Abwaschbare Küchenwaagen, gibt es die?

vom 01.03.2011, 11:50 Uhr

Hallo,

eigentlich würden wir mal eine Küchenwaage benötigen. Allerdings würde ich diese generell so oft verwenden, dass ich Sie dann auf der Küchenplatte stehen lassen würde, damit Sie immer schnell griffbereit ist. Ich mag es jedoch absolut nicht, wenn die Waage dann nach kurzer Zeit schon nicht mehr gut aussieht und nicht mehr rund herum sauber ist.

Gibt es mittlerweile eigentlich mal mechanische Küchenwaagen, die man ohne sie komplett in Einzelteile zerlegen zu müssen, einfach mit in die Spülmaschine geben kann? Ich finde es einfach recht unhygienisch, die nur abzuwischen, weswegen ich mir auch immer noch nicht eine neue Küchenwaage gekauft habe. Wenn man viel klein geschnittenes Gemüse und Blätter abwiegen soll, ist es schon so, dass da hin und wieder mal etwas fest klebt und das ist einfach unappetitlich.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist wirklich gar nicht so einfach eine Küchenwaage zu finden, die man zur Gänze auch in den Geschirrspüler geben kann. Die Schale kann man ja fast überall abnehmen und die sind dann meistens auch spülmaschinengeeignet. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du ja eine Küchenwaage die du komplett in die Geschirrspüler geben kannst und da wird die Suche schon wesentlich schwerer.

Ich bin aber zumindest ein wenig fündig geworden. Lies einmal diese Seite. Da wird in dem Absatz "Paul Mc Cartney gerührt" am Ende von so einer Küchenwaage berichtet. Es dürfte also prinzipiell so etwas geben. Allerdings hätte ich nun keinen konkreten Link zu so eine Waage gefunden. Mich hätte nämlich auch der Preis interessiert, weil den kann ich mir irgendwie ziemlich gesalzen vorstellen. Im Zweifelsfall kann man eventuell die auf der Seite dort anschreiben und nachfragen. Aber wie gesagt, ich vermute, dass das dann kein besonderes Schnäppchen wird.

Ich würde dir generell zu einer normalen mechanischen Waage raten. Die Schale kann man in der Regel eben sowieso abnehmen und in den Geschirrspüler geben. Das ist bei den meisten Waagen auch nicht umständlich und geht ganz schnell. Dieser Teil wird in der Regel ja auch am meisten beschmutzt. Wenn du den restlichen Teil der Waage gleich nach Verwendung mit einem feuchten Lappen reinigst, sollte es auch nicht zu Verklebungen kommen. Bei meiner Waage gelingt mir das zumindest.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe von Tchibo diese Edelstahlwaage. Es ist eine einfache Platte aus Edelstahl, die man hinhängen oder legen kann. Sicher kann man diese auch nur abwaschen und nicht in die Spülmaschine geben. Aber ich wiege wirklich viel ab und bei mir ist da noch nie was angeklebt. Du kannst ja alles in Schüsseln legen und abwiegen. Die Waagen lassen sich doch auf 0 stellen, wenn man eine Schüssel draufstellt und die Schüssel kannst du dann in die Spülmaschine geben.

Ich verstehe dein Problem nicht. Es ist bei den digitalen Waagen doch so, dass sie sehr klein sind und dass man diese auch wirklich platzsparend wegstellen kann und wenn du dann eine Schüssel nimmst um Sachen abzuwiegen, dann ist es doch nicht unhygienisch. Ich habe die Waage immer hängend aufbewahrt und ich wische sie täglich ab, wenn ich meine Küche aufräume.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^