Habt ihr schon mal einen Rutengänger in Anspruch genommen?

vom 04.03.2011, 14:08 Uhr

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gern mit esoterischen Dingen und bin dabei auch darauf gestoßen, dass es Menschen gibt, die beruflich damit hantieren. So gibt es beispielsweise Leute, die mittels einer Wünschelrute Wasseradern oder andere Störfelder in Wohnräumen identifizieren und ausräumen können.

Ich selbst habe so jemanden noch nie in Anspruch genommen, habe aber schon davon gelesen, dass es Menschen gibt, die so jemanden mal bei sich hatten. Entweder konnten sie zuvor schlecht schlafen oder waren gesundheitlich angeschlagen. Nachdem der Rutengänger da war, ging es den meisten besser und die gesundheitliche Verfassung verbesserte sich.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr schon einmal so jemanden bei euch hattet? Was hat der Rutengänger bei euch gemacht und hat es etwas verändert? Würdet ihr wieder so jemanden holen oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



In unserer Nachbarschaft gab es einmal einen älteren Mann, der mithilfe seiner Wünschelrute die Stellen bestimmt hat, an welchen man eine Pumpe setzen sollte und somit ausreichend Grundwasser zur Verfügung hat. Auf Grund dieser Erfahrung finde ich das schon ganz beeindruckend. Allerdings würde ich die Finger davon lassen, wenn es um die eigene Gesund geht. Es gibt mit Sicherheit viele Hochstapler auf diesem Gebiet.

» Mint » Beiträge: 22 » Talkpoints: 10,10 »


Es gibt den Verein deutscher Rutengänger bei denen du einen Rutengänger in deiner Nähe erfragen kannst. Die können es sich nicht leisten, dir einen Scharlatan zu nennen. Dieser Rutengänger nimmt für seine Dienste natürlich auch eine Menge Geld, einige hundert Euro je nach Untersuchung.

Die Wünschelrutengänger gab es zu allen Zeiten. Sie spüren Wasseradern Erdstrahlen und Gesteinsverwerfungen auf, sie stellen Elektrosmog fest und finden manchmal Bodenschätze. Erdstrahlen werden manchmal verstärkt durch Gesteinsbrüche, Wasseradern und Gesteinsverwerfungen. So verstärkte Erdstrahlen sind schädlich und können krankmachen. Da kommt es darauf an, ob das Bett im Bereich der Erdstrahlen steht, so dass es den Schlaf beeinträchtigen kann.

Chronische Erkrankungen und Allergien können auf magnetische und elektrische Störfelder weisen. Zu diesen Störfeldern gehören ebenfalls die hochfrequentierten Wellen. Wenn sich solche Störfelder im Schlafumfeld befinden, gibt es die Möglichkeit, das Bett umzustellen oder für andere Massnahmen zu sorgen durch den Rutengänger. Ich selbst hatte solch einen Experten noch nicht in der Wohnung, weil es einfach zu teuer war, aber ehemalige Nachbarn waren sehr zufrieden damals.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^