Flecken in sehr heller Jeanshose

vom 06.03.2011, 11:56 Uhr

Hallo,

ich habe eine sehr helle Jeanshose. Diese hat mit der Zeit Flecken bekommen, die beim Waschen nicht mehr komplett rausgehen. Darunter dürften ein bis zwei kleine Kaffeeflecken sein und ein Schmutzstreifen, von dem ich nicht genau weiß woher er kommt. Und dann sind da natürlich auch noch die fiesen Ränder unten am Bein vom Straßenschmutz.

Ich würde diese Hose gerne mal einer intensiven Grundreinigung mit einigen chemischen Mitteln unterziehen. Ich dachte hierbei an Dr. Beckmann, der hat ja für alle möglichen Flecken ein anderes Mittelchen. Bisher hatte ich auch ganz gute Erfahrung damit gemacht. Allerdings sind diese kleinen grünen Fläschchen ja auch nicht ganz so billig. Und da ich nicht bei allen Flecken genau weiß, woher sie kommen, beziehungsweise aus was sie bestehen, kann ich ja auch gar nicht sagen, welche Fläschchen ich tatsächlich benötige.

Andere Fleckenmittel habe ich bisher aber noch nie ausprobiert. Ich habe von Fleckensalz, Bleiche und von anderen Mittelchen gehört, aber ich dachte, ich frage hier mal in die Runde und erkundige mich nach euren Erfahrungen und Tipps. Also was ratet ihr mir? Da die Hose keine besonderen Muster oder Aufrucke oder dergleichen hat, kann man glaube ich schon ein sehr starkes Mittel nehmen. Sie ist ja auch schon sehr hell, beinahe weiß, und hat auch eine Waschung, also kleine Ausbleichungen würden da nicht weiter auffallen.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du brauchst nicht mal ein sehr starkes Mittel. Du brauchst nur warmes Wasser und ein paar Päckchen Kaisernatron. Am besten du machst einen Eimer mit Wasser und darauf 4-5 Päckchen Kaisernatron. Ein Eimer deswegen, damit du nicht zu viel Wasser benötigst. Darin stopft du dann die Hose und lässt sie über Nacht darin. Am nächsten Morgen wäschst du die Hose ganz normal und sie sollte sauber sein.

Sicher kannst du auch einen Chlorreiniger wie Klorix nehmen. Aber damit machst du die Faser auch kaputt. Es hilft aber auch. Diese neuen Mittelchen wie Vanish helfen auch, sind aber sehr teuer. Ich würde es erst einmal mit Kaisernatron versuchen. Das bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt im Backwarenregal. Es ist eine weiß - grüne Verpackung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Am besten einfach mal die Gute alte Handwäsche probieren damit bekommt man eigentlich so gut wie alles weg.
Lauwarmes-heißes Wasser und dann Waschmittel rein.Das ganze dann schaumig schlagen oder rühren und die Jeans rein legen um den Fleck einzuweichen nach etwa 30 Minuten bis maximal einer stunde einfach mit der Hand kräftig am Fleck reiben das sollte dem Schmutz den Gar ausmachen.

» Mr.Blech » Beiträge: 42 » Talkpoints: 11,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^