Nach Amerika umziehen

vom 03.09.2009, 12:45 Uhr

Ich bin zwar zur Zeit noch Schüler, aber ich würde gerne, wenn ich älter bin, nach Amerika ziehen. Mich dort zurecht zu finden, wäre kein Problem, da ich ja dort Verwandte habe und auch bei Ihnen wohnen könnte. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an alle Besucher:

Was würde ich benötigen? Kann man dort auch ohne Staatsbürgerschaft wohnen? Wie sieht es mit Studieren aus? Wäre das schwer dort, wenn man nicht perfekt Englisch kann? Gibt es da einen Unterschied zwischen Studium hier und dem Studium in den USA in Bezug auf den Wert?

Benutzeravatar

» japinski » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,15 »



Zunächst brauchst du dort ein richtiges Visum. Ein Touristenvisum reicht nicht, da es nur Wochen bis Monate gilt. Wenn du dort studieren möchtest, sollte es dort aber auch Studentenvisums geben. Aber auch hier Vorsicht. Die USA akzeptieren nicht jeden Schulabschluss. Soweit ich weiß gilt dort nur das deutsche Abitur, welches in Bayern absolviert wurde.

Deine Englischkenntnisse sollten sich in den USA schnell verbessern. Wenn man erst in einem Land lebt und sich dort auch gut anpasst, lernt man die Sprache recht gut und schnell.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


SubAce hat geschrieben:Soweit ich weiß gilt dort nur das deutsche Abitur, welches in Bayern absolviert wurde.


Wo hast du denn bitte den Blödsinn her? Die Aussage ist schlichtweg falsch! Richtig ist allerdings, dass du dich vorher erkundigen solltest, welche Voraussetzungen du für den bestimtmen Studiengang brauchst. Ich weiß nicht genau wie es in den USA ist, aber es ist oftmals so, dass du für einen bestimmten Studiengang auch bestimmte Fächer belegt haben musst. Ein Studium in den USA ist übrigens verdammt teuer!

Die Sprache lernt man schnell. Warst du denn schon mal in den USA? Vielleicht könntest du ja mal einen Schüleraustausch machen oder nach dem Abitur erst mal als Au Pair oder so dort arbeiten. Dabei würdest du dann die Sprache lernen, sodass du im Studium keine Probleme mehr hättest.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie bei den meisten Ländern gilt auch für die USA: Wenn du dort keine nahen Verwandten hast brauchst du einen verdammt guten Grund damit du dort bleiben kannst. Das wäre dann entweder eine besondere Qualifikation die einen in einem Job unentbehrlich macht oder aber man verfügt über ein beträchtliches Privatvermögen und die Bereitschaft zumindest Teile davon zu investieren. Ansonsten bliebe noch die Illegalität, naja. Insgesamt denke ich kann man sagen, dass Auswandern um des Auswanderns willen selten die richtige Entscheidung ist.

» lermer » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,87 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^