Haarkur aus Olivenöl und Eigelb

vom 23.01.2010, 22:40 Uhr

Meine Haare sind durch jahrelanges föhnen besonders stark angegriffen und brechen sehr leicht. Ich möchte nun auf eine natürlichere Pflege umsteigen und mir meine Haarkur aus Olivenöl und Eigelb selbst mischen. Ich habe mal gehört dass das eine super Wirkung auf die Haare haben soll.

Wisst ihr in welchem Verhältnis man die Zutaten mischen muss und wie lange das dann im Haar bleibt? Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch dazu was hören würde.

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe die Kur einmal ausprobiert, muss jedoch sagen, dass die Kur extrem fettet und man sie bei Haaren, die dazu neigen schnell fettig zu werden, auf keinen Fall benutzen sollte.

Gemischt habe ich im Verhältnis 1 Ei zu 4 Esslöffeln Olivenöl. Die Masse reicht ungefähr für schulterlange Haare und ist so flüssig, dass man sie nach dem Auftragen in das feuchte Haar auf jeden Fall mit einem Handtuch fixieren sollte.

Die Kur bleibt für ungefähr 20 Minuten im Haar und wird dann gut ausgespült. Einige Leute lassen die Masse jedoch auch über Nacht im Haar. Dann solltest du allerdings auf jeden Fall ein Handtuch auf das Kopfkissen legen, sonst kannst du den Bezug nicht mehr benutzen. Man sollte jedoch nicht gleich mit einer Anwendung über Nacht beginnen, da Haare unterschiedlich reagieren können.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mir auch schön öfters meine Haarkuren selber gemacht. Auch deine Variation habe ich schon ausprobiert, allerdings benutze ich sie nicht so gerne, wie beispielsweise Olivenöl mit Quark. Ich habe sie so gemischt, dass ich ein Eigelb genommen habe und dazu etwa eine halbe Tasse Olivenöl. Ich habe sehr lange Haare und habe deswegen etwas mehr Öl gebraucht. Die Masse habe ich dann ungefähr eine halbe Stunde einwirken lassen. Das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen, dauert allerdings ewig, deswegen würde ich dir das nur für Tage empfehlen, an denen du wirklich viel Zeit hast.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Monella hat geschrieben:Gemischt habe ich im Verhältnis 1 Ei zu 4 Esslöffeln Olivenöl. Die Masse reicht ungefähr für schulterlange Haare und ist so flüssig, dass man sie nach dem Auftragen in das feuchte Haar auf jeden Fall mit einem Handtuch fixieren sollte.


Ich muss mich jetzt einfach mal als Gastronom einbringen. Denn meine Schwester hat letzten Sommer eine ähnliche Haarkur ausprobiert. Allerdings konnte ich mir die Aktion nicht lange ansehen und habe ihr aus Eigelb und Olivenöl eine Mayonaise angerührt. Diese hat dann die nötige Konsistenz um die "Packung" ordentlich ins Haar zu bringen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^