Eis selbst machen
Hallo!
Ich bin ein totaler Eisfan. Von mir aus könnte das ganze Jahr über Sommer sein, nur damit ich täglich zu meinem heiß geliebten Eis komme. Es vergeht eigentlich im Sommer kein Tag, an dem ich mir nicht zumindest ein paar Kugeln zum Mitnehmen kaufe. Leider geht dieses Vergnügen langsam auch ins Geld und mir fehlt auch oft die Zeit, ins Eiscafé zu gehen. Ich würde gerne mal selbst Eis herstellen und es dann gemütlich abends zuhause essen.
Aber bekommt man selber wirklich so ein Eis hin wie an der italienischen Eisdiele? Wie genau geht denn das? Ich bin leider bisher nicht über eingefrorene Jogurts und Fruchtzwerge hinausgekommen, und das ist ja nur ein schwacher Trost gegenüber einem „echten“ Eis… Wer hat Tipps, wie man richtig leckeres Eis selbst zubereiten kann? Sorte ist egal, ich esse alles!
Um Eis herzustellen benötigt man eine Eismaschine. Die für den häuslichen Gebrauch sind nicht besonders groß, aber auch nicht besonders teuer. Diese Eismaschinen braucht man, da sie das Eis die ganze Zeit rühren und es so schön cremig wird. Der Boden der Eismaschine ist meist ein Block, den man vorher mind. 18Std. in die Kühltruhe gelegt hat. So gefriert das Eis beim rühern ganz langsam. Am Schluss muss es dann noch für 1-2 Stunden in die Kühltruhe und dann ist es fertig. Bei diesen Eismaschinen sind auch meistens Rezepte mit dabei, die wirklich sehr lecker sind.
Eis kann man auch Eismaschine selbst machen, dazu braucht man einfach eine kräftige Küchenmaschine. In der kann man zum Beispiel gefrorene Früchte zermahlen, diese mit Milch oder Sahne auffüllen und mit Zucker abschmecken. Auf diese Art kann man auch herumexperimentieren und verschiedene Obstsorten kombinieren.
Statt gefrorenem Obst kann man das selbe mit Milch und Kakaopulver machen, dann hat man Milchspeiseeis.
Ich mache meistens mein Wassereis selbst. Milcheis esse ich offen gestanden nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass meine Variante auch mit Milch und Sahne funktioniert.
Zuerst nehme ich gefrorene Früchte, zum Beispiel Erdbeeren und schmeisse sie in meine Küchenmaschine. Dann zerkleinere ich diese und gebe Zitronensaft, braunen Zucker und etwas Wasser dazu. Je nach Lust und Laune mahle ich noch Limettenstückchen darunter. Das Ganze wandert dann in die Tiefkühltruhe.
Wir haben auch so eine Eismaschine und damit geht das Eis machen ganz gut. Allerdings bekommt man eben nur sehr wenig Eis aus so einer Maschine, da sie eben sehr klein sind und sehr lange brauchen, bis man sie wieder benutzen kann. Im Sommer essen wir eigentlich jeden Tag Eis, so dass die Maschine ständig im Einsatz ist. Wir nehmen einfach Milch, Vanillezucker und dazu irgendeine Zutat, die dem Eis den Geschmack gibt. Meistens nehmen wir schlicht und einfach Kakaopulver oder Kaba Banane, dazu geben wir nach Bedarf noch einige Früchte, Nüsse oder Schokostückchen. Das schmeckt zwar gut, wird aber nie so toll, wie es eben das Eis aus der Eisdiele oder vom Supermarkt ist.
Oftmals mache ich im Sommer noch "Wassereis". Ich friere einfach irgendein Getränk ein und löffel es dann im gefrorenen Zustand wie Eis. Allerdings ist das auch nicht so wirklich toll und es gibt einfach keinen wirklich guten Ersatz für das leckere Eis aus der Eisdiele, aber mit diesen Produkten kann man auch einige Tage ohne den Besuch in der Lieblingseisdiele überleben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37570.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4481mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5955mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen