Tipps zum Peeling

vom 21.09.2008, 00:40 Uhr

Man hört immer wieder, dass man zwei Mal die Woche ein Peeling machen sollte. Naja bis jetzt war mir das immer zu viel, aber ich denke es wäre mal ganz gut für meine Haut, also werde ich es jetzt doch einmal durchziehen. Nun gibt es ja auch Körperpeeling, damit habe ich noch gar keine Erfahrungen, welche Peelingpräparate verwendet ihr für den Körper und welche für das Gesicht? Sollte man nach dem Peeling eine spezielle Hautpflege Auftragen oder nur die normale Feuchtigkeitscreme.

Da meine Haut sehr trocken ist möchte ich da nichts falsch machen, wäre vielleicht eine reichhaltigere Creme besser nach dem Peeling?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Peeling kannst du eigentlich jedes gängige Präparat verwenden, ich habe noch nie ein Produkt gehabt, dass meiner Haut geschadet hat. Früher habe ich regelmäßig Peelings gemacht, dann hatte ich meistens ein Gesichtspeeling von Nivea, aber das muss man nicht nehmen. Es gibt auch Eigenmarken von verschiedenen Herstellern, die auch sehr gut sind. Du musst einfach ausprobieren, was dir liegt und was dir gefällt.

Bei Körperpeelings ist es ähnlich. Wobei ich hier gar nicht so viele Produkte kenne. Ich habe mal eines von Dove gehabt und seither aber keines mehr gekauft. Mir ist auch noch kein anderer Hersteller als Dove für ein Körperpeeling ins Auge gefallen, aber es gibt sicherlich noch mehr.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal ein paar Produkte zu probieren und deine eigenen Erfahrungen damit zu sammeln. Du wirst schnell ein geeignetes Produkt für dich finden, da bin ich mir sehr sicher. Bei der Creme kannst du eine normale Feuchtigkeitspflege nehmen, es braucht keine Spezialpflege nach dem Peeling.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Meine Haut ist sehr empfindlich und ich bekomme auf sämtliche Präperate rote Flecken im Gesicht. Gerade ein Peeling konnte ich lange nicht machen weil ich darauf extrem reagiert habe.

Mittlerweile habe ich die für mich beste Lösung gefunden. Ich mische normalen Haushaltszucker mit Olivenöl. Dieses Gemisch wende ich dann sowohl im Gesicht als auch am ganzen Körper an und ich kann nur gutes berichten. Die alten Hautschüppchen werden gut entfernt und das Olivenöl pflegt die Haut.

Allerdings wäre mir persönlich zwei mal die Woche zu viel. Ich wende es regel,ässig einmal die Woche an, das reicht mir aber auch. Probier es einfach aus in welchen Abständen es okay für dich.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



DasProblem bei Peelingcremés sind die Inhaltsstoffe. Es steckt sehr viel Chemie darin. Bei regelmäßiger Anwendung ist es sehr wahrscheinlich, dass dadurch Hautstörungen auftreten.

Was ist Peeling? Peeling sind meist Cremés in denen mit kleine Körner drinnen sind. Diese Körnchen rübeln tote Hautzellen ab, indem man sich damit einmassiert. Aus diesem Grund sind die Chemiepräparate relativ sinnfrei und es gibt einer Reihe an Alternativen dafür. Die wohl gängiste ist das Peeling mit Kaffeesatz. hierfür Kaffeesatz nehmen und mit Olivenöl mischen. Einfach mal ausprobieren, ist wirklich eine super Sache und wird auch in fast allen Wellness Farmen angewendet.

» Lisa07 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,64 »



Im Gesicht mach ich regelmäßig Fruchtsäurepeelings. Die sind besser als mechanische Peelings, die die Pickel und abgestorbene Haut nur abkratzen. Chemische Peelings find ich sanfter, weil das schleifende Gefühl weg ist. Ich nehm immer die AHA Lotion von Dermaclinik, die enthält 20 % Fruchtsäure.

» misshellokitty » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^