eindeutig daran Schuld, dass die Leute da nicht zur Ruhe kommen.

Dann heißt es, die Mädchen hätten sich wieder vertragen und in der Show werden Schnipsel des Streits mit entsprechenden Kommentaren und Gegenkommentaren gesendet. Alles nur, damit der Zuschauer auf seine Kosten kommt. Denn das bestätigen ja die Einschaltquoten. Es ist schon lange keine Talentsuche mehr, sondern ein Spiel ohne Grenzen.

Dass da ein naiver Mensch, der noch an das Gute in dem Geschäft glaubt zusammenbricht ist doch nur verständlich und ich finde Ninas Vater würde genau das Richtige machen, wenn er sie aus dem Wettbewerb nehmen würde. Mein Kind jedenfalls wäre mir zu schade dazu um es in so ein Format pressen zu lassen, wie es da gerade abgeht. Obwohl ich nichts verwerfliches daran finde sich über Bananenschalen aufzuregen, die nach dem Verzehr der Banane nicht im Mülleimer entsorgt wurden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Marvin wurde wohl schon gefragt, ob er eventuell zurückkommen würde, wenn Nina nicht wieder zurückkommt. Er ist nicht abgeneigt und er wird wohl auch schon einen Song zugewiesen bekommen haben, damit er eventuell einspringen kann. Denn wenn Nina erst Freitag sagt, dass sie nicht mehr mitmacht, muss er ja vorbereitet sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir wünschen würde, dass sie nicht wiederkommt. Der Zickenzoff ist mir tierisch auf die Neven gegangen und das muss ich nicht haben, wenn ich so eine Sendung schaue.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde es absolut richtig und verantwortungsvoll von den Eltern, dass sie Nina aus der Villa nach Hause geholt haben und ihre Tochter vermutlich auch dort behalten wollen. Ob der zweite Zusammenbruch echt oder gespielt war, spielt für mich dabei keine besonders große Rolle, denn es war Nina während der ganzen Sendung anzumerken, dass sie sich nicht wohl fühlt und unter der Situation leidet. Vor allem durch die extreme Darstellung des Zickenkriegs wäre es vermutlich zu vielen Interviews gekommen, denen sich Nina in ihrer jetzigen Situation wohl nicht gewachsen fühlt, und es hätte auch sein können, dass sie von der Presse oder ihren Mitkandidaten für das Ausscheiden Marvins verantwortlich gemacht worden wäre. Es ist absolut richtig, sie für einige Tage aus dem Verkehr zu ziehen und dafür zu sorgen, dass sie wieder zur Ruhe kommt und anschließend gestärkt zurück in die Sendung oder ihr normales Leben gehen kann.

Eigentlich mochte ich Nina immer und ich finde es wirklich fragwürdig, wie sie in der Sendung dargestellt wurde. Dass sich zwei Mädchen in einer Wohngemeinschaft um die Sauberkeit streiten ist normal, vor allem wenn eine davon ein seltsames Verhältnis dazu hat und Bananenschalen ihrer Meinung nach ins Bad gehören, aber muss es denn wirklich sein, das es der Aufhänger der ganzen Sendung wird? Auf das Kurzfilmchen hätte man meiner Meinung nach verzichten können und die Reaktion des Publikums wäre auch nicht nötig gewesen.

Wer schuld an dem Streit ist, ist mir eigentlich völlig egal, es dürfte aber auch klar sein, dass Kameras und eine ständig berichtende Zeitung nicht förderlich sind, um die beiden Mädchen Ruhe und Frieden finden zu lassen. Die Darstellung von Nina als Sündenbock fand ich auch grenzwertig, denn an dem Konflikt haben sich beide Mädchen mit Feuereifer beteiligt und Anna-Carina als Engelchen zu stilisieren, während man auf Nina herumhackt, finde ich nicht richtig, zumal Nina ja von Herrn Bohlen auch vorgeworfen wurde, Sarah damals fertig gemacht zu haben. Aber war es nicht Anna-Carina, die vor laufender Kamera verkündete, Sarah zu hassen? Da läuft doch etwas falsch.

Ich muss denjenigen recht geben, die meinen, dass Nina nicht unbedingt als Star geeignet ist, wenn sie so feinfühlig auf den Konflikt reagiert; aber mal ehrlich, von welchem 17-jährigen Mädchen ist das zu erwarten? Ich bin selbst eine relativ ruhige und zurückhaltende Person, aber wenn ich mir vorstelle, auf einmal mit neun Fremden in einem Haus zu wohnen, wobei jeder meiner Schritte gefilmt wird, damit jede falsche Bemerkung und jeder falsche Blick bewiesen werden kann, dann weiß ich nicht, wie ich mich unter diesem enormen Stress verhalten würde. Dazu kommen dann noch die Übungen, Auftritte und Interviews; das alles ist für jede Person eine enorme Belastung, aber für einen Teenager? Nina mag ein sensibler Mensch sein, dem das alles besonders an die Nieren gegangen ist, aber ich finde ihr Verhalten absolut nachvollziehbar und könnte von mir nicht mit Sicherheit sagen, dass ich es besser machen würde. Umso mehr bewundere ich Menschen wie Zazou, die stets die Ruhe zu bewahren scheinen.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^