Diabetes Typ 1

vom 15.08.2010, 22:35 Uhr

Bei meiner besten Freundin wurde vor kurzem Diabetes Typ 1 festgestellt und das hat mich ganz schön geschockt das könnt ihr sicher verstehen. Sie muss nun ihr Leben umstellen und ich möchte sie natürlich dabei unterstützen so gut ich kann.

Aber dazu muss ich erst mehr über die Krankheit wissen und auch alles über das was sich bei ihr nun ändern muss. Es wäre super wenn ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen könnt und mir sagt wo ich mehr Infos dazu bekomme.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich haut einem die Diagnose vom Hocker und Deine Freundin wird diese erstmal für sich verarbeiten müssen. Mach aber bitte nicht den Fehler und unterstütze sie mit diesem dämlichen Diabetikerprodukte. Deine Freundin kann ganz normal essen, wenn sie sich die entsprechenden Einheiten spritzt. Aber all das lernt sie in der Praxis, in der sie hoffentlich gut eingestellt wird.

Für sie ändert sich im Grunde nur, dass sie mehrmals am Tag Blutzucker messen muss und ihre Insulineinheiten den Werten anpassen muss. Natürlich wird sie auch regelmässig zum Arzt gehen und gerade zu Beginn sitzt man des öfteren beim Arzt, als es vielleicht vorher gewesen ist.

Das Internet ist voll von Diabetesseiten, aber sie soll sich bitte nicht verrückt machen lassen. Sie kann sich aber über das Entstehen der Krankheit informieren, sie kann schauen, welche Insulinsorten es gibt und mit welcher sie am ehesten zurecht kommt und sie findet dort auch jede Menge Erfahrungsberichte von Diabetikern, die auch gut mit ihrer Diagnose schon seit Jahren leben. Von Schreckensbildern und -geschichten soll sie Abstand gewinnen, Denn heute ist es einfacher, die Blutzuckerwerte gut in den Griff zu bekommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^