Pink Lady Apfelbaum
Meine Familie und ich lieben Äpfel. Während mein Mann und mein Sohn allerdings keine spezielle Lieblingssorte haben, schmecken mir besonders gut Äpfel der Sorte Pink Lady. Soweit ich weiß, ist das eine Sorte, die es noch nicht so lange bei uns gibt.
Nun haben wir zuhause einen größeren Garten und mein Mann möchte unbedingt einen Apfelbaum darin stehen haben. Meine Idee war nun, dass wir uns eben einen Pink Lady Apfelbaum kaufen sollten, allerdings weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist.
Gibt es bei uns inzwischen auch Apfelbäume und nicht nur Äpfel dieser Sorte zu kaufen? Wenn ja, müsste man irgendetwas spezielles beim Pflanzen eines Apfelbaumes beachten, wie es zum Beispiel bei Birnen der Fall ist, wo ein männlicher und ein weiblicher Baum benötigt werden, damit der Baum dann Birnen trägt? Wenn nein, welche andere Apfelsorte könntet ihr mir empfehlen, die ähnlich schmeckt wie die Pink Lady Äpfel und fest, süß und nicht mehlig schmeckt? Wo könnte man Pink Lady Apfelbäume bekommen?
An deiner Stelle würde ich mal in eine Baumschule gehen und dort genau nachfragen. Soweit ich weiß, gibt es den Apfelbaum "Pink Lady" schon länger in Deutschland. In Südtirol findest du ihn aber garantiert. Vielleicht kann dir eine Baumschule diesen Apfelbaum aus Südtirol besorgen.
Du brauchst auch keinen männlichen und weiblichen Baum. Bei Birnen ist es auch nicht immer so. Ich hatte in unserem Garten auch Birnbäume, die alle getragen haben. Sie standen sehr weit auseinander und es waren 3 verschiedene Sorten. Da war kein männlicher Baum in der Nähe. Ich kenne auch keinen Apfelbaum, der noch einen männlichen Baum haben muss. Das kenne ich persönlich nur von Kiwibäumen, bei denen es mittlerweile auch Sorten gibt, die keinen männlichen und weiblichen Baum brauchen.
Diamante hat geschrieben:Du brauchst auch keinen männlichen und weiblichen Baum.
Ich habe nun bei einem Gärtnereibesuch erfahren, dass Äpfel selbstunfruchtbar sind, das würde dann heißen, dass zu jeder Apfelsorte ein entsprechendes Gegenstück gepflanzt werden müsste. Ebenso sollte dann auch der Abstand weniger als 25m betragen, so dass es ja eigentlich schon nötig wäre, wenigstens zwei Apfelbäume im eigenen Garten anzupflanzen. Auf die Nachbarn in einem Neubaugebiet würde ich mich ungern verlassen wollen, dass diese auch einen Apfelbaum in ihren Garten pflanzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154216.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?