Was tun bei Besenreisern?

vom 18.05.2008, 00:50 Uhr

Ich habe sie nicht, aber ich kenne Menschen die haben Besenreiser. Manche haben sich diese beim Arzt weg machen lassen. Allerdings weis ich jetzt nicht genau, ob dies die Krankenkasse übernommen hat oder ob die Leute das selbst zahlen mussten. Vielleicht hat sich schon mal jemand Besenreiser entfernen lassen und kann mehr darüber schreiben, zum Beispiel wie sie entstehen oder wie man Besenreisern vorbeugen kann, denn es trifft ja schon etliche Menschen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meines Wissens nach übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Entfernung von Besenreisern nicht, da dies eine rein kosmetische Operation ist. Bei Krampfadern übernimmt die Krankenkasse die Kosten jedoch, da diese auch gefährlich werden können.

Gegen Besenreiser kann man recht wenig machen. Wechselduschen helfen jedoch ein wenig. Man sollte nach dem Duschen anfangen die Beine, beim rechten Fuß angefangen, mit kaltem Wasser abzuduschen. Dann wieder warmes Wasser und immer so weiter. Abschließen sollte man dies mit kaltem Wasser. Anschließend sollte man die Beine mit einem nicht zu weichen Handtuch abrubbeln, damit der Blutfluss angeregt wird.

Ansonsten können man auch mit Sonne, beziehungsweise im Winter mit Solarienbesuchen, versuchen die unschönen Besenreiser mit Bräune zu überdecken. Ansonsten kann man dagegen leider nur wenig machen, außer sie zu operieren zu lassen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^