DoReMi Manga

vom 17.12.2009, 11:01 Uhr

Ich schaue gerade im Internet nach was es noch für gute Mangas gibt die ich noch nicht kenne. Mir ist gerade eingefallen, dass es mal eine Anime Serie namens DoReMi gab, die ich mir als kleines Kind immer zusammen mit meiner Cousine auf RTL 2 angeschaut habe.

Ich wollte nachgucken, ob es auch einen Manga zu dieser Sendung gibt, aber ich habe nichts passendes gefunden. Gibt es zu DoReMi auch einen Manga? Wenn ja, ist er auch in Deutschland erschienen? Wie ist der Manga?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also den Zeichentrickfilm habe ich als Kind auch immer gesehen. Ich habe gelesen, dass es dazu einen Manga gab, der in drei Bänden auf Deutsch übersetzt wurde. Den Rest gibt es wohl nur auf Japanisch. Schade eigentlich, aber kann man ja nichts machen.

Benutzeravatar

» Orchidee » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,23 »


Hallo, ich habe gerade deinen schon recht alten Thread gesehen und musste dann automatisch an früher denken. Auch ich habe mir regelmäßig die Anime-Folgen der Serie "Doremi" angesehen und war ein großer Fan davon. Heute glaube ich nicht, dass ich mir die Serie noch einmal angucken könnte, da ich mich viel zu alt für diese Serie fühle. Ich versuche dir trotzdem eine vernünftige Antwort auf deine Frage zu geben.

Der Anime umfasst insgesamt 201 einzelne Folgen, wobei jede Folge etwa 25 Minuten Spielzeit hat. Produziert wurde die Animefernsehserie über einen recht langen Zeitraum von vier Jahre, von 1999-2003. Zu sehen gab es den Anime in Deutschland zum ersten mal im Jahr 2001, kurz danach erschien auch schon der gleichnamige Manga in Japan. Wann er in Deutschland veröffentlicht wurde weiß ich jedoch nicht genau. Insgesamt wurde die Animeserie in drei Bänden umgesetzt und hierbei wurden die "Filler"-Episoden ausgelassen und die Story wurde auf das wesentliche beschränkt. Du findest diese drei Manga-Bände im Cornelsen-Verlag. Ich umschreibe dir einmal kurz die Story des Animes, die auf den Manga beschränkt wurde.

Wie auch der Anime handelt der Manga natürlich von dem tollpatischen Mädchen "Doremi Harukaze". Sie hat nur einen großen Traum, den sie in ihren Tagträumen täglich träumt - Sie will eines Tages eine große Hexe werden. Da sie jedoch ein Mensch ist, kann dies natürlich nicht funktionieren und sie wird sich diesem immer öfter bewusst. Eines Tages betritt sie den "Magic-Shop" der Hexe "Majorika". Da Doremi eine große Anhängerin des Hexen-Kults ist, kann sie die Hexe Majorika anhand ihrer äußerlichen Erscheinung sogleich als eine solche Hexe enttarnen. Hexe Majorika verwandelt sich darauf, wie auch im Anime in das kleine grüne, froschartige Wesen.

Hexe Majorika zwingt Doremi jetzt in ihrere Hexengestalt, eine "Hexenlehre" bei ihr anzufangen, damit sie selbst eines Tages eine richtige Hexe ist und diese sie selbst in eine Hexe zurückverwandelt. Da es bekanntlich ja schon immer Doreimis großer Wunsch war, eines Tages eine Hexe zu werden, geht sie kurzer Hand auf die Forderungen der Hexe Majorika ein. Nach einiger Zeit stoßen die aus dem Anime ebenfalsl bekannten Charaktere "Emilie", "Sophie", "Nicole" und Doremis kleine Schwester "Bibi" zu der Truppe und unterstützen Doremi dabei, eine vollwertige Hexe zu werden. Sie selbst treten nebenbei natürlich auch die Hexenlehre an um eine echte Hexe zu werden. In den nächsten Bänden wird dann weiterhin beschrieben, wie Doremi ihre ersten Hexenprüfungen ablegt, wie das kleine Hexenbaby "Hanna" zu der Truppe stößt und so weiter. Im sonstigen Verlauf bestehen eigentliche keine großen Unterschiede zum Anime, außer eben, dass viele Szenen sehr gekürzt wurden, da der Manga nicht eine solche "Füllmenge" aufweist, wie der Anime.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^