Anime: Mermaid Melody

vom 17.12.2009, 14:47 Uhr

Hallo,

ich habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten, die genauso ein begeisterter Anime Fan wie ich ist und sie hat mir erzählt, dass ihre neue Lieblingsserie Mermaid Melody heißt. Diesen Titel habe ich mal bei Youtube eingegeben und ich habe mir dazu ein Video angeschaut und ich denke die ganze Handlung besteht darin, dass sich eine Meerjungfrau in einen Jungen verliebt.

Dreht sich die ganze Geschichte nur darum? Wieviele Episoden gibt es? Ist die Serie und auch schon ein Manga in Deutschland erschienen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, wie dein Thread ist nun wirklich schon relativ alt, aber bisher hast du leider noch keine Antwort bekommen, die dir hätte helfen können. Ich hoffe, dass ich dir ein Paar nützliche Informationen über den Anime "Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch!", so heißt er in seinem ganzen Titel, geben kann. Sicherlich hast du dich inzwischen selbst über "Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch!" informiert. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich dir und allen anderen Mitgliedern von Talkteria.de eine große Hilfe sein kann.

"Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch!" ist ein bereits komplett abgeschlossener Anime und stammt von zwei Japanern. Da wären zum einen der Japaner "Michiko Yokote", er ist verantwortlich für die Story des Animes und zum anderen wäre da noch "Pink Hanamori" zu erwähnen, diese hat die Zeichnungen für den Anime/Manga angefertigt. Ich würde allgemein sagen, dass der Anime wirklich nur etwas für Mädchen ist, er gehört somit zum "Shojo-Genre". Insgesamt gibt es meines Wissens 91 Folgen von "Pink Hanamori", jeder der Folgen hat eine Spielzeit von etwa 20 Minuten. Die erste Staffel umfasst die ersten 52 Folgen der Serie und die zweite Staffel die restlichen 39 Folgen.

Ich versuche einmal, dir die recht schlichte Handlung des Animes/Mangas zu beschreiben, auch wenn es hier nicht sonderlich viel zu sagen gibt, obwohl die Serie an sich mit fast 100 Folgen schon recht umfassend ist. Jeder Meerjungfrau im Anime-Universum von "Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch!" hat eine bezaubernde Stimme zum singen. Dies hat damit zu tun, dass jede Meerjungfrau bei ihrer Geburt eine "Perle bekommt". Die Perle hat immer die gleiche Farbe wie die Farbe der Schwanzflosse der Meerjungfrau. Verliert eine Meerjungfrau ihre Perle, verliert sie auch die Schönheit ihrer stimme.

Hauptfigur der Serie "Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch!" ist die Meerjungfrau-Prinzessin "Luchia", diese ist zu Beginn des Animes 13 Jahre alt. Einige Jahre zuvor, rettete Luchia einem kleinen Jungen das Leben, als das Schiff seiner Familie kenterte und seine Familie ertrank. Heraufbeschworen wurde dieser Sturm, der dafür verantwortlich ist, dass das Schiff gesunken ist, die "Orange Pearl Mermaid Princess" "Sara". Der von Luchia gerettete Junge heißt "Kaito", sie gab ihm ihre eigene Perle mit, um ihm sein Leben zu retten.

Doch Luchia wird in ihrer Welt nicht als eine vollwertige Prinzessin anerkannt, da diese ihre Perle weggegeben hat. Also wird Luchia in die Welt der Menschen geschickt, um ihre Perle zu suchen. Nach einer längeren Suche trifft sie dann endlich auf Kaito, dieser ist noch immer in Besitz ihrer wertvollen Perle. Kaito hat außerdem noch einen bösen Zwillingsbruder, dieser heißt "Izuru". Als Izuru versucht, Kaito ins Meer zu zerren, um diesen zu ertränken, wirft er Luchia die Perle zu. Diese bekommt sofort wieder die volle Kraft ihrer Gesangsstimme zurück und vertreibt mit einem Lied den bösen Zwillingsbruder Izuru.

Da Luchia es damals war, die ihre Perle für einen anderen weggegeben hat, darf Kaito es niemals erfahren, dass Luchia es war, die ihm das Leben gerettet hat, sonst müsse Luchia sich in "Meeresschaum" auflösen. Die beiden verlieben sich jedoch sehr ineinander und so kommt es eines Tages doch ans Tageslicht, dass es Luchia war, der Kaito in Kindertages rettete.

Mein Fazit: Dieser Anime ist zuende, bevor die Story überhaupt angefangen hat. Man sollte sich diesen Anime wirklich einmal angesehen haben, um zu wissen, was ein schlechter Anime ist. Der Anime hat meiner Meinung nach überhaupt keinen richtigen Leitfaden. Die Story wirft soviele unverständliche Fragen auf, die nicht beantwortet werden. Die Lieder, die in diesem Anime gesungen werden sind geschmackssache - ich fand sie grausam kitischig. Wer sich einen wirklich schönen Film mit Meerjungfrauen ansehen möchte, der sollte doch wirklich bei Ariel bleiben und sich nicht diesen Mist angucken. Sorry, aber meine Meinung.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^