In welchem Zustand befinden wir uns nach dem Tod?
Über den Tod gibt es verschiedene Theorien. Eine davon ist mal in einer Fachzeitschrift erwähnt worden. Die Seele eines jeden Lebewesens wurde gleich gesetzt mit einem Energieimpuls. Kann es nun eine besondere Energieform sein? Vermutlich nicht, ansonsten wäre diese Art der Lebensenergie schon längst nachgewiesen worden. Also muss man zu dem Schluß kommen, dass sich die Lebensenergie der normalen Energie anpasst und nicht mehr aufspürbar ist. Interessant ist auch dabei, dass dieser aus dem vergehenden Leben entstehende Energieimpuls sofort in die Lichtgeschwindigkeit übergehen soll.
Eine Nahtod-Erfahrung könnte diese These sogar stützen, dass in die richtige Richtung gedacht wird. Bei Lichtgeschwindigkeit ist nur noch in einer Richtung Helligkeit zu sehen und zwar in Flugrichtung. Der Rest der Umgebung ist nachtschwarz. Daher auch das Gefühl, dass man bei Nahtod-Erfahrung auf einen hellen Punkt oder ein helles Licht zusteuert, welches auf einen eine unerklärliche Anziehung auszuüben scheint. Auch ist bei dieser Annahme keine verstorbene Seele auch nur um eine Sekunde gealtert. Für Cäsars Seele ist der Tod nicht länger her, wie für Ronald Reagans. Für "Objekte" in Lichtgeschwindigkeit steht die Zeit still.
Was meint ihr dazu oder habt darüber gelesen. Ist sowas denkbar. Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.
Esoterisch gesehen ein schöner Versuch zu erklären wie es "danach" denn weitergeht. Rein wissenschaftlich betrachtet natürlich absoluter Unsinn.
Bei Lichtgeschwindigkeit vergeht sehr wohl noch Zeit, in welchem Maß ist unerheblich, aber sie vergeht. Hinzu kommt dass man bei einer theoretischen Reise mit Lichtgeschwindigkeit sehr wohl noch 360° um sich sehen kann und auch was sieht, nur wird sich das Bild stark verzerren. Schwarz ist es deswegen noch lange nicht. Wenn du mal sehen willst wie Lichtgeschwindigkeit aussieht schau dir mal dieses Beispiel hier an Fast lichtschnell durch die Stadt. Damit ist schonmal belegt, dass der Erfinder dieser Theorie es nicht als nötig erachtet sich zu informieren, ehe er anfängt andere Leute mit seinem halbgarem Gerede zu belästigen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage wie "komische Energie" in "normale Energie" umgewandelt werden soll. Es gibt so etwas wie das Energieerhaltungsgesetz, und glaube mir, gerade in dem Bereich mit den Nahtodgeschichten wurden schon ettliche Studien angestellt und Messungen vorgenommen, mit immer dem gleichen Ergebnis: Masse bleibt gleich, Energie bleibt gleich.
Im übrigen nur mal so als Denkanstoss:
Jemand scheidet so halb dahin, sieht den schönen Tunnel und fliegt da munter mit Lichtgeschwindigkeit darauf zu. Nun wollen den werten Patienten die Ärzte wieder ins Leben rufen, der gute Herr ist aber schon seit sagen wir mal 2 Minuten "tot". Für die Rückreise in seinen Körper bräuchte er aber wieder, wer hätte es gedacht: 2 Minuten, da die Lichtgeschwindigkeit nunmal entgegen der landläufigen Meinung das Ende der Fahnenstange ist, mit der sich etwas bewegen kann. Außer man glaubt dass der liebe Gott für sich ein Hintertürchen offen gelassen hat, damit seine dahinscheidenden Schafe, nicht all zu lange zum Paradies unterwegs sind. Fänd ich aber traurig, wenn er uns hier so tolle Naturgesetze bastelt und selbst dann fremdgeht...
Es gibt eine Fachzeitschrift über den Tod? Also ehrlich gesagt finde ich, dass deine Theorie nur wieder eine von zig hunderten ist, die versucht den Tod auf irgendeine Art und Weise zu erklären, die sich nicht wissenschaftlich belegen lässt und die natürlich wieder irgendeine Art übernatürliches Zeug beinhaltet. Ich weiß wirklich nicht, wieso alle Menschen ständig den Drang dazu zu verspüren scheinen, sich Dinge zu erklären, die sie nun mal einfach nicht erklären können. Warum reicht es nicht, es einfach hinzunehmen, dass es den Tod nun mal gibt und das wir früher oder später sterben werden, sogar ohne das danach irgendwas passiert. Wir treten auch nicht vor das Himmel- oder Höllentor, wir werden nicht in einem neuen Körper wiedergeboren und wir verbleiben auch nirgendwo als Sternchen oder Lichtlein und sehen unseren Lieben beim Leben zu. Unsere Gehirnfunktionen erlischen, wir sind tot und das war es!
Das Licht am Ende des Tunnels, was man vermeintlich vor dem Tot sieht, ist leider nichts anderes, als diene Pupillen, sie sich nun von dir verabschieden. Das hat keine weiteren Hintergründe und ist medizinisch nachweis- und erklärbar. Das in uns irgendeine Lebensenergie steckt, die nicht nachweisbar ist, weil sie sich der unseren angepasst hat, ist höchst unwahrscheinlich und in meinen Augen auch nur totaler Humbug, genau wie die meisten andern Theorien auch.
laskall hat geschrieben:Für "Objekte" in Lichtgeschwindigkeit steht die Zeit still.
Für ein Objekt, dass sich der Lichtgeschwindigkeit nähert, vergeht die Zeit langsamer, das wurde in Versuchen mit instabilen Partikeln im CERN nachgewiesen. Allerdings wird ein Objekt niemals Lichtgeschwindigkeit erreichen und wenn deine "Fachzeitschrift" das Gegenteil behauptet und dies auch beweisen kann, wird der Autor wohl bald mit dem Nobelpreis rechnen dürfen, denn immerhin hätte er dann Einsteins Relativitätstheorie widerlegt.
Ich finde es ja nicht schlimm, dass es Menschen gibt, die sich nicht damit abfinden können, dass ihr Leben irgendwann schlicht und einfach vorbei sein wird. Ich finde es auch nicht schlimm, dass diese Menschen sich dann irgendwelche Erklärungen zurecht basteln, damit sie sich besser fühlen. Aber bei so einem pseudowissenschaftlichen Kram sträuben sich mir echt die Haare. Die religiösen und esoterischen sollten doch bitte bei ihrer Religion und ihrer Esoterik bleiben und die Physik denen überlassen, die sich damit auskennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39877.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen