Erfahrungsberichte zu Sky DSL
Ich habe hier wo ich wohne nur eine Internetverbindung von 384 kbit/s. Vertragsanbieter ist die Telekom. Bei Bereitstellung (Umzug - ich hatte vorher 1000 kbit/s) hatte ich einen Tag lang eine 1000er Leitung (384 waren vorher nur zugesichert bei Umzug). Nach dem Tag hatte ich dann eine Woche kein DSL und viel Ärger mit der Telekom. Nach einer Woche wurde das DSL dann mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s frei geschaltet. Auf eine Anfrage, warum die 1000er Leitung nicht mehr geht bekam ich die Antwort: das geht nur einmal und dann nicht mehr, deswegen wäre auch Leitung nach einem Tag zusammen gebrochen. Ich hatte aber einen Tag eine 1000er Leitung die bestens funktioniert hat. Ich hatte die Geschwindigkeit im Internet getestet.
Es bietet auch kein anderer Anbieter eine schnellere Leitung an. Ein Funknetz gibt es nicht. Internet übers Handynetz ist hier noch schlimmer. Würde sich "Sky-DSL" für mich lohen? Wie viel kosten die unterschiedlichen Angebote und die Anschaffungskosten? Ich habe nämlich gelesen, dass es da nur Volumentarife gibt. Ich würde aber eine vollständige Flatrate brauchen. Ist Sky-DSL auch zuverlässig? Auf ständige Verindungsabbrüche kann ich nämlich gerne verzichten.
Auch mit meiner schlechten 364er Leitung spiele ich mit der PS3 online. Das ist nicht wirklich ein Spaß. Ruckeln und Verbindungsabbrüche gehören zur Tagesordnung. PS3 Updates dauern Stunden bis sie runter geladen sind. Auch größere Software dauert ewig, weswegen ich dann das Notebook über Nacht laufen lasse. Das ist wirklich nervig. Ein erneuter Umzug kommt nicht in Frage, da Neubau.
Was würdet Ihr mir raten?
Ich würde dir wirklich von "Sky DSL" abraten. Da es hier kein DSL gibt, bin ich selbst gezwungen, das zu verwenden. Anbieter ist die Telekom, Näheres dazu:
-40€ monatlich für eine "echte Flatrate" mit zunächst 2 Mbit/s down und 256 kbit/s up, natürlich mit dem üblichen "bis zu". Dazu kommt dann noch, dass man ab einem Datenvolumen von 2 GB innerhalb der vergangenen 30 Tage gedrosselt wird. Effektiv ist es so, dass selten mehr als 1 Mbit/s down ankommen, auch wenn man innerhalb der 2 GB bleibt.
-Die Verbindung bricht gelegentlich für meistens nur wenige Minuten ab (passierte schon mehrmals täglich aber auch tagelang gar nicht mehr), ist aber relativ wetterunabhängig, nur wirklich schlimmes Wetter sorgt für vermehrte Abbrüche.
-Der Ping liegt schon rein physikalisch bedingt bei mindestens 600 ms, aber da ist noch unvorstellbar viel Luft nach oben. Von Echtzeitanwendungen (sprich auch dein Spielen) kann man nur träumen.
-> Schlechte Verbindung, die nicht viel Datenvolumen übertragen kann, von daher nicht zu gebrauchen.
Mein Tipp für dich: Seit einigen Tagen bietet auch die Telekom "RAM" (Rate Adaptive Mode) bei den langsamen Verbindungen an, bzw. es gibt einen 2000er RAM-Tarif und einen 6000er. Dabei wird von deinem Modem und dem Verteiler immer ausgehandelt, welche Bandbreite aktuell möglich ist. Da die Telekom sehr konservativ schaltet, ist häufig noch ein Stück Reserve in der Leitung, das man nutzen kann. Du könntest auf so einen Vertrag umsteigen und hoffen, dass es bei dir auch noch nutzbare Reserven gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155553.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?