D.N.Angel Manga

vom 17.12.2009, 09:53 Uhr

Ich habe mir gerade auf Youtube ein Musikvideo zu meiner Lieblingsserie D.N.Angel angeschaut und mir ging gerade durch den Kopf, ob es denn nicht auch einen Manga zu dieser Sendung gibt. Ich habe gesucht und gefunden, es gibt tatsächlich einen und das Cover des Buches sieht wirklich sehr schön aus.

Hat jemand von euch diesen Manga schon gelesen? Ist er besser als die Serie? Lohnt sich der Kauf?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe den Manga (aktuell gibt es 13 Bände zu dem Manga in Deutschland) zu Hause und finde es besser als die Serie. Noch ist er leider nicht zu Ende, aber es kommt wohl bald zu einem. In D.N.Angel geht es ja um den 14-jährigen Daisuke, der an seinem Geburtstag Risa endlich seine Liebe gesteht. Und ab diesem Moment nistet sich Dark, der Meisterdieb in seinem Körper ein.

Die Zeichnungen sind wunderschön und vor allem jetzt, in den aktuellen Bänden wird die Geschichte langsam ernst. Denn Hiwatari gesteht Daisuke, dass seine Familienmitglieder, die ihren Körper mit Krad teilen, nicht lange leben werden. Und das mitten in dem Rettungsversuch von Risa, die von Argentine entführt wurde. Es wird der Zusammenhang zwischen den beiden Familien klar, wieso Dark und Krad existieren, Argentines persönliche Geschichte, ich kann eigentlich nur sagen, dass es sich lohnt, die Bände zu kaufen, da sich der Anime erheblich vom Manga unterscheidet.

» sandrilene » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,08 »


Hallo, ich würde dir gerne auch noch das eine oder andere zum Manga von "D.N.Angel" sagen. Dein Thread existiert jetzt zwar schon sehr lange und du hast auch schon eine recht gute Antwort bekommen, dennoch hoffe ich, dass ich dir helfen kann. Wenn du dir den Manga deiner Lieblingsserie inzwischen schon selsbt gekauft hast, hoffe ich, dass ich anderen Mangainteressenten auf Talkteria.de weiterhelfen kann. Leider habe aber auch bisher noch nicht alle Manga-Bände des Mangas "D.N.Angel" ergattern können.

Die Story zu "D.N.Angel" stammt aus dem Kopfe des japanischen Zeichners "Yukiru Sugisaki". Erstmals veröffentlicht wurde der Manga im Jahr 1997, er ist also wirklich schon einer der "uralt-Mangas". Insgesamt umfasst der Manga mehr als 1600 Seiten, die dann später auch zum Anime verfilmt wurde. Meiner Meinung ist der Manga eher etwas für männliche Jugendliche, obwohl es mit Sicherheit auch weibliche Leserinnen geben wird, die diesen Manga sehr schätzen gelernt haben. "D·N·Angel" war soweit ich mich erinnern kann, einer der ersten Mangas, die ich je gelesen habe. Die Animeserie dagegen habe ich mir eigentlich nie angesehen, daher kenne ich die Story nicht sonderlich gut.

Ich versuche mal die Story des 1600-Seiten starken Mangas zusammenzufassen. Da die Story doch recht umfangreich ist, versuche ich sie mal auf das wesentliche zu beschränken, da dies sonst alle Rahmen sprengen würde. Hauptcharakter der Mangaserie ist der vierzehnjährige "Daisuke Niwa". Daisuke Niwa ist ein recht zurückhaltender Schüler, der in seine Mitschülerin "Risa Harada" verliebt ist. Diese hat jedoch einfach kein Interesse an ihm, da er ihr, wie sie selbst sagt, als "langweilig" erscheint. Bis zu seinem vierzehten Geburtstag wurde Daisuke immer wieder auf seine ab jetzt startende "Mission" vorbereitet. An seinem vierzehnten Geburtstag erklärt ihm seine Familie, dass in ihm ein Geist schlummere, der mit dem vollschreiten des vierzehnten Lebensjahres "aktiv" wird. Dieser Geist in seinem Körper verwandelt Daisuke in den Meisterdieb "Dark Mousy". Verwandelt wird er immer dann, wenn er an seine geliebte Risa denkt. Der Geist ruht schon seit vielen Generationen in den Genen der Familie "Niwa" und wird immer weitervererbt. Als "Dark Mousy" ist Daisuke nun unterwegs um wertvolle Kunstgemälde zu stehlen.

Zurückverwandelt wird "Dark Mousy" nur dann, wenn er an die von ihm geliebte Person denkt. Kurz: Im Körper von Daisuke stecken zwei Gestalten - Daisuke selbst und Dark Mousy, beide sind voneinander unabhängig. Denkt Dark Mousy an die geliebte wird er zu Daisuke - denkt Daisuke an seine geliebte, wird er zu Dark Mousy. Dark Mousy verliebt sich in die Zwillingsschwester der Daisukes umschwärmten Risa. Ihr Name ist "Riku". Riku hingegen ist jedoch in Daisuke verliebt. Risa, wie sich im Verlauf der Story herausstellt, ist in Dark Mousy verliebt. Kurz: Jeder ist in die falsche Person verliebt, obwohl alle irgendwie miteinander zu tun haben. Die Story gewinnt durch den Mitschüler "Satoshi Hitawa" noch an Brisanz. Dieser kann sich ebenfalls verwandeln und wird so zu "Krad", dem Gegenspieler von "Dark Mousy". Krad versucht Dark Mousy zu sabotieren und sogar zu töten.

Die Zeichungen des Mangas sind einfach grandios. Ich kenne kaum ein Manga, der mir vom Zeichenstil so sehr gefallen hat, wie "Dark Mousy". Um deine Frage nochmal direkt zu beantworten: Ja, die Anschaffung von "Dark Mousy" lohnt sich in jedem Fall. Ich weiß zwar nicht, wie teuer die Mangabände heute sind, jedoch kann man damit keine Fehlinvestition tätigen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich kann dir die Mangas auch nur empfehlen. Ich habe zwar die Serie nie gesehen, aber alle Bücher gelesen und war von der ersten Sekunde absolut fasziniert davon. Die Story ist zum Verlieben und besitzt oftmals Szenen, die man so nicht erwartet hätte.
Kaufen bzw. lesen lohnt sich alle Mal :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^