Sony Ericsson Xperia Play

vom 02.03.2011, 15:54 Uhr

Sony Ericsson verbindet ein Smartphone mit einer Spielekonsole. Das Sony Ericsson Xperia Play wird voraussichtlich noch im März bei uns in Deutschland erscheinen. Smartphones können heutzutage bekanntlich ja schon fast alles, was ein kompletter Desktop-PC kann. Doch Sony setzt noch einen drauf und bringt das erste Smartphone der Welt raus, welches gleichzeitig eine mobile Spielekonsole ist. Erinnern tut das Design vom Xperia Play an die Sony PSP Go!. Beide sehen sich extrem ähnlich doch telefonieren kann man mit der PSP zum Beispiel nicht.

Details über das Handy:
- Das erste Playstation zertifizierte Smartphone mit speziellen Spieletasten
- 4-Zoll Bildschirm mit integrierter Multitouch-Funktion
- Snapdragon 1Ghz CPU und Adreno 205 Grafikprozessor
- Micro SD 8GB ist im Lieferumfang enthalten, bis 32GB erweiterbar
- Android 2.3 (Gingerbread) als Betriebssystem
- 5.1 MegaPixel Kamera

Wie man sieht, steht es den aktuellsten Smartphones in nichts nach. Der Snapdragon Prozessor in Verbindung mit der Adreno-Grafik bieten optimale Geschwindigkeit und Grafik in das Smartphone. Zudem werden auf dem Android-Market neue Spiele erscheinen, welche speziell für das Xperia Play entwickelt sind. Laut Hersteller werden die Spiele grafisch auf dem Niveau der PSPs sein.

Der Neupreis des Gerätes wird bei circa 550€ liegen. Lohnt es sich also mehr das Xperia Play oder lieber eine PSP Go! (Neupreis circa 170€) und ein mittelmäßiges Smartphone zu holen? Was meint ihr? Ist diese Kombination von einem Smartphone und einer mobilen Konsole überhaupt sinnvoll?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich finde das Handy sehr interessant, vor allem da ich mir zum Spielen erst vor kurzem einen iPod Touch gekauft habe, wäre das Handy da schon auf dem Markt gewesen hätte ich eventuell noch etwas länger gespart und mir direkt das Handy gekauft.

Besonders gut finde ich hierbei das man ein richtiges Tastenfeld hat, welches die Steuerung in einige Spielen sehr erleichtern dürfte, da auf den Touchscreens der üblichen Smartphones einfach ein haptisches Feedback fehlt, da sind echte Tasten einfach immer noch besser.

Dank dem 1Ghz Prozessor dürften ja auch Spiele in ziemlich guter 3D Grafik auf dem Gerät ruckelfrei wiedergegeben werden, was natürlich immer gut ist. Und wenn Sony hinter dem Gerät steht dürften uns da sicherlich einige gute Spiele erwarten.

Und da dank Android auch die anderen Telfonfunktionen nicht zu kurz kommen, da das Betriebssystem mittlerweile ziemlich ausgereift ist und alle Funktionen die man benötigt entweder schon vorhanden sind oder ziemlich einfach nachgerüstet werden können, finde ich das das Xperia Play eine gelungene Symbiose aus mobiler Spielekonsole und Smartphone ist. Nur der Preis erscheint mir etwas hoch, wobei das anfangs ja immer so ist.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^