Tipp gegen kalte Füße

vom 27.02.2011, 17:28 Uhr

Was mache ich nur gegen meine kalten Füße. Obwohl wir eine Fußbodenheizung haben, sind meine Füße ständig kalt und ich habe mir schon überlegt zum Arzt zu gehen. Zu Hause habe ich dicke Wollsocken an und wenn ich unterwegs bin trage ich nicht so enge Schuhe, da kann ich zur Not noch ein zweites Paar Socken anziehen. Ich muss auch ständig zur Toilette. Habe es auch schon mit Wechselbädern (Tipp einer Freundin) ausprobiert, hat auch nicht geholfen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich, ansonsten müsste ich doch mal zum Arzt. Worauf ich keine Lust habe.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kalte Füße habe ich auch meistens. Da helfen wirklich nur warme Socken. Zuhause mache ich mir auch gern ein Kornkissen in der Mikrowelle warm. Damit geht es dann ab aufs Sofa unter die Decke. Mehr kann man da auch nicht wirklich machen.

Das du häufig zur Toilette musst, hat mit den kalten Füßen nichts zu tun. Hast du auch übermäßig Durst? Das können Anzeichen für Diabetes sein, müssen aber nicht. Hier hast du Recht. Da hilft nur ein Besuch beim Arzt. Nur dort kann man feststellen ob du wirklich unter Diabetes leidest.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gehofft, dass du selber Tipps gegen kalte Füße hast. Mir geht es nämlich genauso wie dir! Ich habe auch sehr oft eiskalte Füße. Wenn es ganz schlimm ist, hilft bei mir nur ein Bad. Aber man kann natürlich nicht den ganzen Tag baden, das ist mir natürlich auch klar.

Noch dazu habe ich leider keine Fußbodenheizung und einen Laminat. Der Boden ist vor allem im Winter wirklich kalt, da kann ich heizen, was ich will. Ich habe extradicke und warme Socken an. Genau genommen habe ich über den Socken dann noch so Filzschuhe an. Die sind schön weich und vor allem schön warm. Die kann ich dir sehr empfehlen. Wo man solche Hausschuhe bekommt, weiß ich nicht genau, meine Mama hat sie mir gestrickt.

Sonst habe ich unlängst irgendwo so eine Art Polster gesehen, den man in der Mikrowelle erwärmen kann und der Polster hat eben auch zwei Löcher für die Füße. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr wirksam ist, allerdings sitze ich nicht allzu lang an einem Fleck und somit wäre es wieder unpraktisch. Oder gab es nicht sogar hier einen Link zu so einem Polster? Irgendwo habe ich es jedenfalls unlängst gesehen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das weißt normalerweise auf irgendwelche mangelhafte Durchblutung hin so, dass das Gewebe schnell abkühlt. Socken sind schon mal nicht schlecht, aber wie wäre es mit einem scharfen Essen oder Ingwer, damit die Durchblutung angekurbelt wird. Eine andere Möglichkeit wären halt spezielle Socken, die ein wärmendes Material beinhalten.

Allerdings solltest du den Arzt aufsuchen, da es Gründe für die mangelhafte Durchblutung geben wird, denn normalerweise sind die Füsse nicht dauerhaft kalt oder Ähnliches. Wie sieht es mit deiner Ernährung aus, hast Du viel zu Arbeit, Stress?.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt in der Apotheke Cremes die die Durchblutung fördern. Das soll auch helfen, damit die Füße wärmer werden. Mann soll morgens die Füße mit einer solchen Creme eincremen und dann gleich dicke Socken drüber ziehen. ich selbst habe das noch nicht ausprobiert da mir die Creme zu teuer war die mir die Apotheke angeboten hat.

Was noch ganz wichtig ist wenn man viel am Schreibtisch sitz, ist das man die Beine nebeneinander stellt damit sie besser durchblutet werden. beim übereinander schlagen ist es zwar erst mal wärmer weil die Beine dichter zusammen sind, aber die Durchblutung wird je länger man so sitz immer schlechter und man friert schneller an den Füßen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^