Krokodilangriff

vom 20.02.2011, 21:12 Uhr

Auf der Insel Milingimbi wurde ein Junge wahrscheinlich von einem Salzwasserkrokodil getötet. Das ganze ereignete sich, als der Junge, der 14 Jahre alt war, mit seinen Brüdern in einem trüben Tümpel zum Schwimmen ging. Nach den Aussagen der Brüder wurde der Junge auf einmal und ganz plötzlich von einem Salzwasserkrokodil in die Tiefe gerissen. Seit dem Angriff, welcher sich gestern ereignete, haben die Dorfbwohner vergebens nach dem Jungen gesucht.

Ich finde das richtig tragisch und der Junge und vor allem seine Brüder, die den Angriff ja mit ansehen mussten und seine armen Eltenr tun mir furchtbar leid. Aber man muss auch sagen, dass es ganz schön dämlich war in einer Region, in der die Salzwasserkrokodile verbreitet sind, in einem trüben Tümpel schwimmen zu gehen. Da sieht man ja auch nie, was unter einem schwimmt.

Ich denke außerdem, dass sie den Jungen nicht mehr leben finden werden. Angenommen er hätte den Angriff überlebt und das Krokodil hätte beispielsweise nur seine Beine gefressen, dann wäre er höchstwahrscheinlich ertrunken, weil er ohne die Beine nicht nach oben kommen würde. Den Sauerstoff den er dazu gebraucht hätte, hat er ja garantiert verschrien, als das Krokodil ihn packte. Oder er wäre verblutet.

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr den Vorfall? Ich selber bekomme gewaltig Angst, wenn ich mir das so vorstelle.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nun mache dir mal nicht ins Höschen. Bei uns gibt es keine Salzwasserkrokodile, bei uns gibt es ja nicht mal Salzwasser. Hier erwischt dich höchstens mal ein agressiver Wels oder ein verrückter Hecht. Solche Vorfälle kommen in Australien allerdings des öfteren vor, da kreucht und fleucht es überall.

Da von Dummhheit zu reden ist so eine Sache. Ich glaube, wir können das von hier aus nicht beurteilen. In Florida, wo ja auch eine Menge Alligatoren herumkreuchen, kommt es auch immer wieder zu Problemen, weil es immer wieder Menschen gibt, die die Viecher füttern und anlocken. Das ist ebenfalls ziemlich dumm, aber die Menschen tun es halt. Dass es dafür mindestens eine Geldstrafe und auch Knast gibt, ist vielen nicht bewusst. Ebensowenig, wie die sofortige Notwendigkeit eines Genickschusses für den Alligator.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie kann man nur so herzlos sein.Von einem Krokodil gefressen zu werden ist echt kein schöner Tod und der Junge war auch erst 14.Der hatte noch sein ganzes leben vor sich.Denk doch auch mal an die Familie des Jungen.Die konnten sich noch nicht mal richtig verabschieden.

» furiosgreen » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,62 »



Es ist schlimm wenn so etwas passiert, aber diese Dinge passieren leider auf der Welt. Vielleicht haben die Eltern den Jungen auch nicht genügend aufgeklärt, wie gefährlich es wirklich ist an einem z.B. Tümpel zu spielen. Ich denke sie werden den Jungen nicht mehr finden. Er hat bestimmt zu viel Blut verloren ,um im Wasser noch irgendeine Chance zu haben. Dieses Ereignis ist sehr traurig.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^