Haare glätten und Locken reinmachen

vom 28.02.2011, 20:51 Uhr

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch eigentlich (täglich) die Haare glätttet oder ob ihr euch Locken reinmacht. Das würde mich mal interessieren.

Ich selber glätte mir die Haare nicht jeden Tag sondern eher nur ganz selten. Locken reinmachen muss ich mir nicht, da ich von Natur aus sehr lockige Haare habe. Ich glätte mir morgens maximal den Pony und verwende dabei auch immer ausreichend Hitzeschutz. Meine Haare sind sehr lang und gehen verdammt leicht kaputt -.- und sind sehr dick. Wenn das Glätten nicht so lange dauern würde und die Haare dadurch nicht so sehr kaputt gehen würden, würde ich es durchaus öfters machen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich föhne meine Haare jeden Tag. Wie lang sind deine Haare denn? Bedenke bitte das längere Haare ab Schulterlänge nicht nur vom glätten kaputt gehen. Allein die mechanische Auswirkung beim bewegen lässt die Haare splissen. Damit ist die Kopfbewegung gemeint. Deine langen Haare werden beim bewegen des Kopfes oder deines Körpers mit bewegt und scheuern meistens an den Schultern. Das klingt übertrieben, aber dieses "Scheuern" der Haare an der Kleidung oder des Körpers ist die Hauptursache von Spliss. Vom glätten mal ganz zu schweigen. Das föhnen per Föhnbürste ist schonender und die Haare fallen dann natürlicher. Um sie trotzdem glatt zu kriegen kannst du das Glättungsgel von "Loreal" Elvital nehmen. Das ist ein Öl in so einer kleinen orangefarbenen Flasche. Das ist wirklich gut.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron