Kommen Kleinkinder mit neuer Frisur der Mama zurecht?

vom 14.02.2011, 17:27 Uhr

Meine Tochter hat eigentlich immer sehr gut reagiert und fand meine wechselnden Frisuren sehr gut. Ich habe wirklich oft meine Haare gefärbt und verschiedene Schnitte ausprobiert und habe ehrlich gesagt nicht einmal daran gedacht, dass meine Kleine damit Probleme haben könnte.

Ich bin allerdings immer schon sehr Wandlungsbedürftig gewesen. Ich habe damals fast täglich meine Haare anders gestylt, von daher war meine Tochter das schon gewöhnt, dass ich nicht täglich gleich aussehe. Außerdem war sie oft mit bei Friseur und hat beim Färben und Schneiden zugesehen.

Ich freue mich für dich, dass dein Sohn deine Veränderung gut aufgefasst hat und dich weiter als seine Mama erkennt.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube die meisten Kinder reagieren nicht negativ auf solche Veränderungen, ich habe auch schon sehr oft meine Haare verändert und es hat meinen Sohn absolut nicht gejuckt , er hat zwar immer wieder mal kurz geguckt aber das war es auch. Aber vielleicht liegt es daran, das wir ihm schon immer gezeigt haben, das man sich auch verändern kann, indem man einen Hut oder ein Tuch auf den Kopf macht.

Es verhält sich ja quasi mit einer neuen Frisur nicht viel anders. Schön zu lesen, das es bei euch keine Probleme gab. Ich will auch wieder demnächst wieder zum Friseur, diesmal sollen etwas Locken gemacht werden :) Ich denke mal Kinder erkennen trotz allem ihre Eltern wieder.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann dir nicht sagen wie Kleinkinder auf eine andere Frisur der Mutter reagieren, aber ich hab das selbst als Kind bei meinem Vater gehabt. Damals war ich so 2- 3 Jahre alt und mein Papa war wohl ein paar Wochen auf Montage und kam dann danach zurück. Bevor er abfuhr hat er meist dichteren Bart getragen und die Haare etwas länger, aber da er sich für meine Mutter fein machen wollte kam beides ab. Als meine Mutter mir dann sagte Papa ist wieder da bin ich freudig zu dir und ich erinnere mich heute noch wie ich dann schreiend weggerannt bin und mich hinter meiner Mutter versteckt habe.

So sehr hatte mein Vater sich eigentlich nicht verändert da der Bart vorher auch relativ kurz war und die Haare nur wenig kürzer waren, aber für mich sah er so anders aus, dass ich meinen Vater nicht widererkannte. Daher denke ich mal dass es schon sein könnte, dass deine Kinder im ersten Augenblick Angst haben und dich nicht erkennen aber das legt sich wieder. Ich soll damals wohl die ganze Zeit gerufen haben, dass der Fremde Papas Stimme hat ;-). Die Stimme ändert sich ja nicht, sondern bleibt immernoch die deine und damit wirds mit den Kindern shcon klappen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^