Nach Umzug - Wie schnell wieder ausgepackt?

vom 05.08.2008, 11:47 Uhr

Wir haben jetzt schon etliche Umzüge hinter uns, die Kisten davon packen wir meistens ganz langsam über Wochen wieder aus.

Zum einen weiß ich dann meistens immer nicht wohin damit, also ist Kistenlagerung ersteinmal die bessere Lösung. Meist findet man beim Umzug immer zu viel Krimskrams den man eigentlich nicht braucht, aber auch irgendwie nicht wegschmeißen kann.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir sind ja auch vor einem guten Jahr in unser Haus gezogen und da gab es natürlich auch Unmengen von Umzugskartons. Wir haben an einem Wochenende gesiedelt und an diesem Wochenende wurden wirklich mal nur die Möbel aufgestellt und an ihrem Platz gebracht. Mit Ausnahme der Küche, die habe ich vorher schon eingeräumt weil sie ja schon im Haus drinnen war. Nachdem alle Möbel nach einigen Malen hin und herfahren da waren, hatte niemand mehr Lust darauf.

Allerdings ging es am nächsten Tag los mit den wichtigsten Kartons und im Prinzip war es nach zwei Tagen wie früher, also alle Kästen und Schränke wieder eingeräumt. Nur ein oder zwei Kartons stehen noch mit Gerümpel in der Garage wo wir beim Umzug dachten das könnten wir noch brauchen, aber diese werden jetzt dann auf den Sperrmüll wandern. Wir haben es ein Jahr nicht gebraucht und dann werden wir es auch in Zukunft nicht brauchen. Aber das nach acht Jahren noch die Umzugskartons wo stehen, könnte ich mir nicht vorstellen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin zwar noch nicht besonders häufig umgezogen und es waren dann auch nie besonders viele Kartons. Aber dennoch war einer meiner ersten Handlungen die Kartons auszupacken und den Inhalt an seinen richtigen Ort zu bringen. Ich kann es eigentlich auch nicht verstehen, dass man die Kartons so lange einfach herum stehen lässt und ihn nicht auspackt. Ich frage mich hier ja ernsthaft ob man nicht etwas vermisst, da sich eben nun noch in einem der verpackten Kartons ist.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Alle Dinge, die benötigt werden, werden zeitnah ausgepackt. Beim letzten Umzug war es so, dass wir die entsprechenden Kartons in die jeweiligen Zimmer gebracht haben. So hatte es uns schon gestört, wenn die Kartons im Wege standen und so haben wir diese recht zügig ausgepackt und gleich an Ort und Stelle gepackt. Es war zwar anstrengend, weil wir den Umzug in Eigenregie bewältigt haben, aber ich kenne uns gut genug, dass wir dann den einen oder anderen Karton doch hätten dann stehen gelassen oder wir hätten ihn zumindest aus dem Sichtfeld geräumt.

Etwas komplizierter war es im Schlafzimmer, da wir einen neuen Kleiderschrank benötigten. Eigentlich sollte ich einen vom Elternhaus mitnehmen beziehungsweise gebracht bekommen. Aber man hat sich dagegen gesträubt, so dass wir uns erst hier einen neuen Kleiderschrank kaufen mussten. Ich habe den aber auch sofort nach Aufbau eingeräumt.

In der Abstellkammer haben wir noch einen oder zwei grössere Kartons stehen, in denen Dinge schlummern, die wir weder vermissen noch benötigen. Dadurch sind wir auch noch nicht dazu gekommen, diese auszuräumen. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass wir den Karton samt Inhalt gleich entsorgen könnten. Übrigens befinden sich eher Dinge meines Mannes und nicht von mir dort drin, so dass er sich selbst darum kümmern müsste.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^