Ist van Gaal noch zu halten ?

vom 05.03.2011, 22:50 Uhr

Der FC Bayern steckt in einer großen Krise. Nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund ist die Meisterschaft schon so gut wie abgeschrieben worden und heute haben sie gegen Hannover 96 noch planloser ausgeschaut als man befürchtet hatte. Auch Hannover war heute in allen Belangen besser als der Rekordmeister. Zu allem Überfluss mussten sie sich auch aus dem DFB-Pokal gegen Schalke, mit einer schlechten Leistung verabschieden.

Der Bayern Trainer ist jetzt im Visier und viel fordern bereits den Rauswurf von Louis van Gaal. Was haltet ihr davon? Meint ihr der der Trainer sollte wechseln und eine andere Trainer soll diese Mannschaft wieder aufbauen und noch positiv durch die Champions League führen? Oder sollte der Vorstand am Trainer festhalten und zeigen dass dieser Trainer auch für schlechte Zeiten, genau der Richtige ist?

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »



Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es morgen bekannt gegeben wird und sich die Bayern von ihrem Trainer trennen werden. Es war ja schon länger klar, dass der Trainer kurz vor seiner Entlassung steht, jedoch wurde die Kritik nach dem Spiel bei Inter Mailand und dem späten Siegtreffer zunächst etwas weniger. Gegen Dortmund kann man auch als Bayern durchaus verlieren, gerade man diese derzeit so gut spielen. Jedoch war der Auftritt gegen Hannover und auch unter der Woche gegen Schalke wirklich sehr schwach, sodass neben dem Meistertitel auch noch der Pokalsieg nicht mehr erreicht werden kann.

Da man aber in München daran gewohnt ist, dass man einen Titel holt, wird man natürlich entsprechend enttäuscht sein. Jedoch glaube ich auch, dass hier noch nicht einmal der eigentliche Grund liegt. Ich glaube vielmehr, dass man Angst hat, dass man in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielen wird. Dies ist eben deshalb so schmerzhaft, da das Finale dieses Wettbewerbs in der kommenden Saison in München stattfinden wird und man natürlich sehr darum bemüht ist, dass man dieses Endspiel im eigenen Stadion auch erreicht. Dazu ist es aber natürlich als Grundlage zunächst erforderlich, dass man sich zumindest für diesen Wettbewerb qualifiziert.

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Vorstand nicht besonders gut ist. Gerade aufgrund den nicht getätigten Verpflichtungen oder aber auch das kleine Machtspiel auf der Position des Torhüters haben das Verhältnis wohl nicht gerade positiv beeinträchtigt. Betrachtet man nun noch die Aussage des Präsidenten heute Abend, dann wird man fest davon ausgehen könne, dass nun gehandelt wird und dies kann wiederum wohl nur bedeuten, dass man sich von dem aktuellen Trainer trennt.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^