Mit Papiertapete tapezieren: Tipps

vom 31.03.2010, 22:21 Uhr

Ich möchte in meinem Kinderzimmer gerne neu tapezieren, weil die alten Tapeten nicht mehr schön sind. Mit Raufaser habe ich das schon ein paar Mal selbst gemacht, aber mit dem Papiertapete tapezieren habe ich bisher noch gar keine Erfahrung.

Was muss denn dabei beachten und gibt es viele Unterschiede zum Arbeiten mit Raufaser? Ich möchte natürlich gerne alles richtig machen, damit das Zimmer auch wirklich schön wird und meine Tochter sich darin wohl fühlen kann, denn darauf kommt es doch einfach an.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Papiertapete wird wahrscheinlich dünner sein, als die Raufasertapete. Deswegen musst du damit etwas vorsichtiger arbeiten und du solltest nicht zuviel Kleister verwenden, damit die Tapete nicht durchweicht. Die Bahnen zurecht zu schneiden funktioniert natürlich genauso wie bei der Raufaser. Dann solltest du ein paar Bahnen auf einem Tapeziertisch mit Kleister einschmieren und die Enden vorsichtig zur Mitte falten. Die Tapete solltest du so kurz einwirken lassen. Dann kannst du die eine umgeknickte Bahn lösen und von der Decke nach unten an die Wand kleben und glatt streichen. Nun nur noch die andere gefaltete Bahn wieder lösen und die Tapete von oben nach unten an die Wand streichen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^