Final Fantasy XII für die XBox 360 empfehlenswert?

vom 24.02.2011, 14:44 Uhr

Ich habe mir soeben einen 32 € Gutschein für buecher.de besorgt, in der Hoffnung ein relativ gutes RPG-Spiel für die XBox 360 kaufen zu können. Dabei stieß ich auf das Spiel "Final Fantasy XII". Vor einigen Jahren hatte ich mal FF7 auf der Playstation gespielt und in anbetracht der damaligen Verhältnisse und der technischen Möglichkeiten war das Spiel eine Augenweide, sowohl grafisch als auch storytechnisch, mir hatte das Spiel sehr gut gefallen. Mittlerweile ist man aber soweit, dass man solche Spiele auch für die PS3 bzw. XBox 360 finden kann, in sehr guter High-End-Grafik.

Was ich anfangs in Erfahrung bringen konnte ist, dass das Spiel für die XBox 360 aus 3 DVDs besteht, so dass man im Spielverlauf, wenn man soweit ist, immer wieder die CD wechseln muss. Allerdings sollte das kein allzu großes Problem sein, denn das Spiel kann man auch auf die Festplatte installieren, so dass dann gleichzeitig auch die Ladezeiten reduziert werden (stand zumindest in einer Rezension). Was mich aber vielmehr interessiert, sind Sachen wie Storyline, Grafik (denn auf Screens oder Videos kommt die eigentliche Grafik leider nicht so gut rüber), Spielspaß, damit verbunden der Langzeitspaß, Schwierigkeitsgrad, Spielumfang, etc.

Hier habe ich einen kurzen Vergleich bzgl. Grafik zwischen PS3 und XBox 360 gefunden und meines Erachtens lassen sich da keinerlei nennenswerten Unterschiede feststellen, wenn man kein absoluter Grafikfreak ist. Ich lege zwar auch großen Wert auf Grafik, aber was beide Konsolen bieten, ist schon eine Hausnummer und unterscheiden sich kaum. Kann jemand diese grafischen Akzente bestätigen, ob diese auf dem Fernseher auch wirklich so gut sind bzw. viel besser vermittelt werden?

Insgesamt würde ich mich in folgenden Sachen aufklären lassen, falls jemand das Spiel bereits besitzt oder es mal angespielt hat: Lohnt sich der Kauf von FFXXI für die XBox 360 hinsichtlich der oben genannten Aspekte?

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Spiele werden immer einfacher. Sie sind zwar mit Grafik aufgemotzt, aber je besser die Grafik, desto einfacher das Spiel, das musste ich bei vielen Spielen feststellen, auch bei FF XIII. Darüber lässt sich aber auch streiten, ich mag zu bezweiflen, dass jemand Call of Duty - Black Ops auf Veteran einfach findet, was ich auch nicht einfach finde, aber bei den RPGs ist es oft so. Da könnte ich unzählige Titel nennen, wie Kingdom Hearts 2, Dragon Quest IX, The Legend of Zelda, sogar Pokemon.

Jedes Final Fantasy wird dich für mindestens 50 Std fesseln, wenn du es zum ersten Mal spielst, da kannst du noch so gut sein. Aber bei Final Fantasy XIII hatte ich nicht so den Drang die Sidequest zu machen, es gibt ja auch nur wenige. Jedenfalls im Vergleich zu den anderen Final Fantasys. In FF X z.B. wolltes du mal zurück zu einem Tempel und da raucht ein optional Boss auf, der dich mit einem einzigen Schlag 99.999 Schaden zufügt. :lol:

» KazuAkaJunShaGou » Beiträge: 8 » Talkpoints: 8,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^