Fate stay night - Story

vom 17.12.2009, 14:54 Uhr

Hallo,

ich kaufe mir immer viele verschiedene Anime Zeitschriften bei Zeitungsständen und habe in meinem Zimmer bereits eine kleine Sammlung. Ich habe mir gerade eine Zeitschrift durchgeblättert und habe dann ein Bild entdeckt und der Anime scheint wohl Fate stay Night zu heißen. Nähere Informationen zu dieser Serie waren in der Zeitschrift leider nicht beschrieben.

Worum geht es in dem Anime? An welche Zielgruppe ist er gerichtet? Ist der Anime auch schon in Deutschland erhältlich?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, obwohl dein Thread nun schon seit weit über einem Jahr offen ist, hat dir bisher noch niemand eine Antwort über deine Frage zu dem Anime "Fate stay night" geben können. Ich versuche einmal, dir ein Paar Informationen bezüglich des Animes "Fate stay night" zu geben. Sicherlich wirst du ihn dir inzwischen schon selbst einmal angesehen haben, da dein Thread ja jetzt schon lange offen ist. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir und auch allen anderen Mitgliedern von Talkteria noch ein Paar nützliche Informationen geben kann, die du zuvor noch nicht wusstest.

Ehrlich gesagt kenne ich den Anime "Fate stay night" gar nicht. Jedoch habe ich das gleichnamige Computerspiel "Fate stay night" gespielt. Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und entdeckt, dass der Anime und auch der Manga erst nach dem Computerspiel erschienen sind. Dies heißt also, dass sowohl Anime als auch Manga auf dem Computerspiel beruhen. Produziert wurde der Anime im Jahre 2005 von den "DEEN Studios". Regisseur der Animeserie war der Japaner "Yuji Yamaguchi", für das Design der Charaktere waren die zwei Japaner "Megumi Ishihara" und "Toshihisa Koyama" verantwortlich. Zu sehen gab es den Anime dann im Jahr 2006, obwohl das Computerspiel bereits Anfang 2004 erschienen ist. Insgesamt gibt es 24 Folgen die jeweils etwa 25 Minuten dauern und außerdem gibt es noch als "Special-Folge" einen eigenen Film zur Serie.

Die Handlung von "Fate stay night" ist wirklich sehr umfassend, ich versuche mich daher einmal auf das wichtigste zu beschränken. Der Anime handelt von dem Jungen "Emiya Shirō". "Emiya Shirō" Eltern sind bei einem großen Brand, 10 Jahre vor Beginn der eigentlichen Handlung ums Leben gekommen. Gerettet wurde er von einem bekannten seines Vaters - "Kiritsugu Emiya". Dieser adoptierte "Emiya Shirō", da dieser der einzige überlebende seiner Familie war. Eines Abends erzählt sein Adoptivvater dem jungen Emiya Shirō, dass er ein Magier sei, der sich dem Kampf gegen das Böse, für die Unschuldigen und Schwachen, verschrieben hat.

Emiya Shirō entschließt sich, in die Fußstapfen seines Adoptivvaters zu treten und möchte ebenfalls ein Magier werden, um die Unschuldigen und Schwachen zu beschützen. Jedoch entpuppt sich dies als eine wirklich schwierige Aufgabe, da Emiya Shirō alles andere als talentiert ist. Jedoch stirbt sein Adoptivvater schon kurz nachdem Emiya Shirō die Grundregeln der Magie beherrschte. Ab hier versucht Emiya Shirō sich selbst die Magie anzueignen und trainiert fleißig weiter.

In der Welt von Fate stay night gibt es ein besonderes Artefakt, welches in der Lage ist, dem Besitzer alle Wünsche zu erfüllen. Alle 60 Jahre treffen sich sieben Magier um in einem Kampf auf Leben und Tod um den "Heiligen Gral" zu kämpfen. Von alldem weiß Emiya Shirō jedoch noch nichts. Ein Magier kann einen Gefährten heraufbeschwören, der ihm im Kampf gegen die anderen Magier unterstützt, genannt "Servant". Sie besitzen ganz besondere, übernatürliche Fähigkeiten, diese werden "Noble Phantasms" genannt. Die Fähigkeiten werden aktiviert, indem der Servant den Namen des geplanten Angriffs laut ausspricht. Jedoch hat jeder dieser "Noble Phantasms" Vor- und auch Nachteile im Kampf. So muss der Servant genau aufpassen, wann er welche Attacke einsetzt, da diese sonst sehr leicht zu durchschauen sind.

Nach einem Abend in der Sporthalle begegnet Emiya Shirō zweien dieser Servants, die sich auf dem Schulhof bekämpfen. Damit Emiya Shirō niemandem von diesem Kampf erzählen kann, versucht einer der Servants Emiya Shirō zu töten und verletzt diesen tödlich. Jedoch wird er von der Magierin des Servants mit der Hilfe eines Zaubersteins, der Energie gespeichert hat, gerettet. Zuhause wird Emiya Shirō dann erneut von diesem Servant angegriffen und fast getötet - jedoch wird er durch eine Frau in einer Rüstung gerettet. Hier setzt das Spiel jetzt eigentlich erst so richtig an, jedoch finde ich, dass ich nicht mehr verraten sollte, falls du diese Serie noch nicht gesehen haben solltest. Die Story ist aber wirklich sehr interessant, wenn man erst einmal in die Story eingestiegen ist.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^